
JAAA, sicher, das Thema haben wir hier auch schon einige Male durchdiskutiert...Wo is das Problem, Eingetragener Verein. Werbung, klicks, Ansprechen von Hilfsmitteldiensten, Medikamentenfirmen, Krankenkassen.
Das sagt sich SEHR leicht wenn man gesund ist und sich da in ECHT um NIX kümmern braucht, leider macht sich weder die Gründung noch die Aufrechterhaltung eines Vereines VON ALLEINE, die WERBUNG kostet AUCH Geld, das wir NICHT haben...Hab nicht alles mitbekommen, aber denke der is zwar Menschlich dumm, aber fachlich hat der wohl was drauf.

Und die Sponsoren-Freudigkeit der vorgeschlagenen Institutionen hält sich in Grenzen, WER SOLL DAS ALLES MACHEN, wir sind ja schon froh, dass unser Flyer doch (offenbar) recht regelmäßig verteilt wird.
Der liegt AUCH schon bei VIELEN dieser Institutionen (Reha-Einrichtungen lehnen die Auslage AB), was aber trotzdem noch NICHT zu DIREKTEN Kontakt-Aufnahmen und Unterstützungs-Angeboten geführt hat.


Zunächst mal MÜSSTEN wir aber die "Gemeinnützigkeit" nachweisen, wenn es überhaupt eine (offizielle) Berechtigung zum Sammeln von Spenden geben soll, IN welcher WEISE sind WIR "gemein-nützig", die "Allgemeinheit" interessiert sich doch für unser Problem GAR NICHT... DAS IST JA unser Hauptproblem...

AUCH der/die Admins SIND KRANK und haben oft nicht mal die Kraft, sich um das Forum zu kümmern (und DAFÜR braucht man nicht mal die Wohnung verlassen !!!), das ist (dank aller Mitglieder!!!) inzwischen fast zum "Selbstläufer" geworden, auch dieses Forum ist übrigens nicht völlig kostenfrei am Laufen zu halten, aber DAS NUR nebenbei, ist HIER NICHT das Thema...Wäre ja klasse wenn der Admin bischen Geld bekommt für seine Auslagen, und irgendwie ein Spendentopf zusammenkommen. drüber nachdenken is es doch wohl wert oder ?
Letztlich endete JEDE dieser Diskussionen mit der Einsicht, dass wir den tatsächlich notwendigen (Arbeits- und Organisatorischen) Anforderungen an einen (gemeinnützigen) Verein GAR NICHT gerecht werden KÖNNEN, schon aus gesundheitlichen Gründen NICHT...
... WIR SIND (inzwischen) ein SEHR GUTES INFORMATIVES Selbshilfe-Forum geworden und DAS sollten wir uns erhalten und gemeinsam pflegen, soweit es unsere gesundheitlichen Einschränkungen zulassen, schon diese Entwicklung hätten wir uns beim Start vor fast genau 2 Jahren NICHT träumen lassen...




Liebe Grüße von der Doppeloma
