Kochkunst
- Fatbob
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Kochkunst
Dumme Frage,
Ich habe oft das problem das ich nicht weiss was ich kochen soll, jeden tag die selbe schwere frage.
Schreibt doch bitte mal was ihr so kocht, gerne liebe ich schnelle billige gerichte :-)
Kann ja sogar sein das wir ein Krank-ohne Rente Kochbuch über die Zeit hinbekommen.
Wäre richtig klasse bei interesse ein eigenen Tread einzurichten. Müssen die Admins wissen.
lg
PS: Ich fang mal an..Hawei-Toast..schnell lecker günstig
Ich habe oft das problem das ich nicht weiss was ich kochen soll, jeden tag die selbe schwere frage.
Schreibt doch bitte mal was ihr so kocht, gerne liebe ich schnelle billige gerichte :-)
Kann ja sogar sein das wir ein Krank-ohne Rente Kochbuch über die Zeit hinbekommen.
Wäre richtig klasse bei interesse ein eigenen Tread einzurichten. Müssen die Admins wissen.
lg
PS: Ich fang mal an..Hawei-Toast..schnell lecker günstig
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
Re: Kochkunst
lurch mal...da.....
http://krank-ohne-rente.de/viewtopic.ph ... ssen#p2523
ist ja schon mal ein Anfang....
http://krank-ohne-rente.de/viewtopic.ph ... ssen#p2523
ist ja schon mal ein Anfang....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Hallo Fatbob!
Es gibt unzählige Internetseiten mit Kochrezepten, ich hole mir da oft Anregungen. Ich bin auch eher der Kochtyp, der es gerne schnell und einfach hat.
Heute gab es bei mir Salzkartoffeln, Rahmspinat und gekochte Eier, ich esse montags und mittwochs in der Regel bei einer Freundin, die für mich mitkocht.
Gesten hatten wir sauren Hering in Joghurt-Sahnesoße mit Bratkartoffeln.
Was man noch so machen kann:
Hühnerfrikassee oder Königsberger Klopse (für beides nehme ich meist TK-Ware) mit Reis, dazu rote-Bete-Kugeln
Hühnersuppe mit Nudeln und Gemüse
Linseneintopf mit Würstchen
Gemischter Salat mit Knoblauch-Baguette
Eisbergsalat mit Thunfisch und Ei und Knoblauch-Baguette (essen mein Mann und mein Sohn auch gerne.
Zucchinipfanne (Zwiebelwürfel, Zucchiniwürfel, Tomatenwürfel andünsten, dazu Kochsahne und mit Salz und Pfeffer würzen, fertig)
Kassler mit Kartoffelpüree und Sauerkraut oder Mischgemüse oder statt Kassler Thüringer Bratwurst.
Frikadellen mit Kartoffelpüree und Mischgemüse
Hefeklöße mit Birnen- oder Heidelbeersoße
Geschnetzeltes mit Reis
Weißkrauttopf mit Hackfleisch
Kohlrouladen mit Reis in Tomatensoße
Schnittel (Schwein, Pute, Hähnchen) mit Beilage
Fischfilet mit Kartoffelpüree
Ich koche auch viel mit Knorr- und Maggifix, das mag nicht jeder, aber es ist echt eine Arbeitserleichterung und man kann damit variieren. Ich kaufe das, wenn es im Angebot ist, dann halt gleich in größerer Menge.
Wenn es mal schnell gehen soll, gibt es auch mal Pommes mit Würstchen, das wünscht sich unser Sohn manchmal, wen er zu Hause ist.
Und wenn uns gar nichts einfällt, oder nix vernünftiges da ist, dann gibt es halt Nudeln mit Tomatensoße.
Was ich auch mag, wo viele den Kopf schütteln, sind saure Nierchen sowie Leber mit geschmorten Äpfeln und Zwiebeln, jeweils mit Kartoffelpüree.
Liebe Grüße
Annette
Es gibt unzählige Internetseiten mit Kochrezepten, ich hole mir da oft Anregungen. Ich bin auch eher der Kochtyp, der es gerne schnell und einfach hat.

Heute gab es bei mir Salzkartoffeln, Rahmspinat und gekochte Eier, ich esse montags und mittwochs in der Regel bei einer Freundin, die für mich mitkocht.
Gesten hatten wir sauren Hering in Joghurt-Sahnesoße mit Bratkartoffeln.
Was man noch so machen kann:
Hühnerfrikassee oder Königsberger Klopse (für beides nehme ich meist TK-Ware) mit Reis, dazu rote-Bete-Kugeln
Hühnersuppe mit Nudeln und Gemüse
Linseneintopf mit Würstchen
Gemischter Salat mit Knoblauch-Baguette
Eisbergsalat mit Thunfisch und Ei und Knoblauch-Baguette (essen mein Mann und mein Sohn auch gerne.
Zucchinipfanne (Zwiebelwürfel, Zucchiniwürfel, Tomatenwürfel andünsten, dazu Kochsahne und mit Salz und Pfeffer würzen, fertig)
Kassler mit Kartoffelpüree und Sauerkraut oder Mischgemüse oder statt Kassler Thüringer Bratwurst.
Frikadellen mit Kartoffelpüree und Mischgemüse
Hefeklöße mit Birnen- oder Heidelbeersoße
Geschnetzeltes mit Reis
Weißkrauttopf mit Hackfleisch
Kohlrouladen mit Reis in Tomatensoße
Schnittel (Schwein, Pute, Hähnchen) mit Beilage
Fischfilet mit Kartoffelpüree
Ich koche auch viel mit Knorr- und Maggifix, das mag nicht jeder, aber es ist echt eine Arbeitserleichterung und man kann damit variieren. Ich kaufe das, wenn es im Angebot ist, dann halt gleich in größerer Menge.
Wenn es mal schnell gehen soll, gibt es auch mal Pommes mit Würstchen, das wünscht sich unser Sohn manchmal, wen er zu Hause ist.
Und wenn uns gar nichts einfällt, oder nix vernünftiges da ist, dann gibt es halt Nudeln mit Tomatensoße.
Was ich auch mag, wo viele den Kopf schütteln, sind saure Nierchen sowie Leber mit geschmorten Äpfeln und Zwiebeln, jeweils mit Kartoffelpüree.
Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Früher habe ich mir, um ehrlich zu sein, mehr Mühe gegeben zu kochen.
Gut, da waren Kinder im Spiel, was heute nicht mehr der Fall ist.
Heute kaufte ich im Lidl Schweinegeschnetzeltes, dazu Bratkartoffeln.
DIESES ZEUGS BITTE NIEMALS KAUFEN, es waren Restfolien drin, es war schlichtweg DRECK.
Gefüllte Paprikaschoten,
Schnitzel,
Mal Bratwursst,
GANZ GANZ TOLL: Die Marke "Fix und fertig" von Norma. Das sind Hackfleischteile in fertiger Sauce.ABSOLUT LECKER auch wenn aus der Dose.
Hühnerfrikassé
Königsberger Klopse,
Hähnchenbeine gegrillt,
Hähnchenbeine in Tomatensoße südländisch gekocht,
Kartoffelbohnentopf aus der Dose mit Rindfleisch aus der Dose (Jola Rindfleisch für 1,79 bei Kaufland) ABSOLUT LECKER!!!
Gefrorene Fertigmenüs wie "Westernpfanne" aus Supermärkten....
Ja, ich habe mich aus der Kochkunst zurück gezogen und nehme viele Fertigsachen.
Natürlich kaufe ich auch mal einen schönen Schweinebraten, mache Rotkohl dazu und Kartoffeln oder Spätzle.
Einen Kasslerbraten mit Sauerkraut und Püree...
....aber ich bin auch genervt jeden Tag Ideen haben zu müssen....

Gut, da waren Kinder im Spiel, was heute nicht mehr der Fall ist.
Heute kaufte ich im Lidl Schweinegeschnetzeltes, dazu Bratkartoffeln.
DIESES ZEUGS BITTE NIEMALS KAUFEN, es waren Restfolien drin, es war schlichtweg DRECK.
Gefüllte Paprikaschoten,
Schnitzel,
Mal Bratwursst,
GANZ GANZ TOLL: Die Marke "Fix und fertig" von Norma. Das sind Hackfleischteile in fertiger Sauce.ABSOLUT LECKER auch wenn aus der Dose.
Hühnerfrikassé
Königsberger Klopse,
Hähnchenbeine gegrillt,
Hähnchenbeine in Tomatensoße südländisch gekocht,
Kartoffelbohnentopf aus der Dose mit Rindfleisch aus der Dose (Jola Rindfleisch für 1,79 bei Kaufland) ABSOLUT LECKER!!!
Gefrorene Fertigmenüs wie "Westernpfanne" aus Supermärkten....
Ja, ich habe mich aus der Kochkunst zurück gezogen und nehme viele Fertigsachen.
Natürlich kaufe ich auch mal einen schönen Schweinebraten, mache Rotkohl dazu und Kartoffeln oder Spätzle.
Einen Kasslerbraten mit Sauerkraut und Püree...
....aber ich bin auch genervt jeden Tag Ideen haben zu müssen....

