laufender Widerspruch

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 26. Feb 2013, 21:46

weil ich dieses mal nicht wieder irgendwelche "Fehler" machen möchte
stelle ich mal die Fragebögen hier ein die ich noch ausfüllen muss
KANN ich hier schon "Fehler" machen beim Ausfüllen?
Und wozu wollen die eigentlich meine Bankverbindung?
Bitte hier um eure Tips und Erfahrungen
DANKE

Bild

Bild

Bild
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 27. Feb 2013, 03:06

Hallo Hamburger Deern, :smile:
weil ich dieses mal nicht wieder irgendwelche "Fehler" machen möchte
stelle ich mal die Fragebögen hier ein die ich noch ausfüllen muss
du nimmst ja auch noch Arzt-Unterlagen mit, da würde ich einfach drauf verweisen bei den Fragen, da können sie ja dann deine ganzen Leiden und Beeinträchtigungen nachlesen, ODER ... :confused: :Gruebeln:
KANN ich hier schon "Fehler" machen beim Ausfüllen?
Die erste Frage (OPs /Krankenhaus-Aufenthalte) sollte ja nicht so schwierig sein, wenn der Platz nicht reicht mach ein Extra-Blatt als Ergänzung.
Schreibe das Wichtigste auf, irgendwelchen (längst überstandenen) "Kleinigkeiten" brauchst du da nicht aufzählen, denke daran, dass besonders die letzen Jahre (seit der Reha) ganz wichtig werden können, du bist ja nicht erst seit der erneuten Antragstellung krank.

Für die Chronischen Erkrankungen gilt das auch, gib nur an was auch in den Berichten /Befunden schon irgendwo als (gesicherte) Diagnose drin steht, "Verdacht auf XYZ" ist meist nicht so "bedeutend" für die Gutachter, ich denke du hast genug aufzuweisen, was seit Jahren erwiesen ist.

Auf Grund welcher Beschwerden du den Antrag gestellt hast, naja ...da fällt dir sicher so Einiges ein, bei Erfodernis auch ein Extrablatt "damit füllen", denke daran, dass es hier nicht um Diagnosen geht, sondern um die Schilderung deiner konkreten Gesundheitsprobleme.
Stichworte wie Dauer-Erschöpfung /Kraftlosigkeit /Müdigkeit /regelmäßige Fieberschübe die dich komplett Leistungs-Unfähig machen ... na du weißt schon selber gut genug welche Probleme dich so alle plagen, allerdings NICHT erst seit der (letzten) Antragstellung sondern schon seit vielen Jahren ... :Ohnmacht:
Das darfst du ruhig erwähnen ...

Medis weißt du schon Bescheid, Berufsausbildung sollte auch kein besonderes Thema sein.

Dein letzter Arbeitsplatz dürfte ja schon etwas zurückliegen und die Probleme der Tätigkeit, sollten ja eigentlich mit der bewilligten Umschulung (2007 /DRV ???) gelöst werden, leider mußtest du das ja auch wegen Krankheit abbrechen ... seit damals konntest du nicht mehr arbeiten gehen, aus gesundheitlichen Gründen ...

Bitte keine Bemerkungen dazu, dass du wegen der Arbeitsmarktsituation wahrscheinlich sowieso nix (mehr) gefunden hättest oder sowas, lass dich da auch im Gespräch nicht hinlenken, solche Aussagen zu machen ... der Grund für den EM-Antrag ist deine absolut marode Gesundheit und sonst NICHTS ... :lesen:

Krankgeschrieben JA /seit Datum durchgehend (am Besten aktuelle Bescheinigung /Kopie mitnehmen)
Arbeitslos JA/ seit XXX (wegen Krankheit), würde ich mit in die Zeile schreiben, kannst du auch weglassen...
GdB ... ???

Leistungen /Kreuz bei Grundsicherung (ALG II) würde ich dahinter schreiben, denn "Grundsicherung" gibt es auch im SGB XII aber erst MIT Rente ... nur damit es keine Mißverständnisse gibt... :Gruebeln:

Ärzte sollte ja wieder kein Problem sein ...

Kopiere dir das Ganze bitte noch für deine Akte, wenn du es fertig ausgefüllt und unterschrieben hast, schau mal, die wollen nichtmal irgendeine Schweigepflicht-Entbindung haben ... du brauchst auch nicht "versprechen", dass Alles stimmt was du da hingeschrieben hast ...sind ja richtig "nette Fragebögen" ganz ungewohnt ... :Gruebeln: :teufel:
Und wozu wollen die eigentlich meine Bankverbindung?
Für die Erstattung der "Reisekosten" meine Gute :jaa: :cool: , bitte achte auch darauf, dass man deine Begleitung (Beistand) nicht übersieht, denn auch diese Kosten sind zu übernehmen.
Wenn ihr mit dem PKW fahrt gibt es natürlich nur einmal "Kilometer-Geld", meines Wissens 0,25 € pro gefahrenem Kilometer bei solchen Gutachten.

Ich bin wirklich gespannt :Neugierig: , aber das bringst du bestimmt auch "souverän" hinter dich, da darfst du auch ruhig mal "erschöpft und fertig sein und wirken", mußt denen nicht beweisen, "wie stark du sein kannst" ... wir fangen mal schon an, die Daumen zu drücken ... GAAAANZ FESTE ... :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 27. Feb 2013, 10:40

ja o.k. stimmt Unterlagen hab ich so einige :jaa:
ah Kopie AU da hätte ich wohl nicht dran gedacht :umarm: :Bussi:
findst echt das sind nette Fragebögen?
Und meinen Beistand WIRD man nicht übersehen, GANZ SICHER :pfeif:
Ob ich das alles auch so "souverän" hinter mich bringe....schaumermal
danke dir fürs Däumchen drücken :Bussi: :umarm:

ach ja und noch ne Frage hätte ich da, wie isn das eigentlich?
wenn die Frage gestellt wird zum Umfeld kann/darf/sollte ich es erwähnen SO wie es tatsächlich ist?
Ich habe kEINEN mehr, entweder haben sich diese komplett zurückgezogen weil ich an den gewohnten Aktivitäten nicht mehr teilnehmen kann und andere es nicht nachvollziehen können was hier passiert und der Rest ist bereits verstorben
Und kann /darf/sollte ich meinen Hund als mein Hobby benennen? Sie fordert nicht mehr viel, zum Glück ist sie ja schon Älter, aber sie ist IMMER für mich da auch und gerade wenns mir schlecht geht.
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 28. Feb 2013, 04:45

Hallo Hamburger Deern, :smile:
findst echt das sind nette Fragebögen?
ich weiß das klingt irgendwie blöd :lachen: , aber ich habe da schon Anderes gesehen, mit mehr schwierigen Fragen, wo man sich schnell mal vertun kann und was falsches antwortet ... außerdem steht am Ende oft noch so ein "bedrohlicher" Absatz, dass man versichert, dass alle Angaben den Tatsachen entsprechen ... und/oder auch, dass man der Einladung Folge leisten müsse/sollte im Rahmen der Mitwirkungspflicht, sonst könne die beantragte Leistung möglicherweise verweigert werden ...

Kommt ja immerhin direkt "aus der Höhle des Löwen", die können auch ganz anders ihren "Einladungen" Nachdruck verleihen, so ala JobCenter -"Nettigkeit" ... habe gerade mal kurz in meine Einladung gesehen, da war zumindest der Hinweis auf die Mitwirkungspflichten nach § 62 mit angegeben ... :Gruebeln: :teufel:
Und meinen Beistand WIRD man nicht übersehen, GANZ SICHER
Ob ich das alles auch so "souverän" hinter mich bringe....schaumermal
danke dir fürs Däumchen drücken
Das machst du schon, "Augen zu und DURCH", wenn die nicht von selber was sagen, dann frage lieber nicht nach, wann das Gutachten wohl fertig sein wird und schon gar nicht nach dem Ergebnis, das sagen die normalerweise sowieso nicht, wenn die von selber was mitteilen in der Richtung ... OK ... :ic_up:
ach ja und noch ne Frage hätte ich da, wie isn das eigentlich?
wenn die Frage gestellt wird zum Umfeld kann/darf/sollte ich es erwähnen SO wie es tatsächlich ist?
Wenn du nette Nachbarn hast, die dich oft unterstützen (müssen), beim Einkaufen /Hausarbeit, auch mal "Gassi" gehen, wenn du nicht kannst, dann kannst du das ruhig auch so sagen :ic_up:
Ständiger Ärger mit dem Vermieter und Lärm im Haus oder der Ärger mit dem JobCenter und deiner SB ist der DRV allerdings egal, versuche immer zu überlegen, ob dir die Antwort schaden könnte (zuviel eigene Aktivität oder Dinge die sicher keine EM-Rente bringen werden, auch wenn sie nervig, belastend und ärgerlich sind), bist du dir nicht sicher, dann sage lieber gar nichts dazu ...du brauchst NICHT antworten, wenn du das nicht möchtest.
Ich habe kEINEN mehr, entweder haben sich diese komplett zurückgezogen weil ich an den gewohnten Aktivitäten nicht mehr teilnehmen kann und andere es nicht nachvollziehen können was hier passiert und der Rest ist bereits verstorben
Das ist völlig OK wenn du danach gefragt wirst, das geht ja Vielen so, die länger krank sind und deswegen nicht mehr mithalten KÖNNEN, aber eben wegen der Krankheiten und nicht wegen dem Geldmangel, der ja oft auch eine Rolle spielt, gerade wenn man schon so lange H4 beziehen muss.

Da gehen die öfter mal davon aus, dass man die EM-Rente vor Allem haben will, um sich finanziell "zu verbessern", die KENNEN deinen genauen Renten-Anspruch nicht, also lass dich da nicht "ausfragen"... das geht die NIX an ... du weißt noch nicht was du zu erwarten hast, wirst du ja dann sehen, wenn du einen Bescheid bekommen solltest ... :Gruebeln: :teufel:
Und kann /darf/sollte ich meinen Hund als mein Hobby benennen? Sie fordert nicht mehr viel, zum Glück ist sie ja schon Älter, aber sie ist IMMER für mich da auch und gerade wenns mir schlecht geht.
Du hast (schon lange) einen Hund, der dich auch zwingt mal rauszugehen, wenn es dir nicht so gut geht, klar darfst du an dem auch "hängen", du hast ja auch noch einen Sohn (und die netten Nachbarn :grinser: ) zu Hause, der dich da unterstützt, wenn du gar nicht kannst, sonst hättest du den Hund vielleicht schon weggeben müssen :traurig: , obwohl der auch schon älter und ziemlich ruhig ist ...

Fragt Keiner nach Haustieren brauchst du auch nicht davon erzählen, ansonsten sehe ich da keine Probleme, viele Kranke Leute haben ein Haustier (besonders einen Hund), damit sie nicht ganz vereinsamen ...du betreibst ja keine "Hundezucht" nebenberuflich ...

Mach dir trotz Allem nicht zu viele Gedanken, was die so fragen könnten und was du dann antworten sollst, DU BIST KRANK und hast nichts zu verbergen, wahrscheinlich ist alles schneller vorbei, als du jetzt glaubst. :troesten:
Gerade wenn du viele, auch recht aktuelle Unterlagen mitnehmen kannst, dann kommen die ja nicht daran vorbei, sich damit auch zu befassen, sonst hätten sie das ja nicht fordern brauchen ... bei deinen Ärzten direkt wurde ja bisher überhaupt noch NICHTS angefordert, man hat sich aber wohl auch nicht gewagt, dir diese Befund-Berichte zum "selber einsammeln" (innerhalb 5 Tagen bitte) zu schicken ...die werden schon wissen WARUM... :jaa:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Nixe » Do 28. Feb 2013, 10:08

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man aus der Info, dass ein Hund gehalten wird noch eine Restarbeitskraft ableitet.

Ein Haustier fordert Rechte ein..........
man muss regelmäßig früh aufstehen und eine Tagesstruktur halten - also ist der Antrieb ausreichend.
Man muss Futter kaufen - also kann man einkaufen gehen und Besorgungen machen.
Man muss zum Tierarzt - also kann man beliebige externe Termine wahrnehmen.
Man muss Gassi gehen - also ist man körperlich noch in der Lage.
Man muss das Fell bürsten, den Hund mal duschen - also kann man sogar Pflege leisten...........und die Wohnung sauberhalten.......
Wer Futternäpfe auf den Boden stellen kann, der kann sich gut bücken.......

Ich habe kein Haustier und wunderte mich warum der Gutachter da mehrfach nachfragte........um alle Ecken kam er mehrfach darauf zurück.....als ob er meine Antwort nicht glaubte.
Er versuchte auch zur Anschaffung zu motivieren.............dann hätte ich Gesellschaft....Ansprache....... :Hilfe:

Ich hab zum Glück aus dem Bauch raus richtig reagiert..........ich hielt ihn für völlig beklopt! :Ohnmacht:
Was er sich denn denke..........ich könne doch keinem Tier mehr gerecht werden........und auch die Arbeit die es macht nimmer bewältigen.... :Sturkopf:

Irgendwann ging mir dann durch Berichte anderer ein Licht auf.......... :ic_down:
Der Typ wollte mich aufs Glatteis führen..........

