ich BIN seit über 3 Jahren vom Psychiater AU-geschrieben, deswegen wurde auch der EM-Renten-Antrag gestellt und DAMIT (Plus anderer Arztberichte zu anderen chronischen Krankheiten) begründet, dass ich nicht mehr arbeiten KANN.
kann / soll / MUSS man noch "froh sein", dass man NICHT direkt unter der Brücke landet, mit HARZT IV ist ja angeblich ein "menschenwürdiges, sozio-kulturelles Leben" gemäß Verfassung/Grundgesetz "gesichert".wenn man wegen einer Renten-Ablehnung in Hatz 4 rutscht,
Da lass ich mich mal überraschen, von meinem Psychiater wurde gerade ein aktueller Bericht durch das Sozial-Gericht angefordert (wo mein EM-Renten-Antrag inzwischen "bearbeitet" wird!), der IST WIEDER EINDEUTIG, dann müßte ich ja meine EM-Rente nun bald bekommen..., denn H4 bekomme ich nun auch wegen der hartnäckigen EM-Rentenablehnung, schon fast 1 Jahr, das hat mich ebenfalls NICHT gesünder gemacht (bestätigt AUCH mein Arzt!) ...Und das könnte auch jeder einzelne vor Gericht auch nachweisen !
(Hartz 4-Bescheid, und Stellungnahme meines "Psychiaters" usw.)
Dass ich H4 bekomme ist dem Gericht bereits bekannt, das MUSS man schon mit dem Antrag auf PKH einreichen, WOVON man "lebt". ... fürs BVG gibt es alllerdings KEINE PKH, damit man sich einen Anwalt leisten kann.
Die DRV hat sich übrigens bereits (vor Wochen!) zu diesem aktuellen Befund "geäußert", es sei ja NUR mein behandelnder Psychiater, der das SOOO eindeutig sieht, das betrachtet die DRV als "unzureichend", wie das GERICHT das nun sieht/beurteilt bleibt abzuwarten...eine weitere Information /Entscheidung dazu gibt es bisher noch nicht...
JAAA, da kannst die DRV / das JobCenter anzeigen und in einem Zivilprozeß "auf Schaden-Ersatz /Schmerzensgeld" verklagen, bis du da was erreichst, bist du vor Gram gestorben, denn das Verfassungsgericht ist dafür DIE FALSCHE Adresse.Das mir durch einen negativen Renten-Bescheid ein Schaden entsteht,
dürfte somit offensichtlich und bewiesen sein.
Werde ich zusätzlich noch physisch & seelisch Krank,
so fügt man mir einen unnötigen Schaden zu, der sogar in Schmerzensgeld-Ansprüche vertretbar wäre.
Die DRV und deren Anwälte werden dich "in der Luft" zerreißen mit deinem H4-Bescheid und einem Bericht deines behandelnden Arztes als BEWEISE kommst du da nicht weit.
Was glaubst du denn, warum die IMMER ihre eigenen Gutachter beauftragen, wenn es um die EM-Rente geht, ist doch bei vielen Antragstellern schon deshalb vollkommen überflüssig, weil es schon "säckeweise" (Fach)-Arzt-/Amtsarzt- und Klinikberichte gibt, die Gutachter der DRV WISSEN es IMMER BESSER als ALLE anderen Ärzte.
Welche GESETZE konkret meinst du denn, die geändert werden MÜSSEN, damit das (wie JETZT schon gesetzlich vorgesehen!!!), besser und korrekt angewendet wird, was längst gesetzlich geregelt IST.Und Gesetze kann man auch wieder ändern !
Dafür wäre dann die Regierung als Gesetzgeber zuständig und AUCH NICHT das Verfassungsgericht...
Also die komplette Revolution, "Sturz der Regierung"...Aber wohl kaum mit unseren alten Parteien, in Berlin,
deswegen werde ich auch nicht mehr wählen gegehen,
Gab es sowas schon mal... , kann ich mich NICHT dran erinnern, um uns WOLLTE sich noch NIE wirklich einer KÜMMERN, wir sind einfach ZU TEUER und bringen NIX mehr ein, komm runter aus deinem "Wolken-Kuckucks-Heim" und sorge FÜR DICH, soweit das REAL möglich ist und lass dir dabei möglichst wenig "Butter vom Brot nehmen"...weil es zur Zeit keine Partei gibt, die sich intensiv um die Rentner,
Schwerbehinderten und Kranken kümmern will.
Liebe Grüße von der Doppeloma