abgelehnt, keine rente
-
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Re: abgelehnt, keine rente
liebe annette,
sorry, daß es dir immr noch nicht besser geht.
ich dachte, es ist wieder ein bisschen besser geworden.
leider habe ich dir eine pn geschrieben, weil ich einen rat wollte wegen der kk, sorry, tut mir leid,
löschen kann ich sie jetzt nicht mehr!
alles liebe für dich
rosenreslie
ich hoffe, dir geht es bald bald bald besser!!!
sorry, daß es dir immr noch nicht besser geht.
ich dachte, es ist wieder ein bisschen besser geworden.
leider habe ich dir eine pn geschrieben, weil ich einen rat wollte wegen der kk, sorry, tut mir leid,
löschen kann ich sie jetzt nicht mehr!
alles liebe für dich
rosenreslie
ich hoffe, dir geht es bald bald bald besser!!!
- angel
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo Mutsche,
das tut mir sehr leid, dass die Rente abgelehnt wurde....
aber wenn man ehrlich ist, mußte man doch damit rechnen.....
Ich kann dazu nur eins sagen: Nicht aufgeben! Widerspruch einlegen! Nichts anderes....
Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen!
das tut mir sehr leid, dass die Rente abgelehnt wurde....
aber wenn man ehrlich ist, mußte man doch damit rechnen.....
Ich kann dazu nur eins sagen: Nicht aufgeben! Widerspruch einlegen! Nichts anderes....
Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen!
-
- Danksagung erhalten: 418 Mal
liebe mutsche,
ich hab mich auch nicht getraut, in widerspruch zu gehen. bei einer anderen sache!
aaaaaaber da kannte ich dieses forum nicht und nicht die vielen zuhörer und mutmacher und super-kompetenten leute hier.
darum liebe mutsche,
hiiiiier wird dir geholfen, hiiiier fängt man dich auf, hiiier kannst du deine fragen stellen und hiiiier wirst du nicht alleine gelassen.
darum TRAU DICH!!
du kannst nur gewinnen, nicht?
lg rosenreslie
ich hab mich auch nicht getraut, in widerspruch zu gehen. bei einer anderen sache!
aaaaaaber da kannte ich dieses forum nicht und nicht die vielen zuhörer und mutmacher und super-kompetenten leute hier.
darum liebe mutsche,
hiiiiier wird dir geholfen, hiiiier fängt man dich auf, hiiier kannst du deine fragen stellen und hiiiier wirst du nicht alleine gelassen.
darum TRAU DICH!!
du kannst nur gewinnen, nicht?
lg rosenreslie
- Antonia
- Danksagung erhalten: 125 Mal
hab ich auch keine.mutschekuh hat geschrieben: ich hab weder eine rechtschutzversicherung noch bin ich im vdk drin...d.h. ich könnte nur versuchen über pkh einen anwalt zu finden...
Ich war zuerst beim VdK ; bin dann aber umgeschwenkt auf Anwalt als es zur Sache ging (Widerspruch).
Aber für so ne Anfangsberatung (und evtl. später mehr) würde ich an Deiner Stelle zum VdK gehen. Kosten für die Mitgliedschaft: 4,50 € / Monat (in NRW). Aber das Geld ist - sehr wahrscheinlich - nicht zum Fenster rausgeschmissen. Es gibt gute wie schlechte VdK-Berater.
ACHTUNG: kündigen kann man in dem Laden nur einmal pro Jahr, und das 3 Monate vor Jahresende (-> 30.9.) - sonst verlängert sich die Mitgliedschaft um ein ganzes weiteres Jahr! Die wissen schon, wie sie an Geld kommen

Weiß nicht, wo Du wohnst -> also kuckst Du erstmal hier -> VdK
Du musst es versuchen - das bist Du uns allen schuldig .... hehehehe....

- mutschekuh
hallo ihr lieben...
ich hab jetzt ein bißchen meinen kopf freigemacht...und ihr habt, wie immer, recht...wenn ich jetzt aufgebe dann werde ich das immer tun...
antonia...zum widerspruch schreiben brauch ich ja noch keinen anwalt...ich mach mich dann mal auf die suche...hab da schon mal gegooglet...aber keinen gefunden...aber bei google stell ich mich manchmal etwas unklug an...ich krieg das aber hin...
annette...ich wünsche dir viel kraft, gute besserung und danke dir das du trotz deines schlechten gesundheitszustand tröstente worte findest...
du hast recht...ich bin es mir und euch schuldig...
fühlt euch alle ganz lieb von mir geknuddelt...vielen dank für eure hilfe...schön das auf euch immer verlass ist...
ich hab jetzt ein bißchen meinen kopf freigemacht...und ihr habt, wie immer, recht...wenn ich jetzt aufgebe dann werde ich das immer tun...
antonia...zum widerspruch schreiben brauch ich ja noch keinen anwalt...ich mach mich dann mal auf die suche...hab da schon mal gegooglet...aber keinen gefunden...aber bei google stell ich mich manchmal etwas unklug an...ich krieg das aber hin...
annette...ich wünsche dir viel kraft, gute besserung und danke dir das du trotz deines schlechten gesundheitszustand tröstente worte findest...
du hast recht...ich bin es mir und euch schuldig...
fühlt euch alle ganz lieb von mir geknuddelt...vielen dank für eure hilfe...schön das auf euch immer verlass ist...
LG Mutsche
Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!
-
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Liebe mutsche,
gib bloß nicht auf. Wir sind in der gleichen Situation
. Hab meinen Rentenantrag eine Woche früher gestellt und eine Woche früher die Ablehnung bekommen. Da steht fast das gleiche drin.
Ich war aber bei der Gutachterin und der erste Satz war: "Wie Sie wollen Rente haben? Sie können sich erstmal 78 Wochen krank schreiben lassen, das ist der normale Weg hier in Deutschland".
Also weiß man doch, was man von dem Gutachten halten kann.
Ich leg nächste Woche erstmal Widerspruch ein und fordere die Akten an (ohne Anwalt und ohne VDK), das krieg ich auch so hin (hab lang genug selber fürn Anwalt gearbeitet und Schriftsätze geschrieben). Dann seh ich mal weiter.
Bei der Schwerbehinderung hat es auch funktioniert, deswegen: bloß nicht aufgeben!!!
LG
Royan
gib bloß nicht auf. Wir sind in der gleichen Situation

Ich war aber bei der Gutachterin und der erste Satz war: "Wie Sie wollen Rente haben? Sie können sich erstmal 78 Wochen krank schreiben lassen, das ist der normale Weg hier in Deutschland".

Also weiß man doch, was man von dem Gutachten halten kann.
Ich leg nächste Woche erstmal Widerspruch ein und fordere die Akten an (ohne Anwalt und ohne VDK), das krieg ich auch so hin (hab lang genug selber fürn Anwalt gearbeitet und Schriftsätze geschrieben). Dann seh ich mal weiter.
Bei der Schwerbehinderung hat es auch funktioniert, deswegen: bloß nicht aufgeben!!!
LG
Royan

- mutschekuh
hallo royan...
das hab ich gelesen von dir...ist doch immer wieder das gleiche...der satz von der ga ist schon frech...
fühl dich ganz lieb von mir gedrückt...
also kämpfen wir zusammen...ok
das hab ich gelesen von dir...ist doch immer wieder das gleiche...der satz von der ga ist schon frech...
fühl dich ganz lieb von mir gedrückt...
also kämpfen wir zusammen...ok

LG Mutsche
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Liebe Mutsche,
ick sage nur ; nicht aufgeben ! Widerspruch einlegen !
Lass bitte den Kopf nicht hängen !!!

ick sage nur ; nicht aufgeben ! Widerspruch einlegen !
Lass bitte den Kopf nicht hängen !!!

Liebe Grüße Boo 
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM
- Engelchen22
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 2015 Mal
Hallo Mutschekuh,
Deine Ablehnung tut mir sehr leid ! Nimm diese aber bitte nicht persönlich ( das sagt die Richtige... ich tue es noch immer...
)
Jetzt gilt - nur nicht aufgeben - weitermachen - weiterkämpfen- denn dann haben DRV und Co ja ihr Ziel erreicht !
Schliesslich sind wir KRANK und dafür können wir NIX !!! Würde auch tausendmal lieber arbeiten gehen........
Ich kämpfe jetzt seit 8 Wochen um meine beiden DRV Gutachten - die Herrschaften sind nicht fähig mir die kompletten GA
zu schicken !
Gestern erneutes Tele beim VDK - SB : ohh ich muss gestehen - ich habe ihr Anliegen vergessen.......
und Engelchen wartet u wartet, getraut sich schon nimmer beim VDK anzufragen....
Bin im Moment auch voll am Boden - Stimmungsschwankungen und mehr...Ich kann gut nachvollziehen, Mutsche
wie es Dir gerade ergeht
Widerspruch einlegen ist ja klar - die DRV zwingt uns ja LEIDER dazu
Gib bitte nicht auf und viel ERfolg
Engelchen
Deine Ablehnung tut mir sehr leid ! Nimm diese aber bitte nicht persönlich ( das sagt die Richtige... ich tue es noch immer...

Jetzt gilt - nur nicht aufgeben - weitermachen - weiterkämpfen- denn dann haben DRV und Co ja ihr Ziel erreicht !
Schliesslich sind wir KRANK und dafür können wir NIX !!! Würde auch tausendmal lieber arbeiten gehen........
Ich kämpfe jetzt seit 8 Wochen um meine beiden DRV Gutachten - die Herrschaften sind nicht fähig mir die kompletten GA
zu schicken !
Gestern erneutes Tele beim VDK - SB : ohh ich muss gestehen - ich habe ihr Anliegen vergessen.......
und Engelchen wartet u wartet, getraut sich schon nimmer beim VDK anzufragen....

Bin im Moment auch voll am Boden - Stimmungsschwankungen und mehr...Ich kann gut nachvollziehen, Mutsche
wie es Dir gerade ergeht

Widerspruch einlegen ist ja klar - die DRV zwingt uns ja LEIDER dazu

Gib bitte nicht auf und viel ERfolg
Engelchen

Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
inzwischen habe ich das Gefühl, dass die DRV einen Haufen Mitarbeiter und Gutachter beschäftigt, damit auf jeden Fall mit allen Mitteln sichergestellt ist, dass keine Renten gezahlt werden.
Hier wird nicht FÜR den Versicherten geprüft und gerechnet, sondern auf jeden Fall und 100%ig GEGEN den Versicherten...
das ist eine ganze Ablehnungsindustrie....egal wo....
dafür sind die Beitragsabteilungen ganz klein, weil das Geld ja automatisch kommt.....dagegen können wir uns nicht wehren...schon als kleiner azubi hat man automatisch die Beiträge zu zahlen bzw. werden einem vom Gehalt abgezogen...
40 Jahre habe ich durchgehend eingezahlt und dann kommt so eine dahergelaufene Gutachterin, nennt sich auch noch Psychiaterin und Psychotherapeutin, spricht kaum verständliches Deutsch und die schreibt dann einen schwachsinn hoch 3...
aber ich hab ja mal gesagt, dass ich mich nicht ärgern lasse und ich beziehe das Ganze nicht mehr auf mich...oder ihr auf Euch..da geht es nur darum, so lange zu überlegenn und zu suchen, bis man eine passende Formulierung gefunden hat, um abzulehnen..
ich warte jetzt nur noch auf meine endgültige Ablehnung...
Gruß
Vrori
inzwischen habe ich das Gefühl, dass die DRV einen Haufen Mitarbeiter und Gutachter beschäftigt, damit auf jeden Fall mit allen Mitteln sichergestellt ist, dass keine Renten gezahlt werden.
Hier wird nicht FÜR den Versicherten geprüft und gerechnet, sondern auf jeden Fall und 100%ig GEGEN den Versicherten...
das ist eine ganze Ablehnungsindustrie....egal wo....
dafür sind die Beitragsabteilungen ganz klein, weil das Geld ja automatisch kommt.....dagegen können wir uns nicht wehren...schon als kleiner azubi hat man automatisch die Beiträge zu zahlen bzw. werden einem vom Gehalt abgezogen...
40 Jahre habe ich durchgehend eingezahlt und dann kommt so eine dahergelaufene Gutachterin, nennt sich auch noch Psychiaterin und Psychotherapeutin, spricht kaum verständliches Deutsch und die schreibt dann einen schwachsinn hoch 3...
aber ich hab ja mal gesagt, dass ich mich nicht ärgern lasse und ich beziehe das Ganze nicht mehr auf mich...oder ihr auf Euch..da geht es nur darum, so lange zu überlegenn und zu suchen, bis man eine passende Formulierung gefunden hat, um abzulehnen..
ich warte jetzt nur noch auf meine endgültige Ablehnung...
Gruß
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...