Ungelesener Beitrag
von rosenresli » Di 21. Jun 2011, 17:37
meine lieben,
ich bin auch Ex-raucher! war auch total süchtig!
als damals im ausland das rauchverbot aufkam, meinte ich noch, na dann werd ich halt nicht verreisen. sooo schlimm!
es passsiert tatsächlich im kopf! und es ist ein harter kampf!
solange du, liebe boo(so wie ich lange , lange-----noch denkst, die da drüben "darf" rauchen, ich nicht) ist es noch nicht soweit!
mein tip an dich! ich stelle mir auf der rechten schulter das zigaretten-lock-männchen vor, das leise flüstert, komm, eine nur, komm, nur ein paar züge, komm, zum beruhigen........
kennst das?
dann hab ich imaginär und wenn ich alleine war, auch "in echt" einen rundumschlag gemacht genau auf dieses fiese zigarretten-lock-männchen! eine watschn links und rechts!
ich hoffe, es kommt dir nicht lächerlich vor, aber sooo hab ich es geschafft!
ich hab auch oft aufgestampft oder tatsächlich geheult, weil es sooooo schwer ist. und es ist verdammt schwer!!
aber dein enkeltöchterchen wird es dir danken und deine lunge auch!
ich hab auch bestimmte handlungen gemieden am anfang, also alles , bei welchem eine zigarette eine rolle spielte.
eine rauchen wir noch, dann........
zum kaffee eine zigarette...... und und und
ich habe mir scharfe bonbons geholt am anfang, fast 20 minütlich!
hab mir ein paar pfunde angefressen, aaaaber ohne schlechtes gewissen!
es ist tatsächlich sowieso so, daß der stoffwechsel dann langsamer wird und man automatisch "leider" zunimmt!
und die verdauung und auch die haut reagieren!!! am anfang auf gar keinen fall positiv. aber auch da kommst du durch!
es ist tatsächlich wie ein bisschen liebeskummer!---abschied von der zigarette!!
und wut, hab ich entwickelt auf das zigaretten-lockmännchen, eine wut, daß ich nicht mehr ich sein konnte!!
und ich wollte auf gar keinen fall mehr, daß die zigarette mein leben bestimmt. hast du noch genung, reichen sie auch, darf man daaaa rauchen, hast du noch genug kleingeld, das schlechte gewissen, beim husten und und und und!!
der anlaß war bei mir auch sehr traurig. nach unzähligen vergeblichen versuchen erreichten mich ein paar worte, die jemand im kino hinter mir seiner freundin leise erzählte.
"mensch, schon wieder eine junge mutter mit lungenkrebs bei uns in der praxis)------wie jeder raucher oder ex-raucher ja total in kauf nimmt, evtl. lungenkrebs zu bekommen so auch ich-----
diiiiiesesmal hat es mich erreicht!
da ich sooo mit dem tod meiner mutter zu schaffen habe und ich war damals 44!!!! jahre alt(also keine junge mutter mehr) traf es mich wie ein schlag!!!
iiiich hab so zu tun, und ich stellte mir vor, wenn meine kinder "durch meine schuld" auch sooo zu leiden hätten, nur weil ich es nicht schaffe-------da entwickelte ich endlich endlich eine wut auf die zigarette!
aber schwer ist es liebe booo, deswegen darfst du dich immer wieder belohnen!
sorry, ich glaub es war ein bisschen wirr,
ich hoffe ich hab dich nicht gelangweilt
ich drücke dir die daumen, daß es klappt. und wenn du nicht durchhältst, dann versuchst du es eben nochmal
alles liebe dir
rosenreslie