Hallo liebe Leute,
heute morgen hörte ich im Radio, dass immer mehr, also 70000 Menschen im vergangenen Jahr wegen Depressionen und Angststörungen in vorzeitige Rente ge-
gangen wären. Das kann schon sein, aber welche Rente haben die gewählt und bekommen. Ich hatte selbige Diagnosen und meine EM-Rente wurde kategorisch abgelehnt. Oder hatte ich den falschen Arzt oder den falschen Gutachter? Ich bin jetzt mit 60 in die vorzeitige Altersrente für SB mit Abschlag gegangen, weil Arbeit kann man vergessen. Auf dieses Vorgehen zielt die DRV ab. Wollen die jetzt alles schön reden, wenn sie solche Aussagen machen, wie toll unser
Rentensystem ist? Für mich beweist das nur, dass die Leute über 60 eben keine Arbeit mehr finden, obwohl die von der Leyen davon träumt.
Wollte nur mal meinen Frust los werden.
Mit dem ganzen EU-Kram werden noch mehr Kürzungen kommen. Da bin ich fast froh, wenigstens jetzt schon so alt zu sein.
Also schönen Tag an alle.
Gruss Altmann
Erklärung der DRV in den Medien
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Re: Erklärung der DRV in den Medien
Das war eine dpa Meldung und ging durch alle Medien.
Ich denke, dass die DRV zeigen möchte wie großzügig sie doch ist.
Auch, dass nur 48% aller Anträge Ablehnung fanden, halte ich für getürkte Nummer.
Die Fakten sagen definitiv etwas anderes.
Wir werden von vorne bis hinten belogen und betrogen.
Miko
Ich denke, dass die DRV zeigen möchte wie großzügig sie doch ist.
Auch, dass nur 48% aller Anträge Ablehnung fanden, halte ich für getürkte Nummer.
Die Fakten sagen definitiv etwas anderes.
Wir werden von vorne bis hinten belogen und betrogen.
Miko
Gruß
Miko
Miko
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
in den ZDF-Nachrichten :
"... 70000 haben sich frühverrenten lassen ..."
Mein Kommentar.
Das ist Meinungsmache.. es kommt beim Bürger so an, als ob man die Wahl hat : Arbeit oder Rente.
"... 70000 haben sich frühverrenten lassen ..."
Mein Kommentar.
Das ist Meinungsmache.. es kommt beim Bürger so an, als ob man die Wahl hat : Arbeit oder Rente.

----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
Stadtpflanze...genau so habe ich das auch verstanden...das wurde in einem Tenor verbreitet: wenn ich nicht mehr arbeiten kann, dann wähle ich halt die Rente...
"lassen sich frühverrenten"...hallo? wie blöd ist das denn? Die sollen die Wahrheit schreiben....70.000 sind aufgrund einer Erkrankung nicht mehr in der Lage zu arbeiten. 200.000 Kranke haben eine Rente beantragt, weil sie aufgrund einer Erkrankung nicht mehr arbeiten können...lediglich 70.000 wurde eine Rente zuerkannt...!!
das wäre eine ganz andere Aussage...
LG
Vrori
Stadtpflanze...genau so habe ich das auch verstanden...das wurde in einem Tenor verbreitet: wenn ich nicht mehr arbeiten kann, dann wähle ich halt die Rente...
"lassen sich frühverrenten"...hallo? wie blöd ist das denn? Die sollen die Wahrheit schreiben....70.000 sind aufgrund einer Erkrankung nicht mehr in der Lage zu arbeiten. 200.000 Kranke haben eine Rente beantragt, weil sie aufgrund einer Erkrankung nicht mehr arbeiten können...lediglich 70.000 wurde eine Rente zuerkannt...!!
das wäre eine ganz andere Aussage...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Hallo,
freue mich, dass Ihr das auch so seht.
Da gibt es ja den Satz: "Die lügen sich in die eigene Tasche".
Aber ich will hier keine Mutmassungen aufstellen, das überlasse ich den Gutachtern.
Oder gehört diese Medienverbreitung zur Manipulation und Beruhigung des Volkes?
Gruss Altmann
freue mich, dass Ihr das auch so seht.
Da gibt es ja den Satz: "Die lügen sich in die eigene Tasche".
Aber ich will hier keine Mutmassungen aufstellen, das überlasse ich den Gutachtern.
Oder gehört diese Medienverbreitung zur Manipulation und Beruhigung des Volkes?
Gruss Altmann
Zuletzt geändert von Altmann am Mi 26. Okt 2011, 10:59, insgesamt 4-mal geändert.