Ohne mein Wissen Antrag auf medizinischen Rehabilitation

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
PÖTTER%/

Ohne mein Wissen Antrag auf medizinischen Rehabilitation

Ungelesener Beitrag von PÖTTER%/ » Do 18. Aug 2011, 19:10

Hallo zusammen,
am 9.8.011 hatte ich mein Gutachter Termin (nochmal Danke an alle die mir Tipps gegeben haben)
vorab wurde bei mir die Gehirnströme gemessen (hatte ein Wirbelsäulenbruch und jetzt noch Krebs dazu)
der Gutachter fragte mich ob ich wüsste was für ein Arzt er ist ich sagte ja seine Antwort war das ich
eigentlich nicht richtig bei Ihm bin.Ich habe Ihm meine ärztlichen Unterlagen gegeben er stellte mir
einige Fragen und dann wurde ich noch untersucht und zum Schluss wurde noch Strom durch mein
Körper gejagt ob irgendwo Funktionsstörungen sind.

Heute bekam ich Post von der DRS das mein Antrag auf Leistung zur medizinischen Rehabilitation vom
11.8.011 eingegangen ist.

Ich habe kein Antrag gestellt was soll ich jetzt machen? kann ich den Antrag ablehnen?

LG Karin

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Ohne mein Wissen Antrag auf medizinischen Rehabilitation

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 18. Aug 2011, 20:51

Hallo Karin,
Heute bekam ich Post von der DRS das mein Antrag auf Leistung zur medizinischen Rehabilitation vom
11.8.011 eingegangen ist.
Da würde ich doch dort direkt mal nachfragen und um eine Kopie dieses Antrages bitten, da DU selbst einen solchen Antrag NICHT gestellt hast... :grinser:

Kannst du in diesem Falle ruhig mal telefonisch machen, eventuell wenn du die Möglichkeit hast, per Fax das Gutachten und diese Antragskopie schriftlich anfordern.

Hast du bereits einen EM-Renten-Antrag gestellt ???, sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, ich bin da SEHR vergeßlich, bei den unterschiedlichen Problemlagen hier und immer erst ALLES nachlesen ist mir auch zu viel. :amen:

Dann könnte es ja sein, dass man erst eine Reha durchführen will, bevor dein EM-Antrag weiter bearbeitet wird, in diesem Fall kannst du kaum ablehnen, denn es heißt IMMER Reha kommt VOR Rente.

Ich würde mich erst mal "DOOF" stellen, um herauszufinden wer das veranlasst hat, eigentlich muss man einen solchen Antrag schon selber stellen und auch selber unterschreiben... :confused:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ohne mein Wissen Antrag auf medizinischen Rehabilitation

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 18. Aug 2011, 20:58

Reha vor Rente....ist schon richtig, aber wenn man sich nicht dazu in der Lage fühlt und vorher weiß, dass diese Reha nur psychostress bedeuten wird, dann kann man seinen HA bitten eine Bescheinigung auszustellen: NICHT REHAFÄHIG.

Und was deinen angebl. Antrag betrifft, da bin ich mal gespannt wer den unterschrieben hat, wenn nicht du.

Viele Grüße

Miko
Gruß
Miko

Antworten