nachbarin nett, tochter bekloppt: was tun

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

nachbarin nett, tochter bekloppt: was tun

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Di 12. Jul 2011, 19:08

hallo ihr lieben...

wir haben seit einer woche die krätze hier im haus...

meine nachbarin ist eine liebe alte dame...nun ist mal wieder ihre tochter hier und schreit den ganzen tag nur rum...heute früh ist sie richtig ausgeflippt und ist von vermieters den sohn angegangen...hat 06,30 uhr hier rumgebrüllt, das einem die ohren geschlackert haben...

die tochter will sich aber einfach nicht verpissen...die läuft 3 m neben der spur...vermieterin hat heute mit ihr gesprochen...die tochter hat nur rumgebrüllt und vermieterin soll sich wegscheren und solche sachen

meine frage...können vermieters verbieten das sie ihre mutter besucht...die mutter will ja nicht mal das die tochter kommt...aber sie hat angst etwas zu ihr zu sagen...können wir irwas machen?

danke für die info
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: nachbarin nett, tochter bekloppt: was tun

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 13. Jul 2011, 00:34

Hallo mutsche, :smile:
meine frage...können vermieters verbieten das sie ihre mutter besucht...die mutter will ja nicht mal das die tochter kommt...aber sie hat angst etwas zu ihr zu sagen...können wir irwas machen?
dein Vermieter hat das Hausrecht und wenn sich Besucher (auch Töchter) eines Hausbewohners dermaßen daneben benehmen und somit den Hausfrieden stören, dann KANN der Vermiter ein Hausverbot aussprechen (sollte er schriftlich direkt an die Tochter senden).

Von der Mutter kann er sich ja vorsichtshalber auch VORHER schriftlich bestätigen lassen, dass sie die Besuche ihrer Tochter auch gar nicht wünscht (das MUSS er aber nicht!)!

Macht der Vermieter das schriftlich mit dem Hausverbot, so kann er (oder jeder andere Mieter der das weiß, dass sie ein Hausverbot hat!) sie bei der nächsten Störung (eigentlich schon beim bloßen Betreten des Hauses!) SOFORT von der Polizei "entfernen lassen" :lesen:
Sie wohnt dort NICHT und man ist als Mieter einer Wohnung auch verpflichtet darauf zu achten, dass der eigene Besuch im Haus keinen Unfrieden stiftet.

In unserem Haus war auch mal einer (der Freund einer Mieterin), der öfter mal besoffen vor der Haustüre lag und oft im SUFF auch ziemlich viel gelärmt hat, der bekam dann auch ein Hausverbot vom Vermieter, hat sich dann ab und zu mal im Dunkeln ganz leise ins Haus geschlichen... :grinser: , das hat also seine Wirkung nicht verfehlt.

Bei unzumutbarem, ruhestörendem Lärm KANN man übrigens IMMER die Polizei rufen, auch am Tage, wenn sie so ein Theater macht, das braucht sich KEINER bieten lassen, schon gar nicht von Besuchern anderer Mieter.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

lottekind
Danksagung erhalten: 66 Mal

Ungelesener Beitrag von lottekind » Mi 13. Jul 2011, 06:56

Liebe Mutsche,

Doppeloma hat ja schon alles geschrieben was man machen kann.
Komme heute aus dem Krankenhaus raus ist alles gut gelaufen,

Knuddele dich deine lotte :Opi: :umarm: :umarm: :umarm:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 13. Jul 2011, 09:58

ich danke euch...das geb ich mal ganz schnell weiter an die vermieters...

die tuss hat heute schon wieder gebrüllt...ich mach mir sorgen um die alte dame...die kommt gegen ihre tochter nicht an...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Antworten