Smalltalk

Diese Überschrift sagt alles.
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: Smalltalk

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 14. Aug 2011, 20:35

Hallo!

Danke Mutsche! :Bussi:

Und das Chaos tobt weiter....Mein Schwager rief eben an, es sei ihm nach Tagen vergeblicher Versuche endlich gelungen, seine Mutter telefonisch zu erreichen. Schwiegervater ist mal wieder im Krankenhaus, seit 9.8. (das 4. mal diese Jahr wegen des gleichen Problems) Schwiegermutter hat weder meinen Schwager noch meinen Mann informiert, das ist neu.
Wenn ich ehrlich bin, nehme ich die Information zur Kenntnis, mehr nicht. Mein Mann sagt auch, er könne eh nichts machen.

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Caroline
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Caroline » Mo 15. Aug 2011, 22:45

Liebe Annette,

es tut mir sehr leid denn offensichtlich hast du mich falsch verstanden, bzw. habe ich mich falsch ausgedrückt!! Zum leichteren lesen habe ich den neuen Text rot unterlegt:
Amethyst hat geschrieben: Ich sage mir, besser jetzt das Geld für die Behandlung ausgeben als späte damit meine Pflege zu finanzieren. Und wenn ich es ganz genau nehme, sind sämtliche finanzielle Rücklagen, die wir haben, Geschenk meiner Eltern, aber mein lieber Gatte beruft sich darauf, dass er das Geld verdienen muss. Ich würde es gerne selber tun, wenn ich könnte....
Au, da streut dein Mann aber Salz in deine Wunde. Es würde mir auch sehr weh tun wenn mein Mann mir vorrechnen würde, was ich für meine Krankheit ausgeben muss. Meine Arbeit gab mir auch Zufriedenheit und Freude und es ist schon schlimm genug wenn man nicht mehr arbeiten kann!
dort wirst du verstanden werden und das wird deiner Seele gut tun.
Dort werde ich verstanden, es ist ein Fachklinik für Borreliose.
Genau DAS meinte ich, eben WEIL es eine Fachklinik für Borreliose ist. Dort werden die Schilderungen deiner Beschwerden nicht amüsiert angezweifelt!!! Als ich sehr schwer an Neurodermitis erkrankt war, schickte man mich auch erst zu Psychologen. Erst als ich dann in eine sehr gute Hautklinik eingewiesen wurde bin ich verstanden worden! Am Anfang habe ich geheult weil man mich ENDLICH mal ernst genommen hat!
Hoffentlich kann dir auch somatisch geholfen werden, ich drück dir ganz arg die Daumen!!!
Dort geht es ausschließlich um die Behandlung der somatischen Erkrankung, das ist keine psychiatrische Klinik, sondern wie eben schon geschrieben eine Fachklinik für Borreliose. http://www.chc-klinik.de/content/Schwerpunkte-7s.html

Wenn wirklich alles nur psychisch wäre, dann hätte die langjährige ambulante und stationäre psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung doch längst Wirkung zeigen müssen. Hatte sie im Prinzip auch eine Weile, nach einem Klinikaufenthalt 2005 ging es mir gut, bis mir die Zecke über den Weg lief....
Ich hoffe, dass sie in der Klinik eine Behandlung finden, die deine massiven Beschwerden deutlich verbessern! Das wünsche ich dir von Herzen! NIEMALS meinte ich dass deine Krankheit psychisch sei!!!!!!!
Nachdenkliche Grüße
Sorry, das wollte ich nicht!

Ganz liebe Grüsse und alles Gute, Caro
Zuletzt geändert von Amethyst am Mo 15. Aug 2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Codes korrigiert

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 15. Aug 2011, 23:15

Liebe Caroline!
Caroline hat geschrieben:es tut mir sehr leid denn offensichtlich hast du mich falsch verstanden, bzw. habe ich mich falsch ausgedrückt!!
Naja, ich dachte, Du hast gedacht, ich gehe in eine psychosomatische Klinik, habe ich missverstanden. Aber warum soll ich Dir das übel nehmen? Du musst Dich dafür nicht entschuldigen, dafür gibt es keinen Grund. :umarm:
Ich war in den letzten 9 Jahren 8 x in psychiatrischen bzw. psychosomatischen Kliniken, zusammengerechnet fehlen an einem Jahr noch 13 Tage und es ist nicht das letzte Mal gewesen, da ich auf der Warteliste einer Traumaklinik stehe. Zudem seit über 9 Jahren ambulante Dauerbehandlung. Ich stehe dazu, denn den Daueralptraum, der hier abgeht, kann man nicht schadlos überleben.
Au, da streut dein Mann aber Salz in deine Wunde. Es würde mir auch sehr weh tun wenn mein Mann mir vorrechnen würde, was ich für meine Krankheit ausgeben muss. Meine Arbeit gab mir auch Zufriedenheit und Freude und es ist schon schlimm genug wenn man nicht mehr arbeiten kann!
Das tat wirklich verdammt weh, meine Arbeit war mein Lebensinhalt, erst Recht, seitdem mein Sohn im Heim lebt.
Und wie gesagt, die Rücklagen stammen von meinen Eltern und in den Anfangsjahren war ich diejenige, die uns ernährt hat, weil mein Mann noch studierte.
Genau DAS meinte ich, eben WEIL es eine Fachklinik für Borreliose ist. Dort werden die Schilderungen deiner Beschwerden nicht amüsiert angezweifelt!!!
Das stimmt. Sowohl meine Hausärztin als auch meine Psychiaterin und meine Psychotherapeutin sagen mir immer wieder, sie glauben mir, ich soll die Aussagen der betreffenden Ärzte, die die Krankheit infrage stellen, zur Kenntnis nehmen und abhaken, aber das ist leichter gesagt als getan. :schuechtern:
Ich hoffe, dass sie in der Klinik eine Behandlung finden, die deine massiven Beschwerden deutlich verbessern!
Geplant sind Antibiotika-Infusionen und Ganzkörper-Hyperthermie sowie immunsupportive Therapie also Stärkung des Immunsystems. Diesmal werden die Infusionen wohl nicht so eine Quälerei wie vor 4 Jahren. Damals sah ich aus wie drogensüchtig, überall Blutergüsse von den Einstichen, die meisten an den Füßen, weil woanders bei mir so gut wie keine Venen zu finden sind. Mein damaliger Hausarzt, gleichzeitig mein Borreliosespezialist, der mich damals behandelt hat, praktiziert leider nicht mehr. :traurig:
Diesmal geht es über einen Port unterm linken Schlüsselbein, der mir im März implantiert wurde.
Das wünsche ich dir von Herzen!
Danke!
NIEMALS meinte ich dass deine Krankheit psychisch sei!!!!!!!
Das habe ich auch nicht so verstanden, absolut nicht. :umarm:
Sorry, das wollte ich nicht!
Ach Mädchen.... :umarm: :koepfchen: Du musst Dich nicht entschuldigen, es gibt wirklich keine Grund dafür.

Ich geh jetzt noch eine Runde Kuchen backen.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 17. Aug 2011, 00:13

hallo annette...

wann gehts denn nun los bei dir mit der therapie...was macht dein kopf...ich hoffe besser...

:umarm: :umarm:
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 17. Aug 2011, 00:26

Hallo Mutsche!
mutschekuh hat geschrieben:wann gehts denn nun los bei dir mit der therapie...
In 8 1/2 Stunden habe ich in der Klinik zu erscheinen. :icon_e_wink:
was macht dein kopf...ich hoffe besser...
Ja, ist zur Zeit besser.
:umarm: :umarm:
Zurück :umarm: :umarm: :jaa:

Liebe Grüße

Annette

mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 17. Aug 2011, 01:05

oh ich bin gespannt was du zu erzählen hast...du berichtest doch...oder

schlaf schön und für morgen...viel erfolg

:umarm:
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mi 17. Aug 2011, 04:21

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Aufenthalt in der Klinik, Anette!

Sind alle in Gedanken bei dir und hoffen, dass die Therapie anschlägt und dass es dir danach besser gehen wird und dass du etwas zur Ruhe kommst!

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 17. Aug 2011, 07:36

Hallo Annette,
alles Gute für diesen Klinikaufenthalt.
ich hoffe, dass Du Linderung erfährst.
Liebe Grüße... AngelBild

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 17. Aug 2011, 08:19

angel hat geschrieben:Hallo Annette,
alles Gute für diesen Klinikaufenthalt.
ich hoffe, dass Du Linderung erfährst.

:Bussi: Ich muss los, bis denne! Bild

Liebe Grüße

Annette

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 18. Aug 2011, 05:54

Guten Morgen Annette,

ich bin auch gespannt wie dir der Klinikaufenthalt bekommt und wünsche dir viel Erfolg.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten