Hätte mir doch fast ein Netbook gekauft...ts,ts, ts
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Hätte mir doch fast ein Netbook gekauft...ts,ts, ts
Ja, wie in der Überschrift beschrieben wollte ich mir ein Netbook kaufen.
Ich dachte, dass das sehr hilfreich sein könnte, denn mein Notebook von Dell ist schon recht groß und als ich in unterwegs, 300 KM entfernt vom Wohnort war und musste es aktivieren nervte die Größe wahrhaftig.
Selbst auf dem Beifahrersitz konnte ich gerade so damit arbeiten und ein Netbook wäre doch eine Alternative um alles immer dabei haben zu können.
Allerdings nervt mich das Preis- Leistungsverhältnis.
Aldi Süd bietet gerade aktuell eines für 299 Euro an mit einem Intel ATOM 450 Prozessor an.
Diese Prozessoren werden zumeist in Netbooks eingebaut und ein Anschließen an einen 22" oder 30" Bildschirm wirkt eher mäßig, weil die Grafikkarten keinen Beschleuniger haben.
Ich ließ nun davon ab....
Rausgeschmissenes Geld.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Ich spreche auch WIZ an, der sich ja ganz gut auskennt.
Ich dachte halt, dass ich das Netbook mit auf´s Klo mitnehmen könnte "grins"
Abends im Bett noch´n Film gucken usw.
aber das bringen diese Teile scheinbar nicht.
So...mal was geschrieben.... "grins"
Miko
Ich dachte, dass das sehr hilfreich sein könnte, denn mein Notebook von Dell ist schon recht groß und als ich in unterwegs, 300 KM entfernt vom Wohnort war und musste es aktivieren nervte die Größe wahrhaftig.
Selbst auf dem Beifahrersitz konnte ich gerade so damit arbeiten und ein Netbook wäre doch eine Alternative um alles immer dabei haben zu können.
Allerdings nervt mich das Preis- Leistungsverhältnis.
Aldi Süd bietet gerade aktuell eines für 299 Euro an mit einem Intel ATOM 450 Prozessor an.
Diese Prozessoren werden zumeist in Netbooks eingebaut und ein Anschließen an einen 22" oder 30" Bildschirm wirkt eher mäßig, weil die Grafikkarten keinen Beschleuniger haben.
Ich ließ nun davon ab....
Rausgeschmissenes Geld.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Ich spreche auch WIZ an, der sich ja ganz gut auskennt.
Ich dachte halt, dass ich das Netbook mit auf´s Klo mitnehmen könnte "grins"
Abends im Bett noch´n Film gucken usw.
aber das bringen diese Teile scheinbar nicht.
So...mal was geschrieben.... "grins"
Miko
Gruß
Miko
Miko
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Re: Hätte mir doch fast ein Netbook gekauft...ts,ts, ts
Sowas braucht kein Mensch, meiner Meinung nach.
Kauf dir ein 15,3" Notebook.
Dazu kann man eine Autohalterung erwerben, dann kannste auch auf deinen "Dienstreisen"
damit während der Fahrt arbeiten, aber nur auf dem Beifahrersitz.
Auch so´n Tablet-PC, unnützer Kram, wird vor allem im Bundestag mit rum gespielt.
Die sollen vernünftig arbeiten und nicht daddeln da.
Kauf dir ein 15,3" Notebook.
Dazu kann man eine Autohalterung erwerben, dann kannste auch auf deinen "Dienstreisen"

damit während der Fahrt arbeiten, aber nur auf dem Beifahrersitz.

Auch so´n Tablet-PC, unnützer Kram, wird vor allem im Bundestag mit rum gespielt.
Die sollen vernünftig arbeiten und nicht daddeln da.

- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Hab doch so´15 er Notebook von Dell.
Jau, so´n Kinderkram ...ist rausgeschmissenes Geld.
Hast recht.
Jau, so´n Kinderkram ...ist rausgeschmissenes Geld.
Hast recht.
Gruß
Miko
Miko
- Blacky
- Administrator
Ich dachte du hättest so einen Kleiderschrank zum auf den Tisch legen (17")
Wenn du dir mal den Halter anschaust, ein riesiges Teil, in einem Kleinwagen
nicht wirklich zu gebrauchen.
Aber so oft machste ja auch keine "Dienstreisen"

Wenn du dir mal den Halter anschaust, ein riesiges Teil, in einem Kleinwagen
nicht wirklich zu gebrauchen.
Aber so oft machste ja auch keine "Dienstreisen"

- pain nurse
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Lieber Miko,
ich bin ja PC Freak, gerne habe ich einen festen Standort
Klar habe ich auch mit nem netten kompakten kleinen Notebook geliebäugelt...
Da ich aber auf eine große Speicherkapazität angewiesen bin (schon alleine wegen Weiterbildungen/ Fortbildungen/ jobbedingte Ausarbeitungen) habe ich darauf verzichtet.
Gut mein Partner und mein Sohn haben jeweils ein super Lap Top... kann also jederzeit auf Reisen auf diese zurück greifen...
mmmh die die ich mit ner Notebookerfahrungen kenne waren relativ schnell entnervt...
so long + Lg
Jutta
ich bin ja PC Freak, gerne habe ich einen festen Standort

Da ich aber auf eine große Speicherkapazität angewiesen bin (schon alleine wegen Weiterbildungen/ Fortbildungen/ jobbedingte Ausarbeitungen) habe ich darauf verzichtet.
Gut mein Partner und mein Sohn haben jeweils ein super Lap Top... kann also jederzeit auf Reisen auf diese zurück greifen...
mmmh die die ich mit ner Notebookerfahrungen kenne waren relativ schnell entnervt...
so long + Lg
Jutta
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Ich pers. hatte immer nen DTR mit 17'' - wenn man ständig damit arbeitet, dann kommt's eben doch auf die Größe an ;)
Es kommt eben immer darauf an, was man mit so nem Ding machen will und Netbooks sind eben nur zum "Spielen", nicht zum Arbeiten... surfen im Inet, mal eben Chatten, etc. - das geht mit dem Kram, aber Zusätze wie eine HighEnd-Graka kannst du nicht erwarten... wobei das Anschließen in dem Fall wohl mäßig wirkt, weil die native Auflösung eben nur ~10-13.5'' war und du mehr als das Doppelte willst.
Zum "mit aufs Klo nehmen" oder Filme schauen taugen die ganzen aktuellen Netbooks aber allemal... nur eben nicht, wenn du dir noch den TV mit ins Bett nimmst und anschließen magst
Das Preis-Leistungs-Verhältnis mag btw. nicht so gut scheinen, aber du musst bedenken, dass du für die "Grundausstattung" (d.h. Gehäuse, LCD, NT, etc.) fast nichts bezahlst (Windoof-Lizenz kommt ja auch immer noch drauf!) - wenn du 1000€ drauf legst hast du natürlich stärkere Komponenten.
Tablets würde ich mir selbst auch nie kaufen, aber sind schon ganz lustig... allerdings ist DA das P-L-Verhältnis unter aller Kanone!
Es kommt eben immer darauf an, was man mit so nem Ding machen will und Netbooks sind eben nur zum "Spielen", nicht zum Arbeiten... surfen im Inet, mal eben Chatten, etc. - das geht mit dem Kram, aber Zusätze wie eine HighEnd-Graka kannst du nicht erwarten... wobei das Anschließen in dem Fall wohl mäßig wirkt, weil die native Auflösung eben nur ~10-13.5'' war und du mehr als das Doppelte willst.
Zum "mit aufs Klo nehmen" oder Filme schauen taugen die ganzen aktuellen Netbooks aber allemal... nur eben nicht, wenn du dir noch den TV mit ins Bett nimmst und anschließen magst

Das Preis-Leistungs-Verhältnis mag btw. nicht so gut scheinen, aber du musst bedenken, dass du für die "Grundausstattung" (d.h. Gehäuse, LCD, NT, etc.) fast nichts bezahlst (Windoof-Lizenz kommt ja auch immer noch drauf!) - wenn du 1000€ drauf legst hast du natürlich stärkere Komponenten.
Tablets würde ich mir selbst auch nie kaufen, aber sind schon ganz lustig... allerdings ist DA das P-L-Verhältnis unter aller Kanone!

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Turbonegrette
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Ich habe ein Netbook, ein Acer Aspire One mit 120 GB Festplatte, 8,9 Zoll, ich liebe es sehr ♥
Allerdings vermisse ichs auch, denn das Windows ist zerschossen, Wiederherstellung/Reparatur klappt nicht, ich habe keine XP-Bootdatei mehr zur Hand und über eine externe Festplatte lässt sich nicht booten
Windows 7 Home läuft nicht drauf, da hab ich noch eine OEM-Version, die unbenutzt ist. Die ist wohl übriggeblieben, als wir 2x einen neu gekauften Rechner umgetauscht haben letztes Jahr
Also liegts nur rum, ich kann nix machen und weggeben zum Machenlassen is nich billich^^
Dann hats ein Acer-typisches Problem, wie ich gelesen habe, denn ich musste auch schon 2x Bios-flashen. Ansonsten war ich immer glücklich mit meinem Kleinen.
Allerdings vermisse ichs auch, denn das Windows ist zerschossen, Wiederherstellung/Reparatur klappt nicht, ich habe keine XP-Bootdatei mehr zur Hand und über eine externe Festplatte lässt sich nicht booten

Also liegts nur rum, ich kann nix machen und weggeben zum Machenlassen is nich billich^^
Dann hats ein Acer-typisches Problem, wie ich gelesen habe, denn ich musste auch schon 2x Bios-flashen. Ansonsten war ich immer glücklich mit meinem Kleinen.
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Hallo Turbo,
will ja keine Schleichwerbung machen aber ich nehme an, du arbeitest ja jetzt auch irgendwie mit einem PC, oder... und hast sicher einen USB-Stick... oder...
Denn die Netbooks haben ja (meines Wissens) kein CD/DVD-Laufwerk (oder hast du ein Externes dran???)
Wie auch immer, geh mal auf die Seite von "Computer-Blöd" und lade dir dort "Die neue Notfall-CD", das geht auch auf einen USB-Stick, wird dort alles beschrieben.
Da gibt es auch eine Beschreibung wie man WIN 7 vom USB-Stick aus installieren kann, aber vielleicht läßt sich mit der Notfall-CD sogar dein XP wiederbeleben, wenn der MBR wieder OK ist, den kann man damit u.A. reparieren/wieder herstellen.
Ist nur so ein Gedanke, ich habe das Teil noch nicht gebraucht aber diese Notfall-Dinger von da sind wirklich Klasse, denn WEG ist dein XP vermutlich NICHT, mußt NUR wieder rankommen
Liebe Grüße von der Doppeloma

will ja keine Schleichwerbung machen aber ich nehme an, du arbeitest ja jetzt auch irgendwie mit einem PC, oder... und hast sicher einen USB-Stick... oder...

Denn die Netbooks haben ja (meines Wissens) kein CD/DVD-Laufwerk (oder hast du ein Externes dran???)

Wie auch immer, geh mal auf die Seite von "Computer-Blöd" und lade dir dort "Die neue Notfall-CD", das geht auch auf einen USB-Stick, wird dort alles beschrieben.
Da gibt es auch eine Beschreibung wie man WIN 7 vom USB-Stick aus installieren kann, aber vielleicht läßt sich mit der Notfall-CD sogar dein XP wiederbeleben, wenn der MBR wieder OK ist, den kann man damit u.A. reparieren/wieder herstellen.

Ist nur so ein Gedanke, ich habe das Teil noch nicht gebraucht aber diese Notfall-Dinger von da sind wirklich Klasse, denn WEG ist dein XP vermutlich NICHT, mußt NUR wieder rankommen

Liebe Grüße von der Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
- Turbonegrette
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Liebe Doppeloma!
Ein externes CD-Laufwerk hab ich nicht, sonst hätte ich damit unser altes XP Pro draufgespielt. Es passt nämlich nicht auf den 4GB-Stick, dazu brauchts einen größeren und die externe Festplatte konnte ich nicht bootfähig machen. Das Problem ist, dass das XP Home auf dem Kleinen schon einen Knacks hatte und eine Reparatur bereits fehlschlug. Dabei ist nämlich zum 2. Mal das Bios abgeschmiert. Nach dem Flashen lässt sich Windows nun gar nicht mehr starten, ich habe eine Wiederherstellung übers Bios machen wollen, ging auch nicht.
Ich werds auf jeden Fall mal testen mit der Notfall-CD, danke für den Tip! Mal schauen, ob sich die kaputten Dateien auch noch irgendwie ersetzen lassen. Dann werde ich zu allererst ein Backup machen, damit mir das nicht nochmal passiert
Dann könnte ich damit endlich wieder im Liegen E-Books lesen *Händereib*
Danke für den Tip! Ich werde die Tage berichten, obs hingehauen hat.
LG, Turbo
Ein externes CD-Laufwerk hab ich nicht, sonst hätte ich damit unser altes XP Pro draufgespielt. Es passt nämlich nicht auf den 4GB-Stick, dazu brauchts einen größeren und die externe Festplatte konnte ich nicht bootfähig machen. Das Problem ist, dass das XP Home auf dem Kleinen schon einen Knacks hatte und eine Reparatur bereits fehlschlug. Dabei ist nämlich zum 2. Mal das Bios abgeschmiert. Nach dem Flashen lässt sich Windows nun gar nicht mehr starten, ich habe eine Wiederherstellung übers Bios machen wollen, ging auch nicht.
Ich werds auf jeden Fall mal testen mit der Notfall-CD, danke für den Tip! Mal schauen, ob sich die kaputten Dateien auch noch irgendwie ersetzen lassen. Dann werde ich zu allererst ein Backup machen, damit mir das nicht nochmal passiert

Dann könnte ich damit endlich wieder im Liegen E-Books lesen *Händereib*
Danke für den Tip! Ich werde die Tage berichten, obs hingehauen hat.
LG, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?
- Blacky
- Administrator
XP paßt nicht auf einen 4gb Stick?
Das geht immer, XP paßt sogar noch auf einen 700mb Rohling.
Das versuch bitte nochmal, vorher bitte den Stick formatieren.
Good luck.
Das geht immer, XP paßt sogar noch auf einen 700mb Rohling.
Das versuch bitte nochmal, vorher bitte den Stick formatieren.
Good luck.