jetzt muss ich mich mal wieder melden - muss euch das unbedingt erzählen.....
Wenn`s nicht so traurig wäre.......nein, falsch.....mann muss einfach nur lachen und sich gleichzeitig an den Kopf fassen nä nä nä

Ich hatte oder habe doch vor ein eigenes GA erstellen zu lassen (wegen dem Krankengeld, dass sie mir im Dez.09 gestrichen haben)....o.k. hab ja dann alles mit meiner SB besprochen und ihr, nachdem dann alles soweit geregelt war, gesagt, dass ich am 4.1. nen Termin bei diesem Rheumatologen habe.
Zur "normalen" Untersuchung, bzw. weil dieser eben den bestimmten Patienten ja erstmal so sehen will, bevor er sich dann entscheidet, ob er dieses GA macht, oder nicht (O-Ton der Sprechstundehilfe aus dieser Praxis).
Soweit so gut - also diesen besagten 1.Termin gemacht, der dann eben heute war......und was soll ich euch sagen? Tz......den Weg (an die 180 km) hätte ich mir auch sparen können!

Ich rein in die Praxis - alle sehr freundlich - alles angegeben und gefragt, ob denn nun endlich die ganzen Befunde samt Röntgenbilder eingetroffen sind.....
NEIN......es ist nichts da!!!

Sollte dann noch diesen Zettel ausfüllen (den man ja immer in ner neuen Praxis ausfüllen muss/sollte) - hab auch ein paar Zeilchen geschafft.....und schon wurde ich von dem netten Arzt aufgerufen. Gleich vorneweg möcht ich sagen, dass das ein wirklich total lieber und netter Arzt war!
Er nahm mich also mit in sein Sprechzimmer und fragte mich: "So, Fr. Luna, was kann ich denn jetzt für sie tun?"
Ich: "Äh...ja, ich bin ja hier, weil ich ja ein GA von ihnen erstellen lassen möchte und sie mich, laut ihrer Sprechstundenhilfe, erst einmal vorher sehen wollen, bevor sie entscheiden."

Er: "Wie.....ein GA? Ich erstelle ja gar keine GA - bin ja nicht mal befugt GA zu erstellen..... *michfragendanguck*
Ich dachte ich fall vom Stühlchen!!!

Er: "Jetzt erzählen sie mir aber erstmal was sie denn für Sorgen und Probleme haben. Haben sie denn iwelche Unterlagen dabei?"
Ich: "Ja, hab ich, aber sagen sie, haben sie denn wirklich noch nichts vom SG bekommen? Die sagen die ganze Zeit, dass längst alles an sie rausgeschickt wurde."
Er: "Nein, wir haben gar nichts bekommen....das ist mal wieder typsich......die schieben alles immer raus um Zeit zu schinden. (darf man das hier so schreiben?)
Ich: "Oh ja, dass können sie laut sagen....ich bin nur noch ein nervliches Wrack!"
Er: "Sie sind ja bei einem Rheumatologen wie ich sehe, aber ich werde trotzdem mal nachschauen..."
Er hat mich dann abgetastet und an verschiedenen Gelenken Ultraschall gemacht. Dann wollte er unbedingt trotzdem nochmal ein paar Blutwerte nachschauen lassen.
Er: "So, ich möchte das jetzt nochmal nachschauen und ich kann ihnen jetzt nur anbieten, dass ich eine Stellungnahme dazu schreibe und diese dann an ihren HA weiterleiten werde."
In ihrem jetztigen Beruf können sie nicht mehr arbeiten, aber sie wissen ja wie das ist......arbeitsunfähig, also zu 100%, kann ich sie nicht schreiben, da sie das ja sogesehen nicht sind - sie verstehen schon, wie ich das meine?"
Ich: "Ja, ich verstehe sie sehr gut und ich weiß das auch - solange ich noch den kleinen Finger heben kann, bin ich ja fit!"
Also, er wusste schon, wie ich das meinte.
Er. "Ja ich weiß, solange sie auch nur einen Telefonhörer halten können, können sie auch arbeiten - ob sie dann diesbezüglich auch was finden, steht ja auf einem ganz anderen Blatt!"
Er meinte noch, dass wenn ich doch noch ein GA machen lassen möchte, ich dann unbedint bei seinem Kollegen einen Termin machen lassen soll, denn der schreibt GA.
Er hat sich dann noch entschuldigt, weil da jetzt alles schief gelaufen ist, noch dazu wo ich so weit gefahren bin, aber er will mir wenigsten jetzt mal vorläufig eine Stellungnahme schreiben.
Zu der Dame vorne hab ich dann gesagt, dass ich jetzt eigentl umsonst her gefahren bin und sollte ich doch noch ein GA machen lassen wollen, dann würde ich nur noch dafür sorgen, dass die Unterlagen hier in die Praxis kommen und dann nicht nochmal einen Extra-Vorstellungs-Termin machen.
Der Arzt könnte ja aus den Unterlagen genauso ersehen, was Sache ist und ich müsste dann nicht nochmal 2x diesen Weg auf mich nehmen.
Ich war aber freundlich zu ihr, denn was weiß denn ich, welche der Damen mit mir immer telefoniert hat.
Sie meinte, dass das besimmt gehen würde.
Naja, ich hab gesagt, wenn dem dann so sein sollte, werd ich eh erst nochmal anrufen.
Möcht noch dazu sagen, dass ich bei jedem Anruf immer erwähnt habe, dass es um ein Gutachten geht - die Dame hat also genau gewusst, dass ich dann den bestimmten Arzt brauche. Zu mir hat sie nur gesagt, dass sie mich dann bei Dr. XY eingetragen hat - wie wenn ich wüsste, wer von den 3 Ärzten GA schreiben darf und kann....und wer nicht. Blöden Hühner!

Was für ein schöner Tag! Wieder ein Erlebnis mehr in meinem Lebenslauf - es wird doch wirklich nie langweilig.....

Wir haben auf jedenfall einen Ausflug daraus gemacht, denn wir sind vorher in die dortige Therme gegangen - so war wenigstens nicht alles umsonst....

Oh mann Leute....mir ist nur noch übel

Vllt sind es doch nur die Nerven......aber es nervt, wenn es einem nur noch zum

Danke euch für`s zuhören/lesen....