Lagerkoller

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 16. Jan 2011, 17:24

Hallo,

ich habe jetzt nach zig Monaten den Lagerkoller!Das schlimmste ist ,das man keine möglichkeit hat mal spazieren zu gehen,weil man nicht lange gehen kann! :kotzen:
Das Wetter war heute so schön und ich,ich konnte am offenen Fenster sitzen und raus schauen!Toll!
Man gut das bald Freitag ist und ich mit meinem Hausdoc darüber reden kann und hilfe erbitte!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

pain nurse
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lagerkoller

Ungelesener Beitrag von pain nurse » So 16. Jan 2011, 17:56

Hallo Feldhase,
mmmh... drücke Dir mal ganz arg die Daumen und hoffe Deinem Arzt fällt was Gutes ein!
Nur so mal als Idee: in jedem Sanitätsladen kann man einen Rollstuhl ausleihen. Vielleicht ist Dein Wunsch größer mal wieder die Welt draußen zu sehen, als der Wiederwille Dich dort rein zu setzten...
Wie weit kannst Du denn maximal laufen? Vielleicht findet ihr ja auch eine Wegstrecke mit vielen Ausruhbänke zum Pause machen. Die meisten Kurstädte haben so was, große Rehakliniken richten solche "Außenbereiche" ein... Wenn Dir diese Idee gefällt, schau einfach mal wo die nächste Kursstadt ist, auf den Seiten dieser Städte findest Du auch die Kurverwaltung: dort kannst Du Dich erkundigen.
Liebe Grüße + :winke: Jutta

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » So 16. Jan 2011, 21:51

Durchhalten in der Hoffnung, dass sich etwas bessert.

Ich kenne das.

Aber das waren keine körperlichen Einschränkungen sondern psychische.
(was ist schlimmer ? - Ich weiß es nicht)

Habe damals sehr gelitten und dachte an Schlimmes, sehr schlimmes...

Ich drücke dir die Daumen, dass eine Lösung absehbar ist.

Die besten Wünsche von hier aus. Der Koller geht vorüber, aber ist sehr ernst zu nehmen und nicht zu bagatelliesieren.

Ich weiß worum es geht....

Alles Gute von mir!!!

Miko
Gruß
Miko

Bailey
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Bailey » Mo 17. Jan 2011, 02:44

Huhu Feldhase:)

Ich weiss genau,wie Du Dich fühlst...
Kämpfe mich nun schon seit fast 3 Jahren mit Gehstützen durch den Tag...Leider mehr schlecht als recht:(
Alleine rausgehen ist nicht mehr möglich und ich schaffe keine 100m mehr zu laufen...Keine Kraft,Schmerzen,Hinfallen weil das Bein ein Eigenleben führt...
Tja,nun machen meine Schultern nicht mehr mit und mein linker Ellenbogen...Ich habe nun auch noch keine Kraft mehr mich abzustützen...hm,keine Kraft mehr triffts eigentlich in ganzer Hinsicht merk ich grad beim Schreiben.
Seit ner ganzen Weile hatte mein (Schmerz)Doc versucht mich zu überzeugen,doch mit'm Rollator zu laufen...Manno...ich bin 36 Jahre alt...ich will nich mit'm Rollator:(
Doch inzwischen weiss ich,ich brauche ihn. Zwar komme ich mit ihm nicht weiter als mit den Gehstützen...zwar nimmt er mir nicht meine Schmerzen... Aber: er entlastet Schultern und Ellenbogen...und ich kann mich setzen und ausruhen wann immer ich es brauche. Ich gebe es zu: Ich fühl mich nicht wohl mit ihm,"Freunde" werden wir momentan wohl sicher nicht.
Aber wenn ich raus will,an die Luft,mit meinem Kind draussen sein,dann werde ich ihn nutzen müssen.Und nicht nur draussen...
Aber es hilft nix. Ich lebe und kann noch (etwas) laufen.

Geht das gar nicht mehr,finde ich einen anderen Weg. Ich kann mich nicht von meinen Krankheiten einsperren lassen...
Du wirst wissen was ich meine,Feldhase... Und alle anderen auch.
Es gibt immer eine Lösung,auch wenn wir meist ne Weile brauchen um uns zu arrangieren...
Auch wenn es ein immerwährender "Kampf" ist... Es bleibt uns nix übrig als das Beste drauss zu machen!
Dann sind es eben ein paar Gehilfen...oder ein Rollator...oder ein Rollstuhl!
Aber dadurch wird das Leben,der Lebensraum wieder grösser!
Klar,ich habe Angst...Und nicht jeden Tag ist mir nach Rausgehen oder auch nur Aufstehen...
Meine Psychologin war es,die mir Mut machte (und immer noch macht) und mich vom Rollator überzeugt hat...Ich bin bei ihr seit 2004 und wäre ohne sie -und ohne meinen Schmerzdoc,der einfach nur toll ist- nicht da wo ich heute bin. Wahrscheinlich wäre ich nichtmal mehr da.

Sprich mit Deinem Doc,Feldhase! Sucht zusammen nach einer Lösung die Dich nach draussen bringt und mit der Du Dich arrangieren kannst! Auch wenn es am Anfang schwer fällt,es lohnt sich! Jeder Meter,und wenn es nur 10 sind!

Alles Liebe für Dich!

Bailey

PS: Ich mag das Forum sehr,auch wenn ich immer nur gelesen habe...Oft hab ich schon antworten wollen und hab es schmerz-oder krankheitsbedingt dann doch nicht geschafft:( Aber es hat mir schon durch so manche schmerzbedingt schlaflose Nacht geholfen... DANKE!

Und jetzt versuch ich mal noch etwas Schlaf zu finden:)

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 17. Jan 2011, 07:33

Guten Morgen Feldhase,
Wieso kannst du erst Freitag zum Hausdoc? Wie lange kannst du denn gehen?
Das hört sich aber nicht gut an. ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du da den Koller bekommst.
Wenn ich mal einen Tag zuhause bleiben muss... ojee, das ist schlimm. Für mich ist auch die frische Luft und das Laufen (so weit und gut es geht) Medizin.
Hast du wenigstens eine angenehme Aussicht?
Aber der Koller geht bestimmt bald vorbei :umarm:
spätestens wenn das nächste Tief naht. :icon_e_wink:

Hallo Baily
Du machst nicht nur dem Feldhäschen Mut. Toll. :applaus:
Auch mir.
Es kann jeder im Forum verstehen, dass du nicht früher zu Wort gemeldet hast.
Um so mehr freue ich mich dann doch über deinen Beitrag. :Bussi:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 17. Jan 2011, 08:09

Guten Morgen,

da ich erst am Freitag meinen Auszahlschein unterschreiben lassen kann,sonst ist es wieder zu wenig!
Und dann brauch ich nicht zweimal hin!Der weg zur Mülltonne und zurück ist schon zu viel,ohne hinsetzen!Weiss noch nicht mal wie ich es am Freitag mit der Bahn schaffen soll,kann nur wieder mehr Medis nehmen!Das hält nicht lange vor,aber anders geht es auch nicht!
Hoffe das dem Arzt was gutes einfällt!Komme sonst gut mit ihm klar!

Die aussicht aus dem Fenster ist am Wochenende nicht so gut,aber in der woche schon!Da kommen viele Leute hier vorbei und man kann so einiges sehen,auch mal was lustiges!Aber das ist halt nicht das selbe,wäre lieber bei dem tollen wetter mal spazieren gegangen!
Beneide die,die sich besser bewegen können!

Da es nicht nur an der Fibro liegt,sonder der hauptschmerz von meiner Wirbelsäule kommt und diese schmerzen je mehr ich mich bewege schlimmer werden,nicht so toll ist!Wäre froh,wenn es ein Medikament gäbe das mir den schmerz ausstellen könnte,aber entweder sind die Tabletten zu stark,das ich davon nur schlafen würde oder aber das sie den nächsten schub frei setzen würden!Leider gibt es noch kein patentrezept gegen die schmerzen!
Mir wurde halt gesagt,das ich wenn die schmerzen zu gross sind lieber pause machen soll,damit der schmerz langsam wieder zurück gehen kann!Also lege ich lieber pausen ein,als so hoch dosierte Tabletten zu schlucken,wo noch mehr kaputt gehen kann!
So wie es jetzt ist wird es immer bleiben,nur das sich meine Wirbelsäule verschlimmert,aber das weiss ich schon seit 3 jahren,deshalb war das kein schock mehr für mich!
Habe es angenommen und mach das beste daraus!
Tue auch nur noch dinge die mir spass machen,denn freude und spass helfen mir mehr,als wenn ich dinge tue die mich wieder in ein loch ziehen!
So kümmere ich mich lieber um meine Pflanzen und mach stückweise meinen Haushalt,lese viel und bastel dinge für alle möglichen anlässe!
Dabei habe ich spass und gute laