Honorartätigkeit?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Strohblume2012
Danksagung erhalten: 8 Mal

Honorartätigkeit?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mo 27. Feb 2012, 22:29

Ich hatte ja schon mich neu vorgestellt, worum es geht.

Da ich ja eigentlich gar nicht mehr richtig arbeiten kann und jetzt schon auch aufgrund wegen meiner Hausärztin ja schon krank geschrieben bin (nur wegen dem Arbeitsamt), was ja auch kein Dauerzustand für mich ist. Hab ich dann nur etwas mehr Ruhe vor dem Arbeitsamt...

Jedenfalls hab ich dann überlegt, weil ich das wenigstens noch aus gesundheitlichen Gründen schaffen würde, vorwiegend zuhause hier am PC zu arbeiten. Ich habe auch schon was, was nach Erfolg aussehen könnte und wo ich mir schon mal so was dazu verdient habe. Lag aber 100 Euro.

Jetzt meine Frage, wie ist das, wenn ich von zuhause aus, was auf Honrartätigkeit arbeiten möchte? Es ist denke ich bei mir eine freiberufliche Tätigkeit, was ich mache. Das hat privat bei mir eben als Hobby angefangen und jetzt kommen schon etwaige Anfragen, ob ich da nicht mal eben was machen kann. (Geht um Familienforschung). Wo ich halt nur mal eben ins Archiv muss und dann die Sachen zuhause weiter bearbeiten kann. Das ist wenigstens eine Arbeit die ich schaffe, aber das Arbeitsamt ist ja da auch wieder der Meinung, kann man davon leben, nur das ich jetzt gesundheitlich so eingeschränkt bin und das die mich eigentlich gar nicht mehr richtig vermitteln können, weiß ich nicht, wie das sein wird, wenn das mal die Grenze von 400 Euro Honorar übersteigen könnte? Und was ich dann noch evtl. beachten müsste? Hier am PC daheim kann ich ja meine Pausen selbst bestimmen. Sollte es mir mal nicht gutgehen, dann kann ich mich auch mal hinlegen. Das wäre woanders ja nicht möglich.

Wer hat evtl. Ahnung davon, was ich da zu beachten habe? Meine Anfragen stapeln sich nämlich in der Hinsicht schon. Familenforschung muss wohl derzeit ein Virus umgehen...Befinde mich da quasi in der Zwickmühle, weil ich ja das auch mit der Erwerbsminderungsrente machen möchte.

Gruß Strohblume2012

Antworten