Frage an euch

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
skip07
Danksagung erhalten: 6 Mal

Frage an euch

Ungelesener Beitrag von skip07 » Sa 18. Feb 2012, 17:18

Kann mir jemand weiterhelfen

Also meine Rente ist gewährt bis zum 29 Feb 2012 da mein neuer Gutachtertermin am 19 märz ist muss ich mich jetzt laut RV auf dem Arbeitsamt melden wegen NAHTLOSIGLEITGELD

Meine Frage an euch bekomme ich jetzt am 29 Febr noch einmal Rente gezahlt ??????? lg

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Frage an euch

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 19. Feb 2012, 00:56

Hallo skip, :koepfchen:
Also meine Rente ist gewährt bis zum 29 Feb 2012 da mein neuer Gutachtertermin am 19 märz ist muss ich mich jetzt laut RV auf dem Arbeitsamt melden wegen NAHTLOSIGLEITGELD
So ist das richtig, bitte umgehend bei der AfA melden wegen ALG I nach § 125 SGB II, dazu hatte ich doch irgendwo die Tage schon mal was geschrieben für dich ... :Gruebeln:

Bitte warte NICHT länger, dort ist man nicht "begeistert" wenn du so spät kommst, bei Anspruch auf ALG gemäß Nahtlosigkeit, soll man sich 3 Monate VOR Ablauf der bewilligten Zeitrente dort melden, wenn noch kein Verlängerungs-Bescheid von der DRV vorliegt.
Meine Frage an euch bekomme ich jetzt am 29 Febr noch einmal Rente gezahlt ??????? lg
Da die EM-Rente ja IMMER zum Monatsende gezahlt wird, bekommst du am 29.02.2012 die (vorerst) letzte Renten-Überweisung :ic_up:
Das erste ALGI (FÜR den Monat März) gibt es dann auch erst ENDE März und bis dahin sollte mit der AfA ALLES geregelt sein, damit das dann auch klappt.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten