nur mal so zum sortieren, ICH bin die Doppeloma (liebevoll auch Doma genannt

Wir sind BEIDE im EM-Rentenverfahren und weil ich nun mal der Schreiberling von uns beiden bin, werden die Beiträge immer mal "wahlweise" anders unterschrieben, das kannst du ja noch nicht wissen

Ja, der UPD IST bereits in unserer Linksammlung, den habe ich auch oft und gerne empfohlen, wenn es um Probleme mit der Krankenkasse ging.ist eine Auissage vom UPD ( Ich guck mal in unserer Linksammlung, ob die Adresse schon drin steht," da werden Sie geholfen.")
Leider ist dieses "Test-Projekt" zum 31.12.2010 erst mal beendet worden, das heißt den UPD gibt es AKTIV im Moment nicht mehr, soll aber weitergeführt werden.
Wie ALLES was Sinn macht kostet auch der UPD Geld, was leider bisher KEINER mehr zahlen will, so ist noch nicht raus, ob und WANN und WIE das weitergeführt wird.
Die Homepage gibt es aber weiterhin, dort sollen Informationen kommen sobald einer was Näheres weiß

Ich würde es auch begrüßen wenn es diese Hilfestellung auch in Zukunft wieder gäbe, denn die Krankenkassen gehen ja auch immer schlimmer mit den Kranken um, in JEDER Hinsicht.
GENAU SO IST ESWir schaffen das, wir sind zäh und unbequem.

Liebe Grüße von der Doppeloma