Ärzte

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
eifelchen

Ärzte

Ungelesener Beitrag von eifelchen » Mo 29. Aug 2011, 07:53

Hallo,

ich muß morgen zur "Fleischbeschau" zu Dr. Logemann nach Koblenz. Kennt vielleicht jemnad diesen Docß

MfG
eifelchen

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Ärzte

Ungelesener Beitrag von Boo » Mo 29. Aug 2011, 08:07

Hallo eifelchen, :smile:

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :jaa: Ich habe mal für dich ein wenig gegoogelt ... :grinser:

Vllt. handelt es sich um diesen Arzt ? http://www.sanego.de/Arzt/Rheinland-Pfa ... -Logemann/

Ich persönlich hatte das Glück ohne jegliche Begutachtung meine befr. EM Rente zu erhalten. Ich drücke dir die :ic_up: !
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 29. Aug 2011, 08:08

Hallo Eifelchen, willkommen bei k-o-r.

Die Chancen, daß den Doc hier jemand kennt, sind sehr gering. Evtl schaust Du mal in einer Ärztebewertungsliste. Auch Sozialverbände "kennen" die GA oft, bzw können was über sie sagen.
Liebe Grüße

Esuse

eifelchen

Ungelesener Beitrag von eifelchen » Mo 29. Aug 2011, 08:11

Hallo Ihr Zwei,

ja, das ist der Arzt. Hatte mich schon vorab mal schlau gemacht. Er hat wohl keine guten Kritiken :Verwirrt: .
Habe gedacht, vll. kennt ihn ja doch jemand.

Bin gerade dabei und schreibe meine Beschwerden sowie den bruflichen Werdegang auf, weil das von ihm gefordert wurde.

LG
eifelchen

Esuse

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 29. Aug 2011, 08:22

Geht es um eine Gutachten für die DRV?

Die suchen logischerweise nicht als erstes die GA aus, die evtl zu Gunsten des Patienten schreiben könnten..

Aber, laß Dich vorher nicht verrückt machen!

Hier findest Du viele Infos zum Gutachtertermin, besonders wichtig ist es, eine Vertrauensperson mit zu nehmen.
Liebe Grüße

Esuse

eifelchen

Ungelesener Beitrag von eifelchen » Mo 29. Aug 2011, 09:02

Hallo Esuse,

ja es geht um ein Gutachten für die RV.

LG
eifelchen

Esuse

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 29. Aug 2011, 09:33

Liebe Grüße

Esuse

eifelchen

Ungelesener Beitrag von eifelchen » Di 30. Aug 2011, 11:19

Hallöchen,

zurück von der "Fleischbeschau". War ja wohl ein Witz.
Hatte zu hause schon den Fragebogen mit den Beschwerden sowie persönl. Angaben ausgefüllt.
Dort wurde ich zum persönlichen noch mal genau das selbe gefragt.
Auf meine psychische Verfassung wurde ich garnicht gefragt.
Dann wurden noch ein paar neurologische Test gemacht und fertig war ich.

Nach meiner Frage, wegen den psychischen Fragen, meinte der Arzt nur: ...das haben wir doch eben gemacht.
Reicht den wirklich so ein Fragebogen, wo man nur Kreuzchen macht und kurz ja oder nein schreibt, aus für eine Begutachtung????

Er gab mir dann noch meinen Schein für die Fahrtkosten, und da war bei "Begleitperson notwendig" ein Kreuzchen. Bekommt man da noch extra Geld dafür?

LG
eifelchen, die etwas geschockt war über die Durchführung der Begutachtung :confused:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 30. Aug 2011, 14:47

Hallo eifelchen, :koepfchen:

du hast es hinter dir, das ist erst mal das Wichtigste, war deine Begleitung auch beim DOC mit drin ???

Selbst wenn nicht, setzt euch bitte zusammen und macht ein Gedächtnisprotokoll fertig, so genaue Details wie möglich, vom Betreten der Praxis (Empfang /Ausweiskontrolle???/Uhrzeiten /Pausen in der Begutachtung usw.) bis zum Verlassen der Praxis und das unterschreibt ihr dann BEIDE :ic_up:

Wichtig ist auch WIE (PKW selbst gefahren /fahren lassen ???) du da hingekommen bist und wie lange das gedauert hat... :lesen:
Das kann mal ALLES sehr wichtig werden und die Einzelheiten vergißt man schnell, vor allem wenn da später ganz andere Sachen im Gutachten drinstehen sollten.
Er gab mir dann noch meinen Schein für die Fahrtkosten, und da war bei "Begleitperson notwendig" ein Kreuzchen. Bekommt man da noch extra Geld dafür?
Ja, auch die Kosten für die Begleitperson sind von der DRV zu übernehmen, wenn der DOC dort ein Kreuzchen gemacht hat :ic_up:

Bei einem meiner Gutachten war die Begleitung im Gutachten dann aber plötzlich "verschwunden" und so bekam ich NUR meine eigenen Fahrtkosten erstattet, WARUM konnte ich aber erst feststellen, als ich später das Gutachten in der Hand hatte.
Da hatte ich dann keinen Nerv mehr mich darüber bei der DRV zu beschweren, bei dem war ich auch irgendwie zum Termin "geflogen", denn ich kam weder mit den Öffentlichen noch mit dem PKW, die nehmen es also mit den "Kreuzchen" später im Gutachten nicht mehr SOOO genau.

Leider betrifft das auch oft die wirklich relevanten "Kreuzchen", zur Einschätzung der Erwerbsfähigkeit und an dieser Stelle ist dann "Schluß mit Lustig", DAS hat nämlich fatale Auswirkungen auf die Renten-Entscheidung, wenn da die Kreuze an der falschen Stelle sind.

Wenn du sehr umfangreiche Fragebögen VORAB schon zu Hause brav und komplett ausgefüllt hast, dann ist der DOC eher nicht geneigt, dich für sehr krank zu halten, der weiß ja NICHT WIE lange du dafür vielleicht gebraucht hast... :Gruebeln: , ich sollte nur einen "Krankheits- und einen Arbeitslebenslauf" mitbringen.

Allerdings habe ich mich später auch gefragt, ob der sich das überhaupt angesehen hat... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

eifelchen

Ungelesener Beitrag von eifelchen » Di 30. Aug 2011, 17:30

Hallo Doppeloma,

schade das hätte ich vorher wissen müssen, mit den Zeiten.

Mein Mann war nicht mit in der Praxis, aber er ist gefahren.

Aber es war nicht lange, das ich drinne war!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mal genau überlege.
Ich bin ca. 10min nach 8.00 in die Praxis. Dann wurden die Nerven im Arm gemessen. Danach durfte ich wieder ins Wartezimmer. Ich glaube, so gegen halb 10 bin ich dann zum Doc rein und war aber kurz vor 10.00 wieder am Auto.
Ich wurde gefragt nach:
* persönlichem
* Arbeit und Arbeitsklima
* nach schweren Erkrankungen
dann wurden die neurologischen Reflexe usw. getestet

.... und das war es.

Wenn das insgesamt 20-30min waren, war es viel.

Und stimmt, ich hatte auch nur diesen Arbeitslebenslauf und Beschwerden zu Hause auflisten müssen.

In der Praxis mußte ich dann nochmal:
* einen Bogen mit Fragen beantworten (ja/nein)
* und noch einen Bogen, wo ich schon garnicht mehr genau weiß, was es war.

So, endschuldigung wenn alles ein bisschen durcheinander ist.

LG eifelchen

Antworten