Zweites Renten Gutachten

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Andy

Zweites Renten Gutachten

Ungelesener Beitrag von Andy » Mi 2. Nov 2011, 22:13

Das erste Renten Gutachten wurde nach 5 Tagen entschieden nur noch 6 Stunden Arbeiten dann Wiederspruch eingelegt 2 monate wieder gewartet und jetzt noch mal ein Gutachten aber ein Freier Fach Orthopäde von der Rentenkasse.

Der sagte nur alles klar er hätte die Röntgenbilder gesehen und wollte keine anderen Unterlagen von mir sehen ich würde vom Rententräger bescheid bekommen ich warte schon 3 Wochen auf eine Antwort.

Wie geht das jetzt weiter denn das Arbeitsamt geht jetzt vom ersten Ergebnis aus ich könnte ja noch 6 Stunden Arbeiten.Bin aber von den Ärzten weiter Arbeitsunfähig geschrieben worden und das schon 2 Jahre.

Habe Rücken und Knie und Linke Schulter Schmerzen ( Verschleiß ) und eine Reha hatte ich auch schon und eine Vereisung im Rücken hatte ich auch schon bekommen.

Andy

Re: Zweites Renten Gutachten

Ungelesener Beitrag von Andy » Mi 9. Nov 2011, 10:23

Andy hat geschrieben:Das erste Renten Gutachten wurde nach 5 Tagen entschieden und abgelehnt weil ich nur noch mindstens 6 Stunden Arbeiten kann ,dann Wiederspruch vom VDK eingelegt 2 Monate wieder gewartet und jetzt noch mal ein Fach Gutachten aber ein Freier Orthopäde von der Rentenkasse vorgeschlagen.Jetzt warte ich schon 4 Wochen .

Der sagte nur alles klar er hätte die Röntgenbilder gesehen und wollte keine anderen Unterlagen von mir sehen er hat sich geweigert sie an zunehmen hat es aber dann doch angenommen und hat sie mir 2 Tage später zurückgeschickt ,ich würde vom Rententräger bescheid bekommen sagte er mir.

Wie geht das jetzt weiter denn das Arbeitsamt geht jetzt vom ersten Ergebnis aus ich könnte ja noch 6 Stunden andere Arbeiten durchführen.Bin aber von den Ärzten weiter Arbeitsunfähig geschrieben worden und das schon seit 2 Jahren.

Habe Rücken und Knie und Linke Schulter Schmerzen ( Verschleiß ) und eine Reha hatte ich auch schon und man sagte mir (Chefarzt Gespräch habe ich mir aufs Band aufgenommen was man ja eigentlich nicht darf) ,wenn ich 10 Jahre älter wer

dann würde ich sie in Rente schicken und dann habe ich noch ein Schreiben bekommen mit Teilhabe am Arbeitsleben und wurde dann Arbeitsunfäig entlassen und 4 Monate später habe ich eine Vereisung im Rücken bekommen.

Ich habe 26 Jahre als KFZ-Schlosser gearbeitet und bin seit 2009 Arbeitsunfähig geschrieben worden und habe einen GDB wert von 30% und bin seit 6/2011 Arbeitslos.

Melly
Danksagung erhalten: 257 Mal

Ungelesener Beitrag von Melly » Mi 9. Nov 2011, 10:51

Hallo Andy,

ich will dir nicht zu nahe treten ,aber bitte lies dir, falls es dich interessiert mal andere Fälle durch.Vielleicht verstehst du dann ,warum keiner antwortet.
Was ist denn in den Jahren der Krankschreibung ,außer Reha ,Vereisung noch zu deiner Gesundung gemacht worden ?

Hier gibt es Leute die haben 100 als GDB und selbst die müssen um ihr Recht kämpfen.

Es gibt hier sehr viele gute informative Seiten .Natürlich ist es einfacher ein Frage zu stellen und auf Antwort zu warten.

Vielleicht fällt es dir aber auch schwer zu lesen und dir fehlt die Konzentration ????

Versuch es einfach und vll findest du die Antwort selbst.

Alles Gute für dich
Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 9. Nov 2011, 11:37

Bekommst Du Geld vom Arbeitsamt, wenn Du krank geschrieben bist?
Bist Du von der KK ausgesteuert?
Warst Du beim Amtsarzt der AfA?
Hast Du Gutachten bei der AfA abgegeben?
Hast Du Schweigepflichtsentbindungen unterschrieben?

3 Wochen warten auf einen Bescheid der DRV ist nicht lange, zumal der GA sechs Wochen Zeit hat, das Gutachten zu erstellen!
Liebe Grüße

Esuse

Andy

Ungelesener Beitrag von Andy » So 13. Nov 2011, 20:14

Ja ich bekomme Arbeitslosengeld nach § 117 SGB 3 seit 6 Monaten.

Ja ich bin von der Krankenkasse ausgesteuert.

Nein ich musste nich zum Amtsarzt der AFA.

Ja ich habe ein Gutachten der DRV bei der AFA abgegeben.

Schweigepflichtentbindungen habe ich abgegeben.

Eingliederungsvereinbarung habe ich nicht unterschrieben. Mir wurde gesagt das jetzt der Rententräger für mich zuständig ist.

Mir wurde 2 Tage vor dem zweitem Rentenuntersuchung mein Teilhaben am Arbeitsleben eingestellt ich könnte einen neuen Antrag stellen wenn ich wieder Gesund bin.

Wie soll ich mich verhalten.......

Andy

Esuse

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 14. Nov 2011, 08:46

Hallo Andy,
eigentlich kannst Du im Moment nur abwarten....
Mit Warten vergeht die meiste Zeit, wenn man Rente beantragt hat.
Liebe Grüße

Esuse

Andy

Ungelesener Beitrag von Andy » Sa 7. Jan 2012, 16:50

Jetzt läuft die Klage gegen DRV .
Wie lange muss man darauf warten???
Wie muss man sich verhalten.
Bin immer noch Arbeitsunfähig geschrieben und bekomme noch 5 Monate Arbeitslosengeld.
Ich bekomme schon 3 Private BU ausgezahlt.

Lg Andy

Esuse

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 7. Jan 2012, 17:47

Hallo Andy,

bis zu einer gerichtlichen Entscheidung muß man lange warten. Uns wurde gesagt, so 2 bis 3 Jahre. Das ist aber von Ort zu Ort leicht unterschiedlich.
Erstmal kommt jetzt ein Fragebogen vom Gericht und dann wirst Du zum Gerichtsgutachter müssen.
Aber es wird auf jeden Fall dauern.
Liebe Grüße

Esuse

Antworten