Hallo Blacky!
Blacky hat geschrieben:Ich habe hier noch einen kleinen Gefrierschrank stehen.
Ist sogar ein A+ Gerät. Wenn du den gebrauchen kannst bringe ich den zu einem Treffpunkt, z.B. Hameln,
dann kannste den da beim nächsten Besuch mitnehmen.
Der ist über weil wir einen größeren brauchten.

Das ist total lieb von Dir

, aber ich habe leider keinen Platz, sonst hätte ich mir schon längst so etwas gekauft. Meine Kühlkombi ist ein klasse Teil, Edelstahl, fast 2 m hoch, aber ich habe zwei so große Bio-Fresh-Fächer (wollte ich auch) und deswegen sind da nur 3 Gefrier-Schubladen drin. Mein altes Gerät hatte 4 und kein Bio-Fresh, war schon älter und ich hatte einen großen Riss innen in der Rückwand. Deshalb haben wir uns vor 4 Jahren auf Raten ein neues Gerät gekauft.
Es ist halt so, dass ich TK-Sachen und Fleisch (was ich einfriere) grundsätzlich dann einkaufe, wenn es im Angebot ist, das spart übers Jahr gesehen doch eine Menge Geld, aber es frisst halt Platz. Gestern habe eine große Tüte Stachelbeeren rausgeschmissen und Kuchen gebacken, damit wieder Platz ist. Meine Freundin gibt mir ab und an eingefrorenes Obst, ihre Schwiegereltern haben einen großen Garten und geben ihnen immer zu viel. Nur hat meine Freundin im Keller noch einen großen Gefrierschrank, aber auch da ist bei uns kein Platz und zudem keine Steckdose.
Also kann ich leider nicht immer so viel Eis machen, wie ich gerne würde.
Aber ich versuche es auch zu reduzieren, weil mir mein Schmerzmittel Lyrica in 8 Monaten 17 kg Gewichtszunahme beschert hat.
Ich schleiche das Zeug gerade aus, hoffe ohne auszukommen, dann werde ich die kg auch schnelle wieder los, ich hatte das letztes Jahr schon mal.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Liebe Grüße
Annette
PS: Ich bin übermorgen in Hameln, wir haben aj Freunde dort. Aber da fahren wir mit der S-Bahn hin, meine Freundin, ihre Tochter, mein Besuch und ich.