Oh man Mist, Feiertage! Wie kommt Ihr da durch?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Oh man Mist, Feiertage! Wie kommt Ihr da durch?

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 21. Apr 2011, 15:19

samalia hat geschrieben: Es ist eher so ein Suchen nach dem Sinn der Lebens". Seit Wochen schaue ich wie ich
eingermaßen durch den Tag kommen, versuche selbst so gut es geht, diesen zu strukturien.
Aber das kann es ja nicht sein!...warten bis der Tag um ist?..... denn darauf folgt ja wieder ein
Neuer! Na ja und eben diese Feiertage sind dann bei diesem Zusammenhang immer besonders
schlimm.
kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen, samalia!
Geht mir auch so.
Beim Sinn des Lebens fällt mir natürlich prompt Viktor Frankl ein (hatte hier mal unter Buchtipps ein Buch von ihm empfohlen).
Was fehlt ist der Sinn, ja... :depri:
samalia hat geschrieben: ...so, komme gerade von meinem Therapeuten.
Er hat folgende Idee. Sobald ich im Leistungsbezug der AfA bin soll ich wieder zurück nach
Norddeutschland ans Meer ziehen (komme ursprünglich von dort)...dann könne ich wenigstens
arbeitslos aufs Meer schauen. Er meinte es wirklich ernst!
Na das ist doch mal eine tolle Idee! :applaus:
finde die Idee gar nicht so schlecht!
Und wenn Du eh aus der Ecke kommst? Oder ist es da so öde, daß man nur noch fort will von dort?

Zur Zeit suche ich auch wieder ne Bleibe - und am Meer wäre suuuper! Ich liebe das Meer! Aber leider kann ich mir dort eine Wohnung kaum leisten. Und die meisten Wohnungen werden sowieso an die Touris vermietet; das bringt mehr Geld.

Ansonsten ist bei mir ein Tag wie der andere. Daß da ein Feiertag vorbeischwebt, fällt mir gar nicht mehr auf... Ich merk das nur noch, weil in den Läden die entsprechenden Artikel zum Verkauf angeboten werden :icon_e_wink:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 21. Apr 2011, 23:38

HEY Samalia, Antonia, :cool: :applaus:

BITTE, BITTE nehmt Doma und Dopa mit ans MEER, aber NUR an die Ostsee, komisch :Gruebeln: auch UNSER Traum vom "schönen Lebensabend" beginnt mit einem (hoffendlich irgendwann finanziell/gesundheitlich noch machbaren!) Umzug ans MEER :jaa: :Yeah:

Der Dopa kommt von der Nordsee und unser erster gemeinsamer Urlaub ging (auf seinen Wunsch!!!) an die Ostsee, auf die schöne Insel Rügen :ic_up:
Dort stand er 5 Minuten auf dem Balkon unserer Ferienwohnung (direkt am "Strand" von Saßnitz) und hatte schon beschlossen, dass wir da auf jeden Fall wieder Urlaub machen werden.
An die Nordsee zieht es ihn NICHT zurück, da sind wir ja (wenn auch selten) manchmal auf Familien-Besuch, er will Urlaub NUR an der Ostsee (oder auf einem Kreuzfahrtschiff!!!), "weil das Wasser IMMER da ist" :grinser: :ic_up:

Am liebsten würden wir inzwischen BEIDE dort wohnen, auf Rügen sind die Mieten noch relativ "human", wir haben uns also schon interessiert umgeschaut :Neugierig: :lesen:
Ein Umzug wird irgendwann ohnehin unvermeidlich werden, aktuell wohnen wir im 3. Stock OHNE Fahrstuhl, das war/ist zeitweise schon ganz schön "haarig" sowohl für ihn, als auch für mich, zumindest VOR meiner OP, jetzt geht zumindest DAS wieder besser!

Unsere aktuelle Miete ist wohl gerade noch so H4-gerecht, denn im Berliner "Speckgürtel" haben sogar Sozialwohnungen "Luxus-Mieten und Nebenkosten", dafür könnten wir auf der Insel sogar ein Zimmer mehr bekommen.

Vielleicht sollten wir dort eine KoR-WG aufmachen :confused: :Gruebeln: :groehl:

Wir werden diesen Traum weiter träumen :ic_up: , mindestens bis auch ICH mal die Rente bekomme (welche auch immer) und ich auch keine Rücksicht mehr auf meinen (noch vorhandenen) Arbeitsplatz nehmen brauche :Gruebeln:
Wir hatten sogar schon den "ketzerischen" Gedanken, ob uns nicht das H4-Amt diesen Umzug irgendwie finanzieren könnte, "aus gesundheitlichen Gründen notwendig, oder SO... :teufel: " :wech:

Wir finden es SEHR wichtig, noch irgendwelche Träume für die Zukunft zu haben, sonst würden wir die aktuelle Situation auch noch VIEL weniger ertragen können, von Wiederherstellung unserer Gesundheit träumen wir NICHT (mehr), denn wir KÖNNEN NUR noch versuchen, so gut wie möglich mit dem IST-Zustand umzugehen :ic_down: :ic_down: :ic_down:

Klar, einem GA darf man sowas NICHT erzählen, als Kranker/ Erwerbsgeminderter HAT man KEINE Träume mehr zu haben, DANN stellt sich aber auch für uns die Frage, WOFÜR soll man DA überhaupt noch weiterleben... :Ohnmacht: :keule:

Liebe Ostergrüße senden EUCH ALLEN die Doppelgroßeltern :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 22. Apr 2011, 08:21

Antonia hat geschrieben: Zur Zeit suche ich auch wieder ne Bleibe - und am Meer wäre suuuper! Ich liebe das Meer! Aber leider kann ich mir dort eine Wohnung kaum leisten. Und die meisten Wohnungen werden sowieso an die Touris vermietet; das bringt mehr Geld.

Liebe Antonia,

irgendwie schaue ick jetzt janz dumm aus der Wäsche ... :depri: Mmh ... ist nicht dein jetziges " Wohnplätzchen " der Ort, wo du gerne leben wolltest ? Was ist passiert oder was hat sich geändert ... ? Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass du dich sehr gefreut hast, dort zu leben.

Nun, ich möchte nicht indiskret sein ... :grinser:

Ihr Lieben, das mit dem Meer , dem dort leben, kann ich total verstehen ! Ick bin zwar durch & durch 'n Berliner Pflanze und mein chaotischer Moloch Berlin ist mir lieb & teuer, aber (!) ein Plätzchen am Meer wäre wirklich fein ! :Yeah:

Im Oktober geht es wieder für 10 Tage nach Warnemünde. Irgendwie habe ich mein Herz Bild dort verloren & könnte mir gut vorstellen dort zu leben. Meine 2. Wahl wäre dann Ahrenshoop, dort hat es mir die naturbelassene Steilküste angetan & der " Darßer Urwald ", aber auch die ganzen künstlerischen Aktivitäten die dort stattfinden sind einfach toll. :applaus:

Jedoch wie die @Doma schrieb, habe auch ich ein wenig auf die Kosten zu achten & in Ahrenshoop ist es schwierig in dieser Hinsicht. Allerdings bin ich auch sehr stark verwoben mit meiner lieben - kleinen - Familie & ohne sie wäre es für mich nicht denkbar so " Mutterseelenallein " dort zu leben. :Angst:

Tja, wat bleibt da noch ... richtig, der Urlaub in Warnemünde & det olle, jeliebte Berlin ... :grinser:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Fr 22. Apr 2011, 08:42

Hallo Ihr Lieben,
ich kann Euch gut verstehen, dass es Euch an die schöne Ostsee zieht.....
ich selber darf dort leben und bin sehr zufrieden!
Wohne selbst nur 4,5 km vom Strand weg, das geht mit Fahrrad- mit dem Auto ein Klacks.....
Es ist zwar keine so populäre Region wie Rügen etc.und die Strände im Osten,
die sind wirklich viel schöner als bei mir hier.
Wir haben einen wilden Naturstrand mit viel Stein und Seegras.....
viele Urlauber, aber nun auch nicht sooo viel wie in den anderen Regionen.
Und das Wetter ist hier sogar im Hochsommer durch den leichten Wind immer erträglich.
Doch nun genug des Lobes....

Aber in meiner Region sagt sich leider auch Fuchs und Hase gute Nacht...
man ist aufs Auto angewiesen, aber soweit Häuser und Wohnungen vermietet
werden sind sie bezahlbar, wenn ich die Mieten mit denen von München oder Landsberg vergleiche,
wo wir früher gewohnt haben.

Nichtsdestotrotz sind auch wir desöfteren am Überlegen, ob man sich nicht doch noch mal verändert.......

