Reha und Krankschreibung

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Reha und Krankschreibung

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 25. Apr 2011, 09:13

Hallo,

auch von mir noch einmal dazu: es hat lange gedauert, bis ich "hier" war....d.h. ich habe auch anfangs eigenmächtig AU's abgebrochen...oder AU-Bescheinigungen gar nicht beim AG abgegeben, sondern weitergemacht...
oder halbe Tage gearbeitet und halbe Tage au...ging alles...
der ganze "Mist", in dem ich jetzt stecke, datiert seit ca. 1996.....so lange, hab ich gebraucht, bis ich gemerkt habe, he, du bist ja krank, hast dich überarbeitet...änder etwas, du kommst da nicht raus...
..und jetzt sitz ich (oder geh und steh, lt. DRV) und warte auf die Entscheidung über eine EM-Rente...

im übrigen habe ich mein Arbeitsverhältnis noch...das wird auch nicht beendet, von keiner Seite...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

verelda
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ungelesener Beitrag von verelda » Mo 25. Apr 2011, 09:17

liebe Elvira

Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich hier so einige Deiner Einstellungen lese:
z.B. "Bevor es mir auch so ergeht"
wie euch- hättest Du noch hinzufügen können.....

Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Willst Du provozieren, hast Du lange Weile, fehlt Dir die Achtung, oder.......??

Ich mache gerade eine Reha und bin darauf angewiesen,
AU entlassen zu werden, da ich meinen früheren, auch gut bezahlten Job nie mir schaffen werde.Weil ich KRANK bin.

Ich fühle mich von Deinen Aussagen verhöhnt, sorry.
Du bekommst hier im Forum Trost, Zuspruch, Wärme, Anteilnahme, Antworten, die Zeit /Überlegung gekostet haben.
Bitte sei Dir dessen bewußt.

Ich wünsche Dir, dass Du noch lange Deinen Job schaffst, Cabrio fährst, Deine Freundin mit Geld versorgst u.s.w........
Das ist ja das, was Du Dir wünschst und nicht das Wichtigste: GESUNDHEIT.

liebe Grüße
Verelda

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Mo 25. Apr 2011, 10:29

Du bekommst hier im Forum Trost, Zuspruch, Wärme, Anteilnahme, Antworten, die Zeit /Überlegung gekostet haben.
Bitte sei Dir dessen bewußt.
:applaus:

Und vor allem bekommst du kostenfreie Ratschläge, wenn man aber beratungsresistent ist, warum meldet man sich dann überhaupt in einem solchen Forum an?
Was nützt einem Geld, wenn die Gesundheit den Bach runter geht, frag dich würde deine Partnerin auch dich finanziell unterstützen, wenn nein, dann leg das Geld lieber für "schlechte Zeiten" beiseite.

Du stehst an erster Stelle und damit meine ich nicht Cabrio fahren, Luxus etc. sondern deine Gesundheit.
Klar erleichtert Geld das Leben, aber bei vielen Erkrankungen kann man Gesundheit halt nicht kaufen.

Im Prinzip wäre ich sogar in deinem Fall für eine Sperrung des Accounts, denn du kämpst nicht gegen ungerechte Behandlung in diesem Sozialstaat, sondern führst fast alles wofür wir uns hier einsetzen Ad Absurdum.

Gerade bei Krankheiten die in der Akzeptanz der DRV nicht wirklich "Rentenwürdig" sind, bewirken solche Aktionen wie die deinige, das Ärzte im Endeffekt dann sagen, so schlimm kann es ja nicht sein wenn die freiwillig auf Rente verzichtet.
Und in einem solchen Fall schadest du damit der Allgemeinheit. Von daher finde ich eine solche Einstellung zum :kotzen:

elvira
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von elvira » Mo 25. Apr 2011, 10:34

Liebe Verelda,

ich möchte hier ganz bestimmt nicht provozieren oder jemand verhöhnen und bin sehr dankbar für die liebevollen Antworten welche hier in der kurzen Zeit schon erhalten habe. Es ist einfach die Angst vor einem Leben am absoluten Existenzminimum. Das sehe ich auf zukommen und ich weiß nicht wie das abwenden kann. Ich weiß ja was ich im Monat ausgebe und wenn das mal nicht mehr hätte würde sich eine große Lücke auftun. Ich bin gezwungen zu arbeiten um mein Einkommen zu sichern.
Meine Freundin ist ja selbst krank. Sie wird immer dünner (im Moment 48kg bei 168cm und ist 56 jahre) und könnte auch nicht arbeiten.
Liebe Grüße
Elvira

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 25. Apr 2011, 16:09

Hallo Elvira, :icon_e_wink:

eigentlich wollte ich mich ja NICHT mehr beteiligen an dieser Diskussion, aber deine (vermeintlichen) Gründe DEINE Gesundheit ruinieren ZU MÜSSEN, werden wirklich immer kurioser... :confused: :Gruebeln:
Meine Freundin ist ja selbst krank. Sie wird immer dünner (im Moment 48kg bei 168cm und ist 56 jahre) und könnte auch nicht arbeiten.
Ich denke mal deine Freundin war NICHT immer schon krank und hat (vermutlich) auch mal gearbeitet und EIGENE finanzielle Ansprüche, aus dem Sozial-System aufgebaut :confused: :Gruebeln:

Es sind GENAU DIESE Ansprüche, um die WIR HIER mit (oft) letzter Kraft kämpfen, die man UNS vorenthalten WILL, weil DRV-Ärzte (die uns gar nicht kennen!) in Phantasie-GA entscheiden, dass wir überhaupt NICHT SO KRANK seien, wie es unsere Ärzte und Kliniken bereits BESTÄTIGT haben... :schimpfen: :Wut:

WIR haben (fast) ALLE gearbeitet (viele ebenfalls schon 30-40 Jahre!!!), und für diesen Anspruch (auf Altersrente ABER AUCH auf EM-Rente :ic_up: ) jahrelang hohe Beiträge gezahlt und JETZT, wo wir auf GENAU diese Leistung dringend angewiesen sind, werden wir verarscht OHNE ENDE und geraten GENAU deswegen ins soziale AUS... :schimpfen: :Wut:

WIR HABEN KEINE WAHL MEHR "doch lieber arbeiten zu gehen", weil es uns dann finanziell BESSER ginge, denn DAS GEHT WEGEN KRANKHEIT NICHT MEHR, obwohl die meisten von uns, den letzten Arbeitsplatz AUCH IMMER NOCH HABEN :Angst: :traurig:

Manche wurden allerdings genau wegen der Krankheiten bereits entlassen, KÖNNTEN aber MIT DER EM-Rente durchaus AUCH (finanziell) NOCH ein halbwegs "lebenswertes" Leben führen, wenn man sie nicht um GENAU diesen Anspruch BETRÜGEN würde, teilweise schon über JAHRE ... :confused: :Wut:

Selbst wenn solche Ansprüche (aus welchen Gründen auch immer) bei deiner Freundin NICHT vorhanden sind, hat sie bei Mittellosigkeit einen Rechtsanspruch auf H4 oder zur Not auf Sozial-Hilfe (ebenso ihre Tochter!), DU bist NICHT verpflichtet sie (unter Gefährdung deiner eigenen Gesundheit und überhaupt!) zu ernähren, und komm mir jetzt bitte NICHT mit "Pflichtgefühl und Menschenliebe"... :Verwirrt: :Hilfe:

Eine EC-Karte kann man auch wieder zurückfordern oder zur Not sperren lassen, dann wird sie sich um ihre EIGENEN Ansprüche SELBER kümmern MÜSSEN, was bitte ist DAS für ein Argument, lieber mal an der "Akkordstrecke" in der Firma TOT umzufallen :Sturkopf:

WAS macht deine Freundin DANN, WOVON lebt sie DANN, schon mal drüber nachgedacht... :Suizid: :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der (einfach nur noch fassungslosen) Doppeloma :Verwirrt:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

elvira

Ungelesener Beitrag von elvira » Mo 25. Apr 2011, 17:00

Hallo Doppeloma,

du hast an sich schon recht, aber es ist halt alles nicht so einfach. Ich bin froh das meine Freundin habe und sie mit mir weiterhin in Kontakt bleibt, denn sonst würde ich völlig alleine dastehen. Mir selbst ist das Geld gar nicht so wichtig solange ich meine Rechnung bezahlen kann. Miete muss ich keine bezahlen weil ich im eigenen Häuschen wohne (habe ich vom Opa geerbt).
Aber wenn ich mein Einkommen nicht halten kann wirds eng. Meine Gesundheit ist eh schon ruiniert. Da ist nichts mehr zu machen.
Tot umfallen wäre mich gar nicht das schlechteste. Dann hätte ich es wenigstens hinter mir. Vor ca. vier Jahren wars fast so weit. Wenn sich Ärzte nicht so viel Mühe gegeben hätten. Der Chefarzt der Klinik hat mich dann auf der Intensivstation persönlich besucht und mir erklärt das es wirklich haarig knapp gewesen sei und man praktisch keine Minute später hätte operieren dürfen.
Liebe Grüße
Elvira

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mo 25. Apr 2011, 17:28

Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion heraushalten weil mir das große :kotzen: kommt wenn ich hier lese was manche für Probleme haben. Dieses Forum heißt Krank ohne Rente und nicht "Wie jammere ich auf hohem Niveau". Ich bin seit Jahren krank und versuche seit 2009 EM-Rente zu bekommen aber die DRV sieht das nicht so. Ich habe all meine Kräfte zusammengenommen und klage gegen die Rentenversicherung. Jahrzehnte habe in diese Kasse eingezahlt und nicht zu knapp.

Muß seit ein paar Jahren von Hartz 4 leben, kann mir kein Cabrio leisten oder andere noch unterstützen, im Gegenteil manchmal haben wir nicht genug Geld um über den Monat zu kommen und die wenigen Freunde und Verwandte die noch zu mir halten, helfen uns dann aus. Meinst du Elvira ich habe das so gewollt? Ich würde auch viel lieber besser leben, mir mal was leisten können, mit dem Cabrio durch die Gegend brausen. Das Gegenteil ist der Fall, das Jobcenter,die DRV, das VA alle verarschen mich.

Wenn ich noch die Kraft hätte zu arbeiten, bräuchte ich nicht jeden Cent fünfmal umdrehen. Meine Ärzte stehen alle hinter mir, meine Diagnosen sind alle belegt und nicht nur einmal habe ich versucht mich aus dem Leben zu schleichen weil mich das alles so fertig macht. Bitte tue mir einen Gefallen und denke darüber nach was du hier im Forum ablässt. Sollte ich dir damit zu nahe treten tut mir das nicht leid. Ich kann mit solchen Menschen wie dir nicht umgehen.

An die Administratoren! Wenn dieser Beitrag nicht so stehen bleiben darf, dann löscht ihn aber dann könnt ihr mich auch gleich löschen.
Zuletzt geändert von mäuschen am Mo 25. Apr 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

elvira

Ungelesener Beitrag von elvira » Mo 25. Apr 2011, 17:55

Ok, ich melde mich ab.
Entschuldigt bitte, aber ich wollte ganz bestimmt niemand verärgern oder kränken.
Liebe Grüße
Elvira

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Mo 25. Apr 2011, 17:56

Hallo,
hiermit schließe ich mich zu 100% meinen Vorrednern an und
werde mich zu diesem Beitrag nicht weiter äußern! :Veraergert:
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!