Erwerbsminderung
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Erwerbsminderung
Hallo
Ich weiß imoment nicht weiter.
Ich Bin seit 2007 Lungenkrank Aleveolitis .
Dann habe ich noch folgene erkrankungen.
Bluthochdruck Leichter Rheumatismus in beiden Schultern.
Lendenwirbelsäulenverschleiß.
Leberschaden mit Blutfettwerterhöhung.
Dann steht noch im befund.
Kniegelenke bds 2E medial leicht höhengeminderter Gelenkspalt bds ,verstärkte subchondrale Sklerosierung des medialen Tibiaplateaus,Spitzausziehung der Fibroostose im Senenansatzgebiet des M.quadriceps femoris, Fabella bds,angedeutete Patellalateralisation.
Diagnosen
Chondropathia patellae bds
Impingement-Syndrom Schulter bds
Bursitis calcarea li
Hyperlordose bds
Apipositas bds
stat.Skoliose li
Spondylarthrose
Umd in beiden beinen nervesschäden.
Antrag auf Erwerbsminderung ist abgelent ich kann noch 6 Stunden Arbeitengehen .
Ich bin jetzt escht am verzweifeln weiß imoment nicht weiter was kann ich da noch machen?????
Ich habe auch 50 %behindertenausweiß .
mfg
Ich weiß imoment nicht weiter.
Ich Bin seit 2007 Lungenkrank Aleveolitis .
Dann habe ich noch folgene erkrankungen.
Bluthochdruck Leichter Rheumatismus in beiden Schultern.
Lendenwirbelsäulenverschleiß.
Leberschaden mit Blutfettwerterhöhung.
Dann steht noch im befund.
Kniegelenke bds 2E medial leicht höhengeminderter Gelenkspalt bds ,verstärkte subchondrale Sklerosierung des medialen Tibiaplateaus,Spitzausziehung der Fibroostose im Senenansatzgebiet des M.quadriceps femoris, Fabella bds,angedeutete Patellalateralisation.
Diagnosen
Chondropathia patellae bds
Impingement-Syndrom Schulter bds
Bursitis calcarea li
Hyperlordose bds
Apipositas bds
stat.Skoliose li
Spondylarthrose
Umd in beiden beinen nervesschäden.
Antrag auf Erwerbsminderung ist abgelent ich kann noch 6 Stunden Arbeitengehen .
Ich bin jetzt escht am verzweifeln weiß imoment nicht weiter was kann ich da noch machen?????
Ich habe auch 50 %behindertenausweiß .
mfg
Zuletzt geändert von hamster690 am Sa 28. Mai 2011, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Re: Erwerbsminderung
Hallo Hamster!
Erstmal herzlich willkommen!
Ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch hier!
Man muss Ablehnungen nicht hinnehmen, lies dazu mal hier:
viewtopic.php?p=4565#p4565
Dass erst mal ablehnt wird, hat leider System, siehe hier das blaue:
viewtopic.php?p=6426#p6426
Ich hoffe, dass Deine Widerspruchsfrist von einem Monat ab Zugang des Bescheides, noch noch abgelaufen ist, also Widerspruch einlegen!
Siehe oben im 1. Link oder hier:
viewtopic.php?f=3&t=613
Eine Widerspruchsbegründung bzgl. Rente als Muster habe ich persönlich nicht, weil die Rente so ziemlich das einzige war,
was bei meinem Behördenkrieg problemlos lief, aber da können andere sicher weiterhelfen. Auf jeden Fall alle deine krankheitsbedingten Einschränkungen im Alltag beschreiben.
Ganz wichtig: den Behörden mutig entgegentreten, nicht einschüchtern lassen! Du hast Rechte und wenn Du die Voraussetzungen für eine Sozialleistung erfüllst, dann müssen sie dir auch gewährt werden. Nur ist das leider oft ein zermürbender schwieriger Weg.
Liebe Grüße
Annette
Erstmal herzlich willkommen!

Wann ist der Ablehnungsbescheid gekommen?was kann ich da noch machen?????
Man muss Ablehnungen nicht hinnehmen, lies dazu mal hier:
viewtopic.php?p=4565#p4565
Dass erst mal ablehnt wird, hat leider System, siehe hier das blaue:
viewtopic.php?p=6426#p6426
Ich hoffe, dass Deine Widerspruchsfrist von einem Monat ab Zugang des Bescheides, noch noch abgelaufen ist, also Widerspruch einlegen!
Siehe oben im 1. Link oder hier:
viewtopic.php?f=3&t=613
Eine Widerspruchsbegründung bzgl. Rente als Muster habe ich persönlich nicht, weil die Rente so ziemlich das einzige war,
was bei meinem Behördenkrieg problemlos lief, aber da können andere sicher weiterhelfen. Auf jeden Fall alle deine krankheitsbedingten Einschränkungen im Alltag beschreiben.
Ganz wichtig: den Behörden mutig entgegentreten, nicht einschüchtern lassen! Du hast Rechte und wenn Du die Voraussetzungen für eine Sozialleistung erfüllst, dann müssen sie dir auch gewährt werden. Nur ist das leider oft ein zermürbender schwieriger Weg.
Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
-
Hallo
erst mal danke für die info.
Ich habe die ablenung erst am 27.05.2011 erhalten also noch kann ich da einspruch einlegen.
Ich bin auch seit den 26.05 mietgliet beim Sozialverband VdK.
Da muß ich am Mo erst mal anrufen wie ich jetzt vorgehen soll.
mfg ingo
erst mal danke für die info.
Ich habe die ablenung erst am 27.05.2011 erhalten also noch kann ich da einspruch einlegen.
Ich bin auch seit den 26.05 mietgliet beim Sozialverband VdK.
Da muß ich am Mo erst mal anrufen wie ich jetzt vorgehen soll.
mfg ingo
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Hallo Ingo!
! Die Widerspruchsfrist beträgt einen Monat ab Zugang des Bescheides. Sie ist auch durch eine pauschalen Widerspruch gewahrt, auch wenn man die Begründung erst später nachreicht.
Berichte doch dann bitte, danke.
Und jetzt schiebe den Mist erst mal beiseite, denke an was Schönes oder tu was schönes und wenn es vor dem Fernseher abhängen ist. Vor Montag kannst Du eh nicht viel machen und Du hast ja noch Zeit für den Widerspruch.
Liebe Grüße
Annette
Bitteschön. Dafür ist das Forum doch da!hamster690 hat geschrieben:erst mal danke für die info.
Na klar, das war doch erst gestern.Ich habe die ablenung erst am 27.05.2011 erhalten, also noch kann ich da einspruch einlegen.

Das ist schon mal gut. Hoffentlich arbeitet Euer VDK gut, das ist leider nicht immer der Fall, hängt halt von den konkreten Personen vor Ort ab.Ich bin auch seit den 26.05 mietgliet beim Sozialverband VdK.
Die werden Dir vermutlich auch zum Widerspruch raten.Da muß ich am Mo erst mal anrufen wie ich jetzt vorgehen soll.
Berichte doch dann bitte, danke.
Und jetzt schiebe den Mist erst mal beiseite, denke an was Schönes oder tu was schönes und wenn es vor dem Fernseher abhängen ist. Vor Montag kannst Du eh nicht viel machen und Du hast ja noch Zeit für den Widerspruch.
Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Hallo Ingo.
Herzlich Willkommen im Forum
Da bist du ja bei uns in bester Gesellschaft
Annette hat ja schon alles Wichtige geschrieben.
Wenn noch Fragen sind... aber vielleicht wird dir ja schon am Montag beim VDK geholfen.
Erst mal ein schönes Wochenende.
Herzlich Willkommen im Forum
Da bist du ja bei uns in bester Gesellschaft

Annette hat ja schon alles Wichtige geschrieben.
Wenn noch Fragen sind... aber vielleicht wird dir ja schon am Montag beim VDK geholfen.
Erst mal ein schönes Wochenende.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Hallo Ingo!
Willkommen im Forum. Auch mein Antrag auf EM-Rente wurde abgelehnt, ich bin dann in Widerspruch gegangen. Das hat leider auch nicht viel gebracht. Aktuell sieht es so aus, das ich seit November 2010 Klage vorm Sozialgericht gegen die DRV führe. Man muss sehr viel Geduld und Kraft aufbringen um das alles durchzustehen. Denn aufgeben tue ich auf keinen Fall!!!
Ich habe schließlich jahrzentelang auch schön brav meine Beiträge an die RV gezahlt. In diesem Sinne.
Willkommen im Forum. Auch mein Antrag auf EM-Rente wurde abgelehnt, ich bin dann in Widerspruch gegangen. Das hat leider auch nicht viel gebracht. Aktuell sieht es so aus, das ich seit November 2010 Klage vorm Sozialgericht gegen die DRV führe. Man muss sehr viel Geduld und Kraft aufbringen um das alles durchzustehen. Denn aufgeben tue ich auf keinen Fall!!!
Ich habe schließlich jahrzentelang auch schön brav meine Beiträge an die RV gezahlt. In diesem Sinne.
Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
-
Hallo
ja aufgeben tue ich auch nicht ich lasse mich auch weiter krankschreiben bin jetzt schon 3 Jahre deuchgehent krankgeschrieben .
Was mir aufgefallen ist das bei der abenung das mit meinen Kniegelenken nicht bei steht auch nicht mit den Nerveschäden .
na ja mal schauen wie das weiter geht.
habe schmerzen ohne ende muß Tramal nehmen sons halte ich die schmerzen garnicht aus aleine deswegen gebe ich schon nicht auf.
lg ingo
ja aufgeben tue ich auch nicht ich lasse mich auch weiter krankschreiben bin jetzt schon 3 Jahre deuchgehent krankgeschrieben .
Was mir aufgefallen ist das bei der abenung das mit meinen Kniegelenken nicht bei steht auch nicht mit den Nerveschäden .
na ja mal schauen wie das weiter geht.
habe schmerzen ohne ende muß Tramal nehmen sons halte ich die schmerzen garnicht aus aleine deswegen gebe ich schon nicht auf.
lg ingo
- angel
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo Ingo,
herzlich Willkommen im Forum!
Dass Du Widerspruch einlegen sollst, haben die anderen Dir ja schon geraten....
dem kann ich mich nur anschliessen.
Wichtig ist wirklich, sich nicht geschlagen zu geben...so schwer es einem auch fällt...
ich wünsche Dir einen regen Austausch!
herzlich Willkommen im Forum!
Dass Du Widerspruch einlegen sollst, haben die anderen Dir ja schon geraten....
dem kann ich mich nur anschliessen.
Wichtig ist wirklich, sich nicht geschlagen zu geben...so schwer es einem auch fällt...
ich wünsche Dir einen regen Austausch!
-
Hallo
Ich mache mir imoment escht einen kopf .
Ich weiß nicht ob die erkrankungen die ich habe auch reichen um eine Erwerbsminderung zu erhalten.
Mein Hausarz meint das es angebracht ist
lg ingo
Ich mache mir imoment escht einen kopf .
Ich weiß nicht ob die erkrankungen die ich habe auch reichen um eine Erwerbsminderung zu erhalten.
Mein Hausarz meint das es angebracht ist

lg ingo
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Hallo Ingo,
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns
Es geht ja NICHT NUR um eine Auflistung von Diagnosen, sondern um die konkreten Auswirkungen auf das berufliche und private Leben insgesamt, die Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich, auch bei der Krankheitsbewältigung
DAVON MUSS man die DRV "überzeugen" können, besonders deren Gutachter, dass es mit dem Arbeiten NICHT mehr geht, ob das Privatleben deswegen "auch auf der Strecke bleibt", interessiert die DRV dabei noch nicht mal...
Es wird IMMER Menschen geben, die mit den SELBEN Diagnosen anders umgehen /leben KÖNNEN und Andere, die mit den selben Krankheiten überhaupt NICHT zurechtkommen (KÖNNEN), wir sind eben KEINE Maschinen, leider will das die DRV nur sehr selten akzeptieren!
Ich bin auch schon über 3 Jahre (durchgehend!) AU geschrieben, mein Facharzt (Psychiater) ist von BEGINN an der Meinung, dass ich NICHT mehr arbeiten KANN und die EM-Rente bekommen MUSS, das interessiert die DRV aber bisher NICHT besonders, mein Verfahren ist inzwischen am Sozialgericht, KEINE Ahnung wie lange das alles noch dauern wird..., BESSER geht es mir (AUCH) dadurch bisher NICHT
Es hängt NICHT wirklich von dir und auch NICHT von deinen Ärzten ab, wie dort entschieden wird, es ist ganz einfach EINE FRAGE DES GELDES DER DRV und die WILL SPAREN, DARUM sind wir (fast) ALLE HIER, jedenfalls solange wir wenigstens DAS, gesundheitlich noch durchhalten können.
Du brauchst noch VIEL Kraft und Geduld und soweit wir können, werden wir dich auf deinem Weg begleiten und dir mit Rat und Trost zur Seite stehen, diesen WEG GEHEN MUSST du selber, wenn DU unterwegs aufgibst, dann hat die DRV (zumindest vorerst) ihr Ziel erreicht...
Liebe Grüße von der Doppeloma

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns

GENAU deshalb gibt es dieses Forum, DARUM machen wir uns ALLE einen Kopf und wenn du dich ein wenig mehr hier "durchgelesen" hast, wirst du feststellen, WAS manche so ALLES haben KÖNNEN, OHNE, dass die DRV DAS für "rentenwürdig" hält...Ich mache mir imoment escht einen kopf .

Es geht ja NICHT NUR um eine Auflistung von Diagnosen, sondern um die konkreten Auswirkungen auf das berufliche und private Leben insgesamt, die Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich, auch bei der Krankheitsbewältigung

DAVON MUSS man die DRV "überzeugen" können, besonders deren Gutachter, dass es mit dem Arbeiten NICHT mehr geht, ob das Privatleben deswegen "auch auf der Strecke bleibt", interessiert die DRV dabei noch nicht mal...

Es wird IMMER Menschen geben, die mit den SELBEN Diagnosen anders umgehen /leben KÖNNEN und Andere, die mit den selben Krankheiten überhaupt NICHT zurechtkommen (KÖNNEN), wir sind eben KEINE Maschinen, leider will das die DRV nur sehr selten akzeptieren!
Ich bin auch schon über 3 Jahre (durchgehend!) AU geschrieben, mein Facharzt (Psychiater) ist von BEGINN an der Meinung, dass ich NICHT mehr arbeiten KANN und die EM-Rente bekommen MUSS, das interessiert die DRV aber bisher NICHT besonders, mein Verfahren ist inzwischen am Sozialgericht, KEINE Ahnung wie lange das alles noch dauern wird..., BESSER geht es mir (AUCH) dadurch bisher NICHT

Die eigenen behandelnden Ärzte (auch meine!) sind überwiegend dieser Meinung, auch die Amtsärzte von KK und AfA haben das zusätzlich (und völlig unabhängig voneinander!) bei mir schon schriftlich in ihren GA bestätigt, für die Beuteilung der DRV zählt das aber ALLES NICHT und deren EIGENE GA sagen dann (fast) IMMER was Anderes aus, da KANN man (fast) IMMER noch (VOLLZEIT!) weiter arbeiten, EGAL bei welchen KrankheitenMein Hausarz meint das es angebracht ist

Es hängt NICHT wirklich von dir und auch NICHT von deinen Ärzten ab, wie dort entschieden wird, es ist ganz einfach EINE FRAGE DES GELDES DER DRV und die WILL SPAREN, DARUM sind wir (fast) ALLE HIER, jedenfalls solange wir wenigstens DAS, gesundheitlich noch durchhalten können.
Du brauchst noch VIEL Kraft und Geduld und soweit wir können, werden wir dich auf deinem Weg begleiten und dir mit Rat und Trost zur Seite stehen, diesen WEG GEHEN MUSST du selber, wenn DU unterwegs aufgibst, dann hat die DRV (zumindest vorerst) ihr Ziel erreicht...

Liebe Grüße von der Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!