Hatte heute meinen Termin bei DRV den ich mir bereits vor Monaten organisierte. Meine befr. EM Rente läuft im Juni 2012 aus. Ich habe mir die ernsthafte Frage gestellt, ob ich sie verlängern lasse & meinem Arbeitgeber noch etwas " erhalten " bleibe, mit dem ich nach dem Ausscheiden nach der heutigen Sachlage noch vor Gericht ziehen muss, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Habe sie bereits in einem Thread erwähnt, es geht im groben um die Urlaubsabgeltung. Würde ich verlängern, dann müsste mein Arbeitgeber, nach meinem Rechtsempfinden, noch tiefer in die Tasche greifen.

Ich habe mir jedoch gesagt, dass ich möglichst bald meine Ruhe von all den Rentendingen ect. haben muss, denn meine Gesundheit wird auch in dieser " Ruhephase " nicht besser. Das hat sich drastisch am Mittwoch gezeigt, wo ich meinen 1/4 jährlichen Termin wegen Rheuma & Lunge hatte.
Seit 4 Monaten bin ich rauchfrei & ich stelle mir die Werte vor, wenn ich noch paffen würde. Mein Lungenvolumen ist immerhin um über 10% zurückgegangen & meine Rheumatologin macht sich Sorgen um die vielen Lymphozyten in meinem Blut ...

Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme meinte sie, nachdem sie mir noch ca. 1 Liter Blut abnahm

Das heißt eine Umstellung auf ein anderes Medikament, was wieder andere " schöne " Nebenwirkungen hat ... aber was rede ich da, seit ihr nicht alle mit irgendetwas belastet, was eurer Leben zusätzlich zu dem Kampf der Rentenerreichung stark einschränkt ... mir ist heute einfach mal nach jammern, verzeiht.

Ja, nun komme ich zum eigentlichen Thema zurück, ich habe diesen Antrag unterschrieben & werde nicht mehr " pokern " um die Jahre von 2010 bis 2014 dann noch den " Rest " abschlagfrei zu erhalten, weil ich ja noch in Lohn & Brot stehe.
Ich hatte wieder eine sehr freundliche & vorallem kompetente Rentenberatin, die mich eigentlich auf den Weg der Verlängerung bringen wollte, mit dem Passus, wenn es nicht " funktioniert " hätte, dann halt diese vorgezogene Altersrente. Ich habe mich für den anderen Weg, wie bereits oben beschrieben, entschieden.
Ich möchte noch lange - so Gott will - mit Elli-Lou verbringen, das ist meine Intention.

Für euch alle, nur das Beste !