Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich jetzt noch stinksauer bin
Der Gutachter begrüßte mich und stellte mir eine Frage die ich akustisch nicht verstanden habe. "Hören sie etwa schlecht?!"
Dann müssen sie mal zum Ohrenarzt!!!!"

Er hat mir dann den Ablauf erklärt und die Fragestunde fing an. Der Doc war sehr ungeduldig und unhöflich. Z.B. die Frage welche OP`s ich schon mal hatte. Habe ihm geantwortet mit Jahr und welche OP. Nee, so geht das gar nicht meint er. Ich solle ihm schon das Jahr sagen und um welche OP es sich handelt.

Ich denke nur, wer hört denn hier schlecht, er oder ich

. Und so ging es die ganze Zeit weiter. Meine Wut und Enttäuschung mußte ich ganz schön unterdrücken. Wenn ich irgendwas antworten wollte, immer langsam, mach ja schließlich Notizen dazu.

Bla, Bla, Bla. So ging es die ganze Zeit. Nach der Fragestunde kamen dann die neurologischen Untersuchungen. Als ich dann mit meiner Wut draußen stand, fiel mir auf das ich die Begleitsymptomatik die manche Krankheiten mit sich bringen und wie ich mich überhaupt so fühle seit Jahren gar nicht erwähnen konnte. So weiß er nur die Diagnosen.

es ist richtig schief gelaufen. Meine EM-Rente kann ich nun vergessen. Hatte mir Notizen gemacht, wo ich nicht zu kam. Berichte und Gutachten hat er nur durchgeblättert ohne zu lesen. Ich habe solch eine Wut im Bauch. Ein richtiger Giftzwerg

Bin die ganze Zeit am Grübeln und nachdenken wie ich es hätte besser lenken können. Aber er kam und siegte. Und unser eins hat mal wieder verloren.
Tut mir leid, das ich mich schon wieder mal aus

mußte.
War schon dreimal beim MDK, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Und ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen. Mein Mann sagte nur, ich versteh nicht das du dir das gefallen lassen hast. Ist doch gar nicht deine Art. Aber man muß sich ja zusammen reißen, damit alles glatt über die Bühne läuft, und zumindest laufen sollte.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Geduld
Bis dahin, ein gutes Nächtle
Pegasus