erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mi 22. Jun 2011, 14:31

mutschekuh hat geschrieben: ich möchte mich bei euch entschuldigen falls ich euch beleidigt habe...das war nicht meine absicht
nee, musste bei mir zumindest nicht, weil mich haste nicht beleidigt. Wie auch?

Und ich kann diesen Satz
"ich bin es nicht wert das man mir hilft...überall stoße ich auf gegenwehr...das kann kein zufall sein..."

nur zu gut verstehen, glaube mir.
Der hat zum einen ein wenig was von "Selbsterfüllender Prophezeiung". Das ist das eine.
Das andere ist die negative Grundhaltung dir selbst gegenüber, und die Einengung der Sichtweise auf negative Erlebnisse.

Bestimmt gibt's auch gute Dinge in deinem Leben, und ganz bestimmt hast du liebenswerte Seiten als Mensch an dir usw.usf.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine...

Ich selbst muß mich übrigens des öfteren ganz dolle schlagen - so lange bis ich das Gute an Dingen und/oder Ereignissen in meinem Leben sehe. Manchmal auch ganz, ganz dolle :grinser:

Distel
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von Distel » Mi 22. Jun 2011, 15:05

Bin nicht beleidigt. Ich hätte gut verstanden, wenn Du jetzt wütend auf mich wärst....

lottekind
Danksagung erhalten: 66 Mal

Ungelesener Beitrag von lottekind » Mi 22. Jun 2011, 16:09

liebste mutsche

ich bin es nicht wert das man mir hilft...überall stoße ich auf gegenwehr...das kann kein zufall sein...

Süße, das ist Zufall, manchmal ist das Leben so, ist zwar doof, aber man muß dann weiter suchen.
Du bist es wert, sage niemals ich bin es nicht wert, ziehe dich selbst nicht runter oder mache dich klein. :umarm: :traurig: :umarm:
Jeder Mensch wertvoll, jeder ist individuell und so soll es auch sein.
Lasse dich von solchen Ablehungen nicht beeindrucken :amen: sonder kämpfe :lesen: das man dir zuhört.
Wenn du kampfmüde bist ruhe ein wenig aus, schöpfe Kraft und dann geht es weiter :ic_up:

Umarme dich deine lotte :umarm:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 22. Jun 2011, 23:09

ich danke euch für die lieben worte...und ich weiss das ich noch sehr viel an mir arbeiten muss...aber etwas das man schon seit fast 30 jahren praktiziert, lässt man nicht von jetzt auf gleich sein...

heute war in einer klinik...die sehen keinen behandlungsbedarf bei mir...der dr mit dem ich das gespräch hatte, wollte mich einweisen aber der diensthabende oberarzt sagt nein...das könne man alles ambulant machen...mein fehler war, ich hab gesagt das ich im juli einen termin bei der psychologin und beim psychiater hab...

nun denn...es kann keiner sagen ich hätte es nicht versucht...haha

wenn es mir aber wieder richtig schlecht geht, kann ich jederzeit wieder hin kommen...der dr der das gespräch mit mir geführt hat, hat zu meiner freundin gesagt sie solle mich das nächste mal in der nacht bringen und dann werd ich sofort aufgenommen...

ich kann doch nicht jeden tag in der klinik auftauchen...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

lottekind

Ungelesener Beitrag von lottekind » Mi 22. Jun 2011, 23:18

Liebe Mutsche

doch du kannst jeden Tag in der Klinik auftauchen. :Kommando:
Wenn du dich nicht wohlfühlst hast du eine Anlaufstelle :Hilfe:

Umarme dich :umarm: :umarm: deine lotte

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 22. Jun 2011, 23:20

ich kann doch nicht jeden tag in der klinik auftauchen...
DOCH Mutsche KANNST du, wenn es nötig ist, dann werden sie dich auch aufnehmen MÜSSEN, weil das so nicht bleiben KANN. :ic_up:

Es bringt doch NIX wenn der Arzt im Juli auch wieder NIX macht, WOVON soll es dir da besser gehen... :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 22. Jun 2011, 23:36

meine freundin würde mich wieder fahren...aber es ist zuviel verlangt wenn sie mich jeden tag fährt...obwohl ich weiss das sie es machen würde...

ich sollte alleine rein zu dem doc...hab aber gebeten das sie mit rein darf...am ende haben wir beide geweint...der doc hat sie dann rausgeschickt und nach unserem gespräch hat er nochmal mit ihr gesprochen...

auf der rückfahrt hab ich zu ihr gesagt das ich mich schon wieder alleine gelassen fühle...und jetzt versteht sie auch was ich meine

morgen geh ich zur hä und hol mir das neue medikament...der gesprächsdoc ist der meinung damit vergehen meine suizidgedanken oder kommen nicht mehr hoch und ich könne damit gut schlafen und die spannung fällt ab von mir...

aha...und warum glaub ich das nicht?...

so...und damit schließe ich das thema...bin nur am jammern und halte euch von wichtigeren themen ab...

ich drück euch und bin von herzen dankbar für eure hilfe und anteilnahme...
LG Mutsche

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 23. Jun 2011, 05:18

Moin Mutsche
und damit schließe ich das thema...bin nur am jammern und halte euch von wichtigeren themen ab...
DU schließt hier gar kein Thema :grinser: - wenn, dann machen das andere!

Jammern sollst und darfst du!

Und das IST ein wichtiges Thema!!!!!

Wir wollen wissen, wie es dir geht, auf dem Laufenden bleiben und dich - zumindest aus der Ferne - unterstützen (oder dir mal einen Tritt in den Allerwertesten geben :lachen: )!

Was glaubst du, wie es uns gehen würde, wenn du mit einem Mal sang- und klanglos aus dem Forum verschwindest und wir uns Gedanken um dich machen müssen :confused:

Ganz liebe Grüße und :umarm: von

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

lottekind

Ungelesener Beitrag von lottekind » Do 23. Jun 2011, 09:33

Liebste Mutsche,

dafür sind wir für dich da, du darfst jammern und klagen, das tue ich ja auch. :Heiss:

Glaube daran das das Medikamet dir hilft, :amen:

Nimm die Hilfe deiner Freundin an, lasse dich fahren wenn notwenig, sie macht es bestimmt gerne und möchte ja auch das es dir gutgeht. :Bussi:

Norfalls fährst du mit dem Taxi und lässt dir vom Doc ein Rezept oder Fahrschein ausschreiben für die Fahrtkosten

Sage dem Doc, dass du dich alleine gelassen fühlst. :schuechtern:

Du würdest mir fehlen, also bleibe in Kontakt mit uns, dass ist auch wichtig für dich, dir alles von der Seele zu schreiben.

Wie schon gesagt, dafür sind wir, das Forum da, damit wir uns gegenseitig helfen.

Außerdem würde ich dich serh vermissen :umarm: :umarm:

Deine lotte :umarm:

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Do 23. Jun 2011, 11:29

ha...die aggi will mich ja nur verhauen... :groehl: ...jawoll baby :icon_mrgreen:

heute hab ich einen guten tag...war mit meinen muschis beim ta...haben nochmal ihr flohzeugs bekommen und den beiden geht es gut...bei der dicken waren die nieren etwas verdickt...aber nun ist alles in ordnung...hing wohl mit den flöhen zusammen...gräßliches viehzeugs...

meine dicke ist 13 und die kleine ist 6...vater unbekannt...mutter ich... :Yeah:

ich hasse das wort muschi...warum schreib ich das denn jetzt...*grübel*... :icon_mrgreen:

lotte, aggi...macht euch keinen kopp...wenn ich weg bin merkt das keiner...

aber ich würde dich auch vermissen lotte...auch die anderen... :umarm: :umarm:

dicki kommt schmusen...sie war grad milch schlabbern und so sieht ihr mäulchen auch aus...ne so ein :pig: :groehl:
LG Mutsche

Antworten