rehabericht...abzocker...

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

rehabericht...abzocker...

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Di 26. Jul 2011, 16:08

Hallo @ all…

Mein rehabericht liegt nun vor und die haben mir zusätzlich noch „durchgeführte therapeutische Leistungen“ mitgeschickt…

Da stehen sachen drauf, die hab ich nicht bekommen…ich weiss nicht mal was das ist…

Hab eben bei der rvb im chat fragen gestellt…

Beraterin Beraterin :
Willkommen anna , wie kann ich Ihnen helfen?
anna :
ich hab eine frage zu meinem rehaentlassungsbericht
anna :
auf dem bericht sind therapeutische leistungen aufgeführt, die die rvb zahlen muss an die klinik, die aber nie durchgeführt wurdcen
Beraterin Beraterin :
Die Kliniken bekommen von uns pauschale Tagessätze.
anna :
also können die reinschreiben was sie wollen?
Beraterin Beraterin :
Sicher liegt nur ein Irrtum vor. Finanziell werden wir jedenfalls nicht geschädigt.
anna :
aha...irrtum...
anna :
schulungsbuffet frühstück 26 mal a 30 min
anna :
ich weiss nicht mal was das ist...
anna :
teilkörperpackungen 23 mal a10 min...
STATUS :
Agent Timeout

Ihr seht…die beraterin war auf einmal weg…ist das nicht lustig…die lassen sich vom reha kh bescheissen und wollen es nicht mal wissen…

Könnt ihr mir vllt erklären was folgendes sein soll:

schulungsbuffet frühstück 26 mal a 30 min oder

teilkörperpackungen 23 mal a 10 min oder

anlegen von Spezialverbänden 21 mal a 10 min

was soll das sein?

Meinen die mit spezialverbänden das 3 oder 4 malige nächtliche einreiben meiner schultern?

Ich bin am überlegen ob ich der drvb einen brief schreibe um das mitzuteilen…aber wie man im chat sieht, interessiert die das ja nicht

Wer kann helfen…
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Dieter
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: rehabericht...abzocker...

Ungelesener Beitrag von Dieter » Di 26. Jul 2011, 16:41

Hallo Mutsche :winke:

Jaja so sind sie.
Schreiben Sachen rein, die nicht statt fanden.
Vielleicht sind das auch nur Therapien an die du dich nur nicht mehr erinnerst? Kannst noch einen auf Alzheimer machen.... :Angst:

Wenn ich an meine Einzel Wassergymnastik denke.
Die soll ich sogar abgebrochen haben, weil ich sie nicht vertragen habe.

Das lustige, ich hatte nie Einzel Wassergymnastik.

Naja, hab mich nicht beschwert deswegen. Eine abgebrochene Therapie muss kein Nachteil sein.

LG Dieter :smile:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 26. Jul 2011, 17:00

Liebe Mutsche, :koepfchen:
Ihr seht…die beraterin war auf einmal weg…ist das nicht lustig…die lassen sich vom reha kh bescheissen und wollen es nicht mal wissen…
DU hast eindeutig die FALSCHEN Fragen gestellt und nach der 2. Frage sind die IMMER WEG, das ist in deren Chat so üblich, sonst würden da wohl manche Leute mit Fragen überhaupt nicht mehr aufhören... :grinser:

Es IST richtig, dass die einen Tagessatz bekommen, ich glaube aber auch NICHT daran, dass die Therapien da ALLE schon inbegriffen sind :teufel:

Trotzdem hätten deine Fragen eine ganz andere Richtung nehmen sollen, WIE DIR WAS HELFEN SOLL, was gar nicht gemacht wird, die Antworten DARAUF wären MIR viel wichtiger gewesen, schließlich sollen diese Anwendungen dort ja deinen Gesundheitszustand bessern... im Bericht steht dann dazu irgendwo ausführlich wie GUT das ALLES bei dir angeschlagen hat... :keule: :keule: :keule:

Und DAS ist für mich die größere Frechheit :Verwirrt: :Hilfe:
schulungsbuffet frühstück 26 mal a 30 min oder
Keine Ahnung, wahrscheinlich so eine Art "Diät-Fruhstücksschulung" :confused:
Bei mir stand auch was von Ernährungsberatung drin, das erschöpfte sich wohl in der Zuweissung des festen Platzes im Speisesaal, von irgendeiner Beratung habe ich da NIX mitbekommen :Gruebeln:
teilkörperpackungen 23 mal a 10 min oder
Fango- / Moorpackungen ???? aber NUR 10 Minuten, das dauert normalerweise länger (20 - 30 Minuten ???)
anlegen von Spezialverbänden 21 mal a 10 min
Warst du irgendwie verletzt, dass du 21 mal in der Zeit neu verbunden werden musstest ??? oder hat man dir 21 Mal die Hände auf dem Rücken gefesselt ???, sehr speziell kann das aber auch nicht gewesen sein in jeweils 10 Minuten ???

Irgendwas davon bemerkt haben, müßtest du schon oder wurdest du jeweils VORHER KO geschlagen :confused: :Gruebeln:
Meinen die mit spezialverbänden das 3 oder 4 malige nächtliche einreiben meiner schultern?
Wer weiß :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Ich war (angeblich) in einer Gruppe für "Konfliktbewältigung mit Rollenspielen", auf meinen Therapieplänen steht eine solche Gruppe aber nirgens drauf (es gab diese Gruppe!), nach meiner Beschwerde hieß es dann vom Bezugstherapeuten, ICH HÄTTE das NUR nicht mitbekommen, er müsse das ja nicht vorher ansagen, wenn er "Rollenspiele" mit mir macht in den (Einzel-)Therapien... :confused: :confused: :confused:

Ich dachte ich war in der GRUPPE, habe ich also nur NIX von gemerkt und "Rollenspiele" hasse ich wie die Pest, das ist eine beliebte Schulungsmethode in Call-Centern, da hatte der aber Glück, dass ich davon GAR NIX mitbekommen habe :Verwirrt: :Hilfe:
Ich bin am überlegen ob ich der drvb einen brief schreibe um das mitzuteilen…aber wie man im chat sieht, interessiert die das ja nicht
Schau dir das erst mal ALLES mehrfach in Ruhe an, mach dir Notizen zu den Ungereimtheiten /Unwahrheiten und dann solltest du dich durchaus darüber direkt bei der DRV beschweren, aber sachte, NICHT schon wieder hektisch werden, beim Ersten Lesen übersieht man oft noch sehr viel, was auch nicht korrekt ist.

Und erwarte KEINE Wunder, ABER du KANNST verlangen, dass deine Gegendarstellung in Zukunft mit an diesen Bericht geheftet wird UND du KANNST gleichzeitig (mit der Beschwerde!) diesen Bericht für die Weitergabe sperren, dann bekommt den z.B auch deine KK und die AfA NICHT, wenn du diese Sperre nicht durch eine Schweigepflichtentbindung SELBER wieder aufhebst. :lesen:

Bis zu diesem Erfolg hat es allerdings bei mir fast 1 Jahr gedauert, du siehst das also vollkommen richtig, das interessiert die DRV eigentlich NICHT wirklich.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Dieter
Danksagung erhalten: 38 Mal

Ungelesener Beitrag von Dieter » Di 26. Jul 2011, 17:41

Huhu noch mal :winke:

Um heraus zu finden, was das für Therapien waren, würde ich nach der Reha Klinik Googlen. Name und Adresse kennst du doch.
Die sind doch sicher im Netz und stellen sich dort vor mit allen Anwendungen und Freizeitangeboten.
Da wirste dann auch sicher mehr erfahren, was das für Anwendungen waren.

LG Dieter :smile:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Di 26. Jul 2011, 18:03

so ihr lieben...

ich stell ja eh immer die falschen fragen...kicher

aber...bin nochmal in den chat...schaut mal

Beraterin Beraterin :
Willkommen karenina , wie kann ich Ihnen helfen?
karenina :
Hallo, ich war im März zur Reha und hab nun den bericht vorliegen. Da stehen Therapien drin die bei mir nicht gemacht worden. Wie soll mir das helfen? Im Bericht sind sie erwähnt und mit großem Erfolg bewältigt
Beraterin Beraterin :
Wenn der Entlassungsbericht nicht den Tatsachen entsprechen sollte, teilen Sie dies mit den entsprechenden Hinweisen bitte Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger mit.
karenina :
also RVB berlin?
karenina :
Die, die mich zu Reha gschickt haben?
Beraterin Beraterin :
Ja, der Rentenversicherungsträger, welcher die Maßnahme bewilligt hatte.
karenina :
Wird dagegen etwas Unternommen
karenina :
Es stehen Aussagen in diesem Bericht, die ich nicht geäußert habe.
karenina :
Recht bekommt doch immer nur die Klinik und
Beraterin Beraterin :
Die zuständige Abteilung wird Ihre Gegendarstellung zu den Akten nehmen. Sollte der Entlassungsbericht relevant werden ( z.B. für ein Rentenverfahren ) wird man Ihr Schreiben auf alle Fälle berücksichtigen. Inwieweit sofort eine Auswertung mit der Klinik erfolgt, kann ich leider nicht einschätzen.
karenina :
ok...ich danke Ihnen...und wünsche einen schönen abend
Beraterin Beraterin :
Gern geschehen. Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Abend.
STATUS :
Der Agent hat den Chat beendet.

doma...waren das jetzt die richtigen fragen?...ko hat mich da niemand geschlagen...aber so eine depressive stimmung wie ich da hatte, hatte ich ja noch nie...

wer weiss ob ich eine gegendarstellung mache...bin ja mit meinem jammerlappen schon überfordert...aber besser wäre es...

dieterle...danke für den tipp...isch gucke mol....

ich hab übrigens meine behandlungspläne kopiert...da guck ich grad alles nach...
LG Mutsche

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 27. Jul 2011, 07:51

Und damit sind wir wieder bei dem Punkt, daß der Patient nach jedem Arztbesuch unterschreiben sollte, was gemacht wurde. Oder irgendwie die Rechnungen prüfen - das gilt für normale Arztbesuche genau wie für Rehaaufenthalte.
Liebe Grüße

Esuse

dasblaulicht
Danksagung erhalten: 352 Mal

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Mi 27. Jul 2011, 09:02

Hallo Mutsche,

bin ja nun auch wieder aus der Reha zurück. Auch bei mir mit eher mäßigem Erfolg. Den ausführlichen Bericht hab ich zwar noch nicht in Händen, ist aber angefordert. Was mir spontan zu Deinem Thema einfällt, ist folgendes: Ich würde genau prüfen, welche Punkte aus dem Bericht ich berichtigen würde. Auf keinen Fall solchen Sachen widersprechen, die im Nachhinein vielleicht noch nützlich sein könnten.
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.

Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 27. Jul 2011, 09:40

hallo esuse und blaulicht...

ich hab gestern nochmal ewig daran gesessen und geschaut was ich hatte und was nicht...es sind einige dinge drauf die nicht stattgefunden haben, mit denen ich nicht mal was anfangen kann...was ist ein supportives gespräch 1 mal 15 min, oder anleitung zu aktivitäten des täglichen lebens 1 mal 10 min...motivationaförderung 1 mal 60 min...hääää?...

warum erscheinen auf dem zettel 5 mal stationsvisite a 5 min und dann nochmal 6 mal ärztliche beratung a 15 min...das ist doppelt gemoppelt und wieso nur 5 mal visite und 6 mal beratung...alles kurios...

ich glaube diese zettel "durchgeführte therapeutische leistungen" sind nicht für den patienten bestimmt...denn...der liegt nicht bei meiner hä und auch nicht bei der psychologin vor...

esuse...wenn ich da etwas unterschreibe, dann kann ich ja im nachhinein nichts mehr ändern...denn ich weiss ja nicht was die nach her noch drauf vermerken...oder man müsste sich jedes mal eine kopie von machen lassen...

blaulicht...was könnte denn im nachhinein noch nützlich sein...es stehen 26 mal anlegen von spezialverbänden drauf, die ich nicht bekommen hab und die im bericht auch nicht mehr auftauchen...also was sollen mir die nützen...

natürlich hätte ich die gerne für meine schulter bekommen, aber ich hab nie danach gefragt...und mir wurde es auch nicht angeboten...
LG Mutsche

Antworten