So link wie diese :pig: :Hund: (Schweinehunde) sind kann unsereins gar nicht denken...............dazu sind wir zu anständig und zu gesund im Kopp.

LG

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 28. Feb 2013, 11:25

ah o.k. dann nehm ichs mal als nette Formulare ohne Drohung an :jaa:
Und nachfragen wann oder villeicht noch wie entschieden wird werde ich definitiv nicht :umarm:
Und ja ich habe nette Nachbarn und auch meinen Sohn der noch bei mir wohnt- zum Glück- und Töchterchen sowie ein Ziehkind ist auch da wenn ich Hilfe brauche und das kommt schon öfter mal vor :jaa:
Gassi gehen und auch Einkaufen, sowie Hilfe im Haushalt habe ich also, zum Glück :jaa:
Das abgeben der letzten Meerschweinchen war schon blöd und hat auch weh getan, klar, ABER OHNE meinen Hund...das ginge so gar nicht!
Und es ist in der tat ja so das ich eine ältere, sehr ruhige und kleine Hundedame habe, die zum Glück auch nicht mehr viel fordert. Und ohne die Zusage und Hilfe meiner Kinder und Nachbarn könnte ich diesen Hund in der Tat eh gar nicht mehr halten.
Gelenk sowie Kraftmässig könnte ich eh keinen Hund mehr halten der grösser als 30 cm ist, ich hab mir auch so eine Handschlaufe besorgt damit die Leine mir nicht aus der Hand flutscht weil ja meine li. Hand bewegungsmässig und auch kraftmässig auch nach Ulnaris O.P. nicht wirklich sehr gut zu gebrauchen ist.
Ich glaube ich würde eher n paar euronen weniger haben mit Rente, ist mir aber total egal denn ändern kann ich es sowieso nicht :-/
Und NÖ bis jetzt wurde NICHTS von denen angefordert, aber ich war schon feissig die Tage und habe Kopiert :jaa:
langt doch oder müssen es Originale sein?
Ich bin jedenfalls gespannt wie lange das dauern wird und was die so alles mit mir noch anstellen wollen/werden?
Zum Tierarzt muss ich zum Glück nicht denn meine Tochter ist Tiermedizinische Fachangestellte und wenn was ist nimmt sie meine kleine auf dem Weg mit in die Klinik und bringt sie mir auch wieder nach hause :jaa:
hört sich villeicht blöd an aber mein Hund ist meine beste Freundin die ich für nichts auf der Welt abgeben könnte :umarm:
Sie würde mich niemals fallen lassen weil ich gewisse Dinge nicht mehr machen kann, nicht mehr mithalten kann also, ganz im Gegenteil, SIE ist einfach da- ganz ungefragt und bedingungslos- so wie es eigentlich ja bei Freundschaften auch sein "sollte" und genau so bin ICH für sie da.
DANKE für eure Antworten :umarm:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Nixe » Do 28. Feb 2013, 19:37

Dann solltest Du bei der Frage nach Haustieren unbedingt nicht nur bestätigen sondern zur Not auch ungefragt ergänzend berichten dass die "Arbeit" von Nachbarn und Kindern übernommen werden. :Laber:

LG

Nixi

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 1. Mär 2013, 02:39

Hallo Hamburger Deern, :smile:
Und NÖ bis jetzt wurde NICHTS von denen angefordert, aber ich war schon feissig die Tage und habe Kopiert
langt doch oder müssen es Originale sein?
Deine "Helferlein" haben fleißig kopiert ... natürlich reichen Kopien völlig aus, nur gut lesbar sollten sie sein, Originale nimmt man niemals irgendwo mit, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird.

Das ist eher selten der Fall (dass Originale vorgelegt werden müssen), dann sollte man die aber auch immer gleich wieder mitnehmen, Einsicht hat zu genügen oder die betreffende Behörde macht sich eben selber eine Kopie vom Original...da lassen NIEMALS, es geht inzwischen viel zu viel verloren bei Behörden und Ämtern ... :jaa: :teufel:

Die Kopien darf der Gutachter natürlich behalten, der soll ja auch noch was nachlesen können, wenn du wieder weg bist, ODER ... :ic_up:

Mich hat NIE einer nach Haustieren gefragt, aber immer nach einem Garten ... ist auch eine beliebte FALLE, denn wer einen Garten hat, na der soll doch nicht erzählen, dass er da bloß die Beine hochlegt ... :confused: :Gruebeln:
Ein Glück konnte ich immer mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich KEINEN Garten habe und auch KEIN Interesse daran besteht ... andererseits KANN natürlich auch kein Gutachter nachprüfen, ob man wirklich (k)einen Garten hat ... so hätte ich auf jeden Fall KEINEN Garten ... also erübrigen sich auch die Fragen, wer denn da die (schwere) Arbeit macht ... :jaa: :cool:

Schon das Klagen über die viele tägliche Hausarbeit, die einem immer schwerer fällt, bringt manchen Gutachter zum "Nachstochern", denn plötzlich merken /wissen sogar Gutachter, dass Hausarbeit schwere körperliche Arbeit bedeutet (zu Hause fragen sie bestimmt die Gattin öfter mal: "was hast du denn den ganzen Tag gemacht, so ein Leben hätte ich auch gerne" ... :teufel: )...

Es ist egal wie lange das jetzt ALLES so dauert, wenn man es letztlich doch noch (irgendwie) schafft ("bei mir können Sie trotzdem vom Fußboden essen Herr Doktor" ... :ic_up: ), dann KANN man auch arbeiten gehen, statt die vorhandenen Rest-Kräfte mit stundenlanger Hausarbeit zu vegeuden ..."dann nimmt man zum Essen eben Teller" ... :Zunge_zeigen: :aetsch:

Das kann man wahrscheinlich endlos fortsetzen, (fast) Jeder hier hat da wohl schon seine eigenen GA-Erfahrungen sammeln dürfen /müssen, trotzdem muss da JEDER wieder und wieder DURCH auf dem Weg zur EM-Rente und so lass dich einfach überraschen, wir sind natürlich ALLE gespannt auf deinen Bericht.

LIebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 1. Mär 2013, 16:06

Hallo Hamburger Deern,

den vielen Ratschlägen kann ich mich nur anschliessen - dennoch ist jedes GA und jeder

SCHLECHT-achter " anders ". Mein 1. GA natürlich ein Neuro - sagte mir zum Abschied -

das ich ja schon alles " Durch " hätte-was es so zu absolvieren gäbe, dass einzige was die

DRV noch fordern könnte - wäre eine ambulante PT - PUSTEKUCHEN und Ablehnung!!!

von einer PT war bei mir noch nie die Rede.



Zum Thema Haustiere wurde ich mhhh... nur nebenbei befragt - habe keines .... jedoch wurde mir aber

in meiner " sinnlosen " Reha ausdrücklich zu Haustieren insbesondere zum HUND geraten..... ja diesen sollte man

sich sogar " anschaffen " - um " eine Aufgabe " zu haben....

wobei ich mich nicht auch noch um einen HUND ect kümmern könnte.... in meinen Augen ( in meiner Situation ! ) völliger Quatsch !

Alles Alles Gute und kompetente GA wünsche ich Dir !

Viel Erfolg u Lg
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: laufender Widerspruch

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 1. Mär 2013, 16:51

ich wurde auch das ein oder andere Mal nach Haustieren gefragt...ne, haben wir nicht, hätte ich aber gerne...

dann Garten...nein..haben wir nicht...wo wohnen sie denn? im eigenen Haus? jaaa...mhmh, dann haben sie auch einen Garten...nein, haben wir nicht...nur einen Parkplatz vor dem Haus....dann war Ruhe...

einer wollte mir mal vormachen, wie man rückengerecht staubsaugt..er stellt sich hin, tut so, als wenn er einen Staubsauger in der Hand hat und geht aufrecht vor und zurück...sehen Sie, so macht man das...

ich schau ihn bedauernd an und sag ihm, er täte mir sehr leid:...er????? wieso das denn? naja, sie sind schon Gutachter, da verdient man bestimmt nicht schlecht und dann haben sie keine Möbel und Stühle und Tische in der Wohnung?

denn, wenn ich staubsaugen würde!! dann müßte das teils in gebückter Haltung erfolgen, weil man ja auch unter dem Sofa saugen muss...
da sagte er dann gar nicht mehr..

die sind doch einfach nur zu blöd, die wollen Argumente finden, um uns reinzureiten und dazu ist denen jedes Mittel recht...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste