ich denke, es ist alles rechtens von seiten meiner KK, aber da ich ja hier gelernt habe, daß man "all denen" besser mißtrauisch begegnet, frage ich lieber Euch:
bin seit 27.10.11 AU, wobei die AU der ersten Woche von einer Vertretung meines Psychiaters (Urlaub) festgestellt wurde. Die Anschluß-AU erfolgte dann von meinem Psych. bis zum Monatsende (11/11). Letzte Woche kam der "nette" Anruf meiner KK, ob sie denn was für mich tun könnten.
Einen Tag später hatte ich Post: ich sei seit 27.10.11 AU und mein Krankengeldanspruch würde nach Ende der Lohnfortzahlung geprüft. Der Rest kurz: wie sich das Krankengeld berechnet u.s.w. Beigefügt war der Auszahlungsschein und der Schein, den ich ausfüllen muss, um das Geld überwiesen zu bekommen.
So weit, so gut.
Heute nun bekomme ich wieder Post von der KK. Dort steht, daß mein Anspruch nach § bla bla ruht, da ich seit 27.10. AU sei, die Krankmeldung aber 1 Tag zu spät bei der KK eingegangen sei. Deshalb bekomme ich vom 27.10. bis zum 6.11.11 kein Krankengeld

Ich wusste aber gar nicht, daß ich bereits aus der Lohnfortzahlung raus war. Ich war in diesem Jahr einige Male von meinem HA, allerdings mit der psychiatrischen Diagnose krankgeschrieben.....wurde das jetzt zusammengerechnet und deshalb sind die 6 Wochen bereits rum?
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch da besser aus, ich fürchte allerdings, es ist so.....

Großes Dankeschön schonmal vorab!
Liebe Grüße
Anjuna