Integrationsfachdienst-/amt

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
maaboo
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Integrationsfachdienst-/amt

Ungelesener Beitrag von maaboo » Do 16. Jun 2011, 09:44

Hallo,

danke für`s Zuhören.

Tja, wenn man bei den Menschen "die länger am Hebel scheinen zu sitzen" die Wahrheit sagt, ist klar, das man die nicht hören will.

Ich kann es nicht begreifen, ich hab die Arbeit und "Die" bekommen Geld, da frage ich wirklich, ist das eine verkehrte Welt und muss das so sein? :teufel:

Dann (ist meine Ansicht) finde ich unzumutbar, das ich dann noch ein Praktikum von 1 - 4 Wochen "Unentgeltlich" machen soll? :ic_down:

Das geht zu weit! :schimpfen:

Ich hab jetzt 6 Bewerbungen offen und vielleicht hab ich auch mal Glück und kommt was heraus...

Tja, Bürokauffrau ist überlaufen, das ist mir klar, das war mir schon vor Jahren klar, aber ich wollte immer schon im Büro arbeiten. Ich liebe es, am PC zu arbeiten, Kundenkontakt, Termin vereinbaren und eben alles was dazu gehört.

Von der RV Berlin hab ich einen Bescheid bekommen, dort steht drin:
...auf Ihren Antrag bewilligen wir Ihnen als Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben die Beteiligung des folgenden Integrationsfachdienstes:
IFD, Anschrift - , um für Sie einen behinderungsgerechten Arbeitsplatz zu erschließen. Sie dauert vom 01.06.11- 30.11.11. ...

Es ist mir klar, das IFD keine Arbeitsplätze hat. Es ging darum, das beim Beratungsgespräch wörtlich gesagt wurde, "das man bei den Firmen, die ich in einer Liste zusammenstellen sollte, anruft und sich erkundigt"! :telefon:
Jetzt auf einmal hieß es, "Nein, das muss ich alleine machen und Unterlagen (natürlich auf Vorkasse) hinschicken". Bei 90 Firmen kann man ja ausrechnen, was da für Kosten auf mich zukommen, wenn Porto 1,45 € plus 90 Bewerbungsmappen, je Mappe mit 12 Seiten und 90 Umschläge C4? : :Ohnmacht:

Wohngeldantrag läuft! Mal abwarten was kommt...

Gesundheitliche Probleme sind vorwiegend, das ich fast blind bin! Ohne Brille geht gar nichts mehr.

Ich suche jetzt schon einen 400 € Job, TZ oder VZ, nicht erst wenn mein Mann Rentner ist. Und nein, wir werden finanziell nicht mehr über die Runden kommen! Deshalb muss ich so schnell wie möglich jetzt eine Arbeit finden!

Liebe Grüße an euch Allen und noch mal vielen Dank für die Ratschläge und für das Zuhören,

maaboo

Antworten