Liebe geranie,
Also, wie machen wir das mit der Menschenrechtkommission? Ich bin beim Formulieren ganz schwach. Und mein Englisch ist auch nicht gut.
Ganz ehrlich habe ich KEINE Ahnung und ich glaube auch nicht mal, dass die sich dafür interessieren werden, da geht es doch um ganz andere Menschenrechts-Verletzungen (Haft wegen minimaler Vergehen /Haftbedingungen/Folter/Hausarreste usw.) und Englisch kann ich überhaupt NICHT, hatte mal Russisch vor über 40 Jahren.
Wir bekommen doch "ALLES" was wir brauchen, um nicht zu hungern, nicht zu frieren und das Obdach nicht zu verlieren und eingekerkert sind wir auch nicht, zumindest theoretisch nicht.
Ärztlich versorgt werden wir auch, wenn auch auf möglichst niedrigem Niveau, damit es für die Krankenkassen nicht zu teuer wird...
Es IST zwar NICHT DAS, was uns in dieser Situation, wegen Krankheit und auf Grund unserer jahrelangen Beiträge von der DRV ZUSTEHEN würde, aber ich glaube nicht, dass die Menschenrechtskommission "das so verbissen sehen würde"...
Der "Sozialstaat sorgt" doch für uns, mit dem absoluten, eigentlich unzureichenden Existenzminimum (SGB II / SGB XII), WAS WOLLEN wir denn eigentlich, NUR unser RECHT, aber das ist DEUTSCHES Renten-Versicherungs-RECHT, daran können die auch NIX ändern.
Solange wir nicht ALLE bettelnd auf der Straße landen und die welche da schon gelandet SIND, um die kümmert sich auch keine EU-Menschrechtskommission...
Sorry, bei uns regnet es seit Tagen, vielleicht daher meine aktuell sehr pessimistische Grundhaltung, WIR KÖNNEN uns nur SELBER gegenseitig helfen so gut es geht, für MEHR fehlt mir auch langsam immer mehr die Kraft.
Liebe Grüße von der Doppeloma
PS.
liebe geranie, bitte füge in deine Beiträge hin und wieder eine LEERZEILE ein, es ist (für viele User hier) sehr anstrengend lange durchgehende Texte zu lesen, vielen Dank für dein Verständnis