Hallo ihr Lieben
Diesesmal geht es nicht um mich ,sondern um meinen Freund
Ér war 8 Jahre Soldat und bezog als er krank entlassen worden ist VERSORGUNGSKRANKENGELD das sollte ihm gezahlt werden bis Juni 2013
Im Dez hat die AOK uns einen Brief zukommen lassen indem sie mitteilte das diese Krankengeldzahl zum 31.12.2011.endet
Man fragte nach aus welchem Grund und man teilte uns mit das hat der MDK laut AKTA entschieden
Ohne diesen Menschen gesehen zu haben FRECHHEIT
Wir legten Widerspruch ein
Heute hatte er ein Termin bei MDK
Jetzt kommts
Mein Freund leidet durch die Bundeswehr an einem psychischen Leiden und hat auch einen Antrag auf Wehrdiesntbeschädigung laufen
Heute untersuchte ihn ein Allgemeinmediziner und sagte zu ihm sein körperlicher Zustand würde ihm erlauben wieder in Arbeit zu gehen und man könne neben dem arbeiten ja eine Therapie machen
Habt ihr dazu ein paar Worte
lg petra
Brauche euren Rat
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Re: Brauche euren Rat
Hallo Petra,
ärgere dich nicht so, denn sowas liest man leider häufiger.
Alle wollen Geld sparen auf Kosten des Patienten.
Du wirst hier noch qualifizierte Tipps bekommen, wie man wo Beschwerde einlegen kann.
Mein Tipp: Dein Freund sollte einen Psychiater seines Vertrauens aufsuchen und mit ihm
die Sachlage besprechen.
Dann kommt ein Erstbericht zu seinem Hausarzt.
Mit diesem Erstbericht geht es wieder zur KK und dann wird man sehen.
Kopf hoch euch beiden, ihr seid nicht allein mit diesem Problem!!!
Miko
ärgere dich nicht so, denn sowas liest man leider häufiger.
Alle wollen Geld sparen auf Kosten des Patienten.
Du wirst hier noch qualifizierte Tipps bekommen, wie man wo Beschwerde einlegen kann.
Mein Tipp: Dein Freund sollte einen Psychiater seines Vertrauens aufsuchen und mit ihm
die Sachlage besprechen.
Dann kommt ein Erstbericht zu seinem Hausarzt.
Mit diesem Erstbericht geht es wieder zur KK und dann wird man sehen.
Kopf hoch euch beiden, ihr seid nicht allein mit diesem Problem!!!
Miko
Gruß
Miko
Miko
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
ist dein Freund bei einem Psychiater in Behandlung? Dann soll der Psychiater auf jeden Fall auch Widersprch einlegen..und immer weiter krank schreiben lassen - nicht vergessen..
Unglaublich, was sich manche Behörden oder auch Ärzte herausnehmen..körperlich kann er ja beurteilen, aber er darf doch das seelische nicht vergessen..
Wie sieht es mit dem Bundeswehrarzt aus..hat sich von denen mal einer gekümmert? Ansonsten unbedingt auch die Behörde mit einschalten..lassen die Menschen da Krieg durchführen und kümmern sich hinterher nciht mehr...das geht ja gar nicht.
LG
Vrori
ist dein Freund bei einem Psychiater in Behandlung? Dann soll der Psychiater auf jeden Fall auch Widersprch einlegen..und immer weiter krank schreiben lassen - nicht vergessen..
Unglaublich, was sich manche Behörden oder auch Ärzte herausnehmen..körperlich kann er ja beurteilen, aber er darf doch das seelische nicht vergessen..
Wie sieht es mit dem Bundeswehrarzt aus..hat sich von denen mal einer gekümmert? Ansonsten unbedingt auch die Behörde mit einschalten..lassen die Menschen da Krieg durchführen und kümmern sich hinterher nciht mehr...das geht ja gar nicht.
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Petra.
Leider sieht man das Seelische keinen an auch wenns einen nicht gut geht. Aber das was der Arzt sagte ist ne Frechheit den wünscht man dann mal son Trauma.
Wie ich in der BG Klinik war wo viele Schwerkranke sind haben die sich auch gewundert was ich dort mache. Aber son Mädchen mit ner Nagelbettentzündung die ne Allergie hatte wurde bedauert und war auch 6 Wochen dort.Da fragt man sich wofür die BG das Geld ausgiebt grad mit Kleinigkeiten müssen die Patienten dort stationär bleiben was sonst ambulant gemacht wird.
LG SONJA
Leider sieht man das Seelische keinen an auch wenns einen nicht gut geht. Aber das was der Arzt sagte ist ne Frechheit den wünscht man dann mal son Trauma.
Wie ich in der BG Klinik war wo viele Schwerkranke sind haben die sich auch gewundert was ich dort mache. Aber son Mädchen mit ner Nagelbettentzündung die ne Allergie hatte wurde bedauert und war auch 6 Wochen dort.Da fragt man sich wofür die BG das Geld ausgiebt grad mit Kleinigkeiten müssen die Patienten dort stationär bleiben was sonst ambulant gemacht wird.

LG SONJA