Gruß
Miko
Miko
- Fatbob
Danke euch,
echt sachen dabei die man einfach vergisst, z.b gebratene Leber mit zwiebeln und Püree..
Ihr seit echt klasse, besonderen dank an Amethyst *verbeug
PS: Nudeln mit roter soße, bzw Bolognese gehen bei meinen kleinen Enkelkind immer(3jahre) :-)
PPs: kennt einer von euch Senfeier ? sind einfach nur lecker mit frischen salat :-)
Und danke für eure ideen, ich schau nun immer hier rein und da is ja so viel leckeres dabei.
lg
echt sachen dabei die man einfach vergisst, z.b gebratene Leber mit zwiebeln und Püree..
Ihr seit echt klasse, besonderen dank an Amethyst *verbeug
PS: Nudeln mit roter soße, bzw Bolognese gehen bei meinen kleinen Enkelkind immer(3jahre) :-)
PPs: kennt einer von euch Senfeier ? sind einfach nur lecker mit frischen salat :-)
Und danke für eure ideen, ich schau nun immer hier rein und da is ja so viel leckeres dabei.
lg
Zuletzt geändert von Fatbob am Mo 31. Okt 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
- Miko
- Gesperrt
Rinderleber mit Zwiebeln...hmmmmm, gute Idee, hatte ich schon lange nicht mehr.
Diese Nudelsache...klar...Bolognese aber Spaghetti mag ich nit....
Diese Nudelsache...klar...Bolognese aber Spaghetti mag ich nit....
Gruß
Miko
Miko
- Fatbob
Ich denke Miko isst und kocht auch gerne:-)
Bolognese isst die kleine und ich am liebsten mit den geringelten Nudeln, zur not Makaroni
Bolognese isst die kleine und ich am liebsten mit den geringelten Nudeln, zur not Makaroni
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Hallo!
-Frikadellen mit Blumenkohl in heller Mehlschwitze und Salzkartoffeln.
-Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder mit Räucherlachs und Saure-Sahne-Soße (Saure Sahne mit Zitronensaft und Zucker + etwas Salz verrühren, eine Hälfte mit Senf und eine mit Schnittlauch abschmecken)
-Zwiebel-Rahm-Schnitzel mit Reis
-Elsässer Flammkuchen, Pizza, Zwiebelkuchen (alles selbstgemacht, ist gar nicht so schwer)
-Soljanka - selbstgekocht (soooo lecker.....)
Was warmes Essen betrifft, bin ich total spießig
, ich liebe bürgerliche Küche. 
Ansonsten:
Was koche ich heute?
und wenn das nicht reicht:
Rezpete, Rezepte, Rezepte.....
Ansonsten biete ich noch meine knapp 130 Koch- und Backbücher.....
Mein Lieblingkochbuch habe ich vor 18 Jahren für 10 DM in der Geschäftsstelle des"Holzmindener täglichen Anzeigers" gekauft.
Beschreibung :
http://www.zvab.com/gro%C3%9Fe-Kochen-B ... 83665/buch
Kochen ist jetzt nicht so mein Faible, es muss halt gemacht werden, aber dafür backe ich umso lieber.
Liebe Grüße
Annette
Bitteschön!besonderen dank an Amethyst

Ja. Mag ich auch gerne.kennt einer von euch Senfeier
-Frikadellen mit Blumenkohl in heller Mehlschwitze und Salzkartoffeln.
-Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder mit Räucherlachs und Saure-Sahne-Soße (Saure Sahne mit Zitronensaft und Zucker + etwas Salz verrühren, eine Hälfte mit Senf und eine mit Schnittlauch abschmecken)
-Zwiebel-Rahm-Schnitzel mit Reis
-Elsässer Flammkuchen, Pizza, Zwiebelkuchen (alles selbstgemacht, ist gar nicht so schwer)
-Soljanka - selbstgekocht (soooo lecker.....)
Was warmes Essen betrifft, bin ich total spießig

Ansonsten:
Was koche ich heute?
und wenn das nicht reicht:

Rezpete, Rezepte, Rezepte.....

Ansonsten biete ich noch meine knapp 130 Koch- und Backbücher.....

Mein Lieblingkochbuch habe ich vor 18 Jahren für 10 DM in der Geschäftsstelle des"Holzmindener täglichen Anzeigers" gekauft.
Beschreibung :
http://www.zvab.com/gro%C3%9Fe-Kochen-B ... 83665/buch
Kochen ist jetzt nicht so mein Faible, es muss halt gemacht werden, aber dafür backe ich umso lieber.
Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
- Miko
- Gesperrt
Ich bin als Metzgerssohn ein absoluter Fleischfresser...
Wird mich einige Jahre meines Lebens kosten, klar,....ich frage mich nur weshalb die Fleischfressenden Menschen mit dem Antibiotika klar kommen müssen?
Ein riesen Thema............
Auch Hühnchenfleisch, schön mager....sind gespritzt oder voll mit Antibiotika.
Fisch????
Wird mich einige Jahre meines Lebens kosten, klar,....ich frage mich nur weshalb die Fleischfressenden Menschen mit dem Antibiotika klar kommen müssen?
Ein riesen Thema............
Auch Hühnchenfleisch, schön mager....sind gespritzt oder voll mit Antibiotika.
Fisch????
Gruß
Miko
Miko
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal