TRÄUME

Diese Überschrift sagt alles.
Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

TRÄUME

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 31. Mär 2011, 07:26

Hallo, miene Lieben, :smile:

werde mich demnächst mal eingehend mit meinen Träumen beschäftigen ... da geht was. :grinser:

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesu ... /index.jsp

http://www.swr.de/swr2/programm/extra/t ... index.html
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: TRÄUME

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 31. Mär 2011, 07:48

passt wie Faust auf's Auge: hab gestern geträumt, daß ich meinen Erzeuger vor nen LKW geschubst habe (war nötig). Das ganze passierte in der Küche. Durch die führte nämlich auch eine vielbefahrene Straße. Der Alte stand an der Spüle - und als der LKW herankam, habe ich den Feigling auf die Straße getreten. Ende... ?
Als ich mich wieder umdrehte, stand der Feigling immer noch an der Spüle....

Dann bin ich aufgewacht.
Schade, denn einen Versuch hätte ich gerne noch gehabt. :traurig:

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 31. Mär 2011, 13:51

Dass wir unlogische Ereignisse im Traum nicht als Widersprüche wahrnehmen, liegt laut Jouvet daran, dass bestimmte Neuronen im Gehirn, im Gegensatz zu anderen Nervenzellen, zeitweilig Ruhe brauchen. Im Traum sind sie ausgeschaltet und verhindern das kritische Bewusstsein.

Gaaa nich waaahr.

Ich bin in jedem Traum kritisch, selbst wenn mir meine Traumfrau in einem solchen begegnet. :jaa:

Auch wenn mich jemand erschießen will, versuche ich mit demjenigen eine kritische Diskussion darüber zu führen.

usw, usw...
Gruß
Miko

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 31. Mär 2011, 18:00

Hallo Miko,

wenn mich jemand im Traum erschiessen will, dann schiess ich zurück..obwohl ich nie ne Waffe in der Hand hatte...wie das dann rein technisch gehen soll, weiß ich auch nicht....aber ich wehre mich...;))

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 31. Mär 2011, 18:12

Vrori hat geschrieben:Hallo Miko,

wenn mich jemand im Traum erschiessen will, dann schiess ich zurück..obwohl ich nie ne Waffe in der Hand hatte...wie das dann rein technisch gehen soll, weiß ich auch nicht....aber ich wehre mich...;))

LG
Vrori
... und ich weiß, dass ich keine Waffe habe, deshalb bleibt nur die Diskussion oder das Verstecken.

Sch.... Träume, die anderen sind mir lieber.

In der privaten Runde sollten wir mal eine Traumrubrik öffnen. :applaus:

Aber sicherlich wird das erhebliche Hemmungen mit sich bringen, die reine Wahrheit eines Traumes niederzuschreiben.
Sowas geht nur bei tiefinnigstem Vertrauen.

Aber interessant wäre es allemal. :Bett:
Gruß
Miko

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 31. Mär 2011, 18:17

HUhu,

als meine Krankheit anfing,,... was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal ahnte..geschweige denn, wußte...hatte ich oft Träume, die irgendwie für einen Buchpreis verdächtig gewesen wären.
Ich habe in den Träumen diktiert....ganze Abhandlungen und gesetzliche Grundlagen...oder, wenn es ein guter Tag war, dann habe ich Romane geschrieben...also im Traum lt. gelesen...das "Laute" kam wohl nie draussen an, aber ich hab gelesen und zwar Bücher, die es gar nicht gab...
jetzt, wo ich ruhiger geworden bin, meine Erkrankung behandelt wird, ich weiß, wie alles zusammenhängt, sind diese "Arbeitsträume" nicht wieder aufgetreten...
nur letztens, als der erbärmliche orthop. Gutachter so dämlich mich behandelt hat....aber ansonsten...klopf auf Holz, toitoitoi,,,denn dieses Art von Träumen war furchtbar anstrengend..geistig anstrengend, ich war immer wie gerädert..

hoffe, dass ich nie wieder solche Träume haben werde...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Do 31. Mär 2011, 18:55

Hi @all,

puh, ja momentan bin ich glücklicherweise verschont davon!

Sehr häufig träume ich das ich rückwärts falle, meist in irgendwelchen Treppenhäuser. Ich schrecke dann hoch und brauche erst mal wieder eine Zeit um einschlafen zu könnten. Oftmals habe diese Art von Träumen, direkt mehrmals hintereinander, grausam ist das! :ic_down:

Auch sehr häufig: ich verlaufe mich wobei ich anfangs noch gelassen bin und zuversichtlich den richtigen Weg zu finden. Dann merke ich, dass ich im Kreis gelaufen bin und werde zunehmend schneller und panischer. (Logo wenn die Wegweiser so wie mein Avatar sind!) :icon_e_wink:
Ich versuche verschiedene Wege, komme aber immer an der gleichen Stelle wieder raus. Der Traum erscheint endlos...irgendwann wache ich dann völlig erschöpft auf und bin tagelang richtig groggy! :krank:

LG
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 31. Mär 2011, 21:37

Hochinteressant!!!

Wir sollten doch in der PR ein Traumthema aufmachen.

Man muss ja nichts schreiben was einem unangenehm ist.

Ich habe vor drei Tagen mein gesamtes Leben geträumt und zwar von der Partnerschaftswahl, bis über´s Kinder kriegen bishin zum zusammen alt werden.

Ein Hammertraum weil der soooo vollgepackt war wie ich es seltenst erlebt habe.

EDIT: Natürlich nicht so, wie es bislang war, das Leben, sondern so wie, na ja....zumindest in etwa hätte aussehen können. Auf jeden Fall besser als in der Realität.

War schön....
Gruß
Miko

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 1. Apr 2011, 15:39

weiß nicht, ob das nottut mit ner eigenen Themengruppe, Miko. (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)

Mir reichts, wenn ich in der allgemeinen PR ab und zu - auch Träume - in die Tastatur erbrechen kann.

Man kann ja über seinen Fred drüberschreiben "I have an albtraum" ... dann wissen alle Bescheid :icon_e_wink:

Ironhide77
Danksagung erhalten: 37 Mal

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Fr 1. Apr 2011, 16:14

meine Träume sind leider sehr oft voller brutaler Gewalt oder sehr traurig. Schöne Träume hatte ich schon lang keine mehr, leider. :depri:
Viele Grüße euer Ironhide77

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Antworten