Ja Antonia, auch ich bin erstaunt...ich dachte Du hättest jetzt Deinen Traum verwirklicht.....? :confused:

Mit frohen Ostergrüßen....Angel
Liebe Grüße... AngelBild

Boo

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 22. Apr 2011, 09:15

Liebe Angel, :umarm:
angel hat geschrieben: Wir haben einen wilden Naturstrand mit viel Stein und Seegras.....
viele Urlauber, aber nun auch nicht sooo viel wie in den anderen Regionen.
Und das Wetter ist hier sogar im Hochsommer durch den leichten Wind immer erträglich.
Doch nun genug des Lobes....
Schön, da werde ick richtig 'n bisken neidisch ... :applaus: Naturbelassen, schon allein das Wort ! Wohltuend "klingelt" es in meinen Ohren ! :Yeah:

angel hat geschrieben: Aber in meiner Region sagt sich leider auch Fuchs und Hase gute Nacht...
man ist aufs Auto angewiesen, aber soweit Häuser und Wohnungen vermietet
werden sind sie bezahlbar, wenn ich die Mieten mit denen von München oder Landsberg vergleiche,
wo wir früher gewohnt haben.
Ja, das wäre meine große Befürchtung. Da ich nicht Auto fahre, wäre ich dort wohl aufgeschmissen, ganz zu schweigen von der ärztl. Versorgung, die ich leider brauche, aber eigentlich nicht möchte. In dieser Hinsicht würde sich Warnemünde geradezu anbieten ... aber wie bereits geschrieben, meine liebe Familie ...Bild
angel hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sind auch wir desöfteren am Überlegen, ob man sich nicht doch noch mal verändert.......
Tja, iss schon komisch das man an soetwas denkt, obwohl ihr an einem herrlichen Fleckchen Erde lebt. Was sind eure Beweggründe, wenn ich fragen darf ... ?
Liebe Grüße Boo Bild

Immanuel Kant

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 22. Apr 2011, 09:28

Boo hat geschrieben: irgendwie schaue ick jetzt janz dumm aus der Wäsche ... :depri: Mmh ... ist nicht dein jetziges " Wohnplätzchen " der Ort, wo du gerne leben wolltest ? Was ist passiert oder was hat sich geändert ... ? Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass du dich sehr gefreut hast, dort zu leben.
Angel hat geschrieben: Ja Antonia, auch ich bin erstaunt...ich dachte Du hättest jetzt Deinen Traum verwirklicht.....?
Es sind so einige Dinge passiert, die den erneuten Umzug rechtfertigen/erzwingen. :depri: :traurig:
Boo hat geschrieben: Jedoch wie die @Doma schrieb, habe auch ich ein wenig auf die Kosten zu achten & in Ahrenshoop ist es schwierig in dieser Hinsicht. Allerdings bin ich auch sehr stark verwoben mit meiner lieben - kleinen - Familie & ohne sie wäre es für mich nicht denkbar so " Mutterseelenallein " dort zu leben. :Angst:
das halte ich für ein starkes Argument! Watt willste ooch alleene anner Küste? :Gruebeln:
Das Drumherum ist ja mindestens ebenso wichtig. Für jemanden ohne jeden Anhang/Familie wie mich ist es natürlich egal, wo er lebt....
Omi hat geschrieben:Am liebsten würden wir inzwischen BEIDE dort wohnen, auf Rügen sind die Mieten noch relativ "human", wir haben uns also schon interessiert umgeschaut :Neugierig: :lesen:
Und daß die Mieten auf Rügen human sind, wundert mich doch sehr, liebe Omi !

Die Idee eines Wohnprojektes (evtl. verschiedenster Generationen) finde ich auch sehr gut; und danach suche ich auch weiterhin. Es muß doch noch ein Leben vor dem Tode geben für mich... :jaa:
Boo hat geschrieben: Tja, iss schon komisch das man an soetwas denkt, obwohl ihr an einem herrlichen Fleckchen Erde lebt. Was sind eure Beweggründe, wenn ich fragen darf ... ?
so viel Natur muß man natürlich auch aushalten können... :grinser:

Liebe Grüße

Eure Antonia

Boo

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 22. Apr 2011, 09:54

Antonia hat geschrieben: Es sind so einige Dinge passiert, die den erneuten Umzug rechtfertigen/erzwingen. :depri: :traurig:
Ach manno, das finde ist sehr schade. :umarm: Es wäre mehr als wünschenswert, wenn du - endlich - zur Ruhe gekommen wärest ... :jaa:

Antonia hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Jedoch wie die @Doma schrieb, habe auch ich ein wenig auf die Kosten zu achten & in Ahrenshoop ist es schwierig in dieser Hinsicht. Allerdings bin ich auch sehr stark verwoben mit meiner lieben - kleinen - Familie & ohne sie wäre es für mich nicht denkbar so " Mutterseelenallein " dort zu leben. :Angst:
das halte ich für ein starkes Argument! Watt willste ooch alleene anner Küste? :Gruebeln:
Das Drumherum ist ja mindestens ebenso wichtig. Für jemanden ohne jeden Anhang/Familie wie mich ist es natürlich egal, wo er lebt....
Ja, @Antonia, das ist ein unschlagbares Argument; die Familie ! Jenau, ick alleene an der Küste ... macht eigentlich wenig Sinn :nein:
Antonia hat geschrieben:Es muß doch noch ein Leben vor dem Tode geben für mich... :jaa:
In dieser Hinsicht ist mir nicht Bange, @Antonia ! Du wirst dein " Plätzchen " finden, davon bin ich überzeugt ! :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

Immanuel Kant

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Fr 22. Apr 2011, 16:25

Hallo Ihr Lieben,
Antonia hat geschrieben:Es sind so einige Dinge passiert, die den erneuten Umzug rechtfertigen/erzwingen.
Antonia, das tut mir sehr leid.
Antonia hat geschrieben:so viel Natur muß man natürlich auch aushalten können...
das kann man gut aushalten, aber will man kulturelle Veranstaltungen usw. wahrnehmen,
werden die Wege verdammt weit.....
angel hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sind auch wir desöfteren am Überlegen, ob man sich nicht doch noch mal verändert.......
eigentlich aus ganz einfachen Gründen...die ärztliche Versorgung droht hier zusammenzubrechen....
eine Praxis nach der anderen schließt und findet keine Nachfolger...
Solange wir noch Auto fahren können geht es noch, aber was ist, wenn das nicht mehr geht....
dann nützt uns die ganze schöne Natur auch nichts mehr.
Aber im Augenblick sind das nur Gedanken....man darf nur den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen.
Liebe Grüße... AngelBild

wash_my_soul

Ungelesener Beitrag von wash_my_soul » Fr 22. Apr 2011, 19:03

Ist heute Feiertag? Ach, Jesu Kreuzigung oder sowas, eh? Seltsame Bräuche... :grinser:

Also Ostern kratzt mich nicht sonderlich, aber Weihnachten macht mich jedes Jahr ziemlich fertig. Beim vergangenen war ich nicht mal mehr bei meiner Mutter zu Hause, hab mich allein in meiner Berliner Bude verkrochen und gehofft, dass es schnell vorbei ist *g*

@ Samalia: Wie wär's mit 'nem Hund? Der leistet einem Gesellschaft und ist ein prima Grund, raus in die Natur zu gehen...außerdem gibt so ein Wesen einem auch ein kleines bisschen Lebenssinn ;)

Ich hätte ja gerne mal wieder eine Katze (bei meiner Mutter war ich von Hunden und Katzen umgeben, das vermisse ich seither doch sehr), aber in meiner winzigen Hartz4-Wohnung, das wäre Quälerei :nein:
Na ja, und - da das Thema hier bereits angeschnitten wurde - es gab Zeiten, in denen ich nicht garantieren konnte, dass es mich noch lange gibt :Suizid: ; und es wäre wohl unverantwortlich, sich unter solchen Umständen ein Tier anzuschaffen :nein:
"When the bells ring twelve times in hell
The bells ring twelve times in this town as well"

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Fr 22. Apr 2011, 19:43

neeee bloß keine Hunde!...(da habe ich Angst vor)
Katzen sind okay aber mit jedem Tier bindet man sich...bin ja schon froh das meine Jungs (20+25j) das Haus verlassen haben!

Diesen Tag habe ich übrigens dazu genutzt, um meine Sommersachen in Augenschein zu nehmen
und wieder einiges aussortiert.
Vergangenes Jahr (als ich so lange auf meine Reha warten musste) habe ich auch schon ganz viel
aussortiert und mit den Sachen über 900 EUR auf ebay gemacht.

Nun hat sich auch schon wieder angesammelt....also: wech mit dem Ballast!
...wer weiß, bald Umzug nach Schleswig-Holstein?????

So oder so ist es gut sich von Ballast zu befreien! :jaa:

Liebe Grüße

samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Antworten