Heute muss ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben - wenn ich hier falsch bin, verschiebt mich bitte in eine andere Ecke!
Die Woche war ich nu bei meinem RA wegen der Kündigungsschutzklage und er machte mir klar, dass ich damit keine Chance hab - schließlich hat das Integrationsamt ja zugestimmt (dass das IA von vorne bis hinten belogen wurde sei ohne Belang

Er würde noch mal auf den AG (bzw. den RA zugehen) und wegen der Abfindung anfragen.
Gestern Abend dann ein Anruf meines RA:
Mein AG würde mir 12350 Euro Abfindung zahlen - aaaaaber:
Keine Lohnfortzahlung während der Kündigungszeit außer ein Gutachter stellt fest, dass ich zum Zeitpunkt der Kündigung (Dezember 2010) in meinem vertraglich festgestellten Beruf einsatzfähig gewesen wäre

Das Ganze würde nach Aktenlage entschieden!
Auf meinen Urlaubsanspruch muss ich natürlich auch verzichten, schließlich hab ich in der ganzen Zeit ja nicht arbeiten müssen (Resturlaub 09, Urlaub 2010 und das, was bis jetzt angelaufen ist + der Sonderurlaub für Schwerbehinderte)!
DAS ist übrigens die Argumentation meines RA

Mein Problem bei der Sache, die mir Bauchschmerzen macht: Wenn ich auf mein Gehalt während des Kündigungszeitraums verzichte, kann das AfA das Arbeitslosengeld zurückfordern

Und versteuern muss ich die Abfindung ja auch noch - da wird dann nicht mehr viel über bleiben - kann dann schon froh sein, wenn ich nicht noch was draufzahlen muss.
Ob ich an die KK auch was zurückzahlen muss, darüber bin ich mir auch noch nicht im Klaren.
Wisst ihr was? Sowas nennt sich ein christlicher Arbeitgeber - es ist wirklich zum

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll

Danke fürs zuhören
LG Gabi