Kann in 2 Unterforen nicht schreiben....

Diese Überschrift sagt alles.
angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Kann in 2 Unterforen nicht schreiben....

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 4. Mai 2011, 08:06

Hallo ,
ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt, dass ich in zwei Threads dieses Forums
nicht antworten und mich nicht bedanken kann.
Es sind die Unterforen "Informationen" und " Links und veröffentlichungen".

Bis vor kurzem habe ich das für normal gehalten,da eigentlich dort nur die Admins und Moderatoren dort schreiben.
Dann stellte ich aber fest , dass dort auch Beiträge und von Usern waren., die keinen Admin- o. Mod. Status haben.

Ich nahm Kontakt zu Miko auf und wir haben alle Möglichkeiten erörtert, wieseo das so sein könnte,
dass das bei mir nicht funktioniert. :confused: Eigentlich sollte es gehen....... :Wut:

Nun habe ich an Euch die Frage, ob es bei Euch auch so ist.....oder funzt bei Euch alles so, wie es sein sollte?
Bin mal gespannt.... :aha:
Liebe Grüße... AngelBild

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Kann in 2 Unterforen nicht schreiben....

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 4. Mai 2011, 09:05

Hallo, liebe angel, :umarm:

nee, das geht nicht nur dir so. :grinser: Ich denke einfach mal, das die liebe Doppeloma sowie der @Kalle eine " Sondergenehmigung " haben. Ich hätte mich auch für den ein oder anderen Link gerne bedankt. Schreiben wäre mir nicht so wichtig, denn das was dort geschrieben steht, sollte eigentlich nicht zur " Diskussion " stehen, denn sonst wäre alles wieder total unübersichtlich ... man könnte ja dann im allgemeinen Forum einen Thread dazu eröffnen, wenn etwas unklar wäre. Diese Beiträge sehe ich als eine Art " festgeschriebenen Artikel, " der dich über die Umstände informiert.

Ausser @Doppeloma & @Kalle konnte ich keine anderen " Danksagungen " & Beiträge von anderen " aktuellen " Usern entdecken. OK, vllt. von den älteren Usern, die hier nicht mehr so aktiv sind. Ich hoffe, dass ich zu deinem Verständnis beitragen konnte. :Yeah:

Das der @Miko det nich erklären konnte .... :depri:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

angel

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 4. Mai 2011, 09:26

Hallo liebe Boo, :umarm:
danke für Deine schnelle Antwort.
Doch Miko konnte alles erklären- wir konnten nur noch keine Ursache dafür finden....
denn eigentlich sollten wir auch in diesen Themen Schreibberechtigungen haben.

Klar, muß ich nicht unbedingt zu Allem meinen Senf dazu geben, aber ich würde mich für einige
Sachen doch gerne bedanken können...

Sind halt auf der Suche, woran das liegen könnte....was bei uns eben dazu führt, dass es nicht geht.
Liebe Grüße... AngelBild

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 4. Mai 2011, 09:30

Hi,

Doppeloma und Kalle haben keine erweiterten Berechtigungen.

Ob Boo, angel, oder kalle: Alle sind von der Einstellung und Berechtigung gleichgestellt.

Es gibt dann nur Mod´s und Admins.

Ich teilte auch bereits mit, dass ich als Admin mir die Berechtigungen von Angel, Boo, D-Oma also von JEDEM "aneignen" kann.
Auch das brachte keinen Erfolg.

Auch ein Sonderzugang, ich nenne ihn Okim (rückwärts "Miko") wurde "gelegt" was auch keinen Erfolg brachte.

Okim ist ein ganz normaler Standarduser.

Ich schätze, dass rein versehentlich da etwas geschaltet ist, was nicht gewollt war.

Wenn ich heute mittag Zeit habe (war schon wieder in K-gymn. usw.) schaue ich NOCHMALS über alle Berechtigungen drüber.

Sollte ich erneut nicht fündig werden, müssen wir warten, bis unser techn. Admin seine Technik wieder hat. (defekt)

Eine Lösung wird es auf jeden Fall geben.

:winke: :winke: :winke:

Miko
Gruß
Miko

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 4. Mai 2011, 09:45

angel hat geschrieben: Klar, muß ich nicht unbedingt zu Allem meinen Senf dazu geben, aber ich würde mich für einige
Sachen doch gerne bedanken können...
Jenau so meinte ick det och, liebe angel :applaus: :Bussi:

OK, lieber Miko, Danke ! für deine Erläuterungen. :umarm:

Mir persönlich wäre eigentlich nur das DANKE wichtig ! :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 4. Mai 2011, 09:48

Kommando zurück:

Ich habs gefunden.

In der Tat gibt es 2 Untergruppierungen in denen besondere Schreibrechte bestehen, sorry!!! :amen: :amen: :amen:

Ich kläre das INTERN ab über das WIESO und WARUM und werde das entsprechend ändern.

Die momentane Einstellung kann nur einem Irrtum beruhen.
Gruß
Miko

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 4. Mai 2011, 10:32

So, habe zwar nichts abklären können intern, aber die Schreibrechte bei "Informationen" verallgemeinert.
Aber man bedenke, dass der Untertitel lautet: "Was wollen wir bezwecken"
Eigentlich ist das mehr für Mod´s und Admins gedacht.
So sollte jeder User damit vorsichtig umgehen.
Aber bedanken wollt ihr euch ja nur, insofern: GEÖFFNET!!!

Dass die meisten bei "Links und Veröffentlichungen" nicht schreiben können, ist, so glaube ich mich zu erinnern, so gewollt.

GRUND: Die Links und Veröffentlichungen werden von Amethyst und Stadtpflanze separat gepflegt und sortiert.

Wir freuen uns über Vorschläge von JEDEM für diese Rubrik, wollen aber ein gewisses Ordnungssystem erreichen und erhalten.
Deshalb gehen alle diese Vorschläge "durch die Hände" von unsseren beiden Mod´s Damen.

Nichtmal ich komme umhin meine Vorschläge zunächst Pflänzchen und Ametyst vorzutragen, weil ich diese Anordung nicht erschaffen habe und auch nicht stören und, oder verändern möchte.
Dieser "Verantwortungsbereich" bleibt bei ihnen.

Ich hoffe auf Verständnis.

Sollten noch Fragen bestehen, her damit... :Neugierig: :winke: :winke: :rauchen: :rauchen: :rauchen:
Gruß
Miko

dasblaulicht
Danksagung erhalten: 352 Mal

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Mi 4. Mai 2011, 11:03

Hallo Leuts,

is mir heute morgen auch aufgefallen, dass es offensichtlich verschiedene Berechtigungen gibt. Ist aber auch ok so, finde ich. Wollte mich halt bei den Doppelgroßeltern für den Musterantrag zum ALG I bedanken und siehe da: Es ging nicht. So habe ich den Vormittag damit verbracht, einen Fred zu suchen, wo das vielleicht reinpasst. :smile: Also, wenn´s direkt nich geht, dann werd ich eben hier meinen Senf :kack: … ähm… ich sagte Senf(!) dazugeben.

Neben den anderen, immer hilfreichen Leidensgenossinnen und –genossen heute mal ein besonderes Dankeschön an die doppelte Oma, Amethyst und die städtische Pflanze. :respekt:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.

Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

angel

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 4. Mai 2011, 16:20

Hallo Miko,
toll, dass Du das "Problem" lösen konntest.
Wie schon gesagt, ist mir das Schreiben in diesen Unterforen nicht wichtig,
aber ich würde mich gerne bedanken können.
Ist doch klar, dass in diesen Bereichen wilde Schreibereien vermieden werden sollten.
Nochmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen ! :umarm:
Liebe Grüße... AngelBild

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 4. Mai 2011, 17:35

Hallo Ihr Lieben, :smile:

@Miko hat geschrieben
Die momentane Einstellung kann nur einem Irrtum beruhen.
Es wurde ja schon Einiges dazu erklärt, und es IST KEIN IRRTUM, sondern VOLLE ABSICHT :ic_up:

Das ist auch GUT SO, denn die GAAANZ WICHTIGEN INFOS würden sonst immer wieder irgendwohin "verschwinden" (durch die nachfolgenden Diskussionen), dass den Ursprungs-Beitrag so schnell KEINER mehr wieder findet, DARUM gibt es in diesen beiden Bereichen die "eingeschränkten Rechte".

Dort KANN JEDER (angemeldete) User LESEN aber KEINE Fragen stellen und eben auch NICHT DANKE SAGEN (wenn @Miko DAS jetzt möglich gemacht hat, DAAANNNKE :Yeah: :Bussi: ), ansonsten bitte einfach ein Thema dazu aufmachen und dann losfragen, wir sind ja hier mit der ganzen ALGI-Problematik schon in verschiedenen Rubriken DABEI und SOOO soll es auch bleiben :applaus: :ic_up:

Diese Spezial-Anleitungen sind als Extra-Service zu sehen und der Blick darauf wird von @Amethyst und @Stadtpflanze in mühevoller Kleinarbeit freigehalten, um ein wenig die Übersicht zu wahren.

Dafür möchte ich unseren "fleißigen Bienchen" an dieser Stelle auch mal wieder DANKEN!

Ich habe die Ehre, solche (allgemein wichtigen) KOMPAKT-INFOS auch eigenständig im Bereich "Informationen" einstellen zu dürfen, eine weitergehende Sortierung wird (falls erforderlich) ebenfalls durch die MODs oder ADMINs vorgenommen.

So ist das aus meiner Sicht sehr praktisch und informativ FÜR ALLE, weitergehende Rechte hat auch die Doma dort NICHT und ich denke mal das trifft auch auf @K@lle zu.

JEDER Beitrag, der allgemein interessante SEHR Wichtige Infos enthält, wird dort nötigenfalls hinzugefügt, KEINE Sorge es geht NICHTS verloren, und auch die Linksammlung wird IMMER weiter vervollständigt, DANK EURER ALLER HILFE :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma, die sich freut, dieses ganz winzige Privileg zu haben, ihre "Weisheiten" auch DIREKT im Bereich "Informationen" zu veröffentlichen :grinser: :cool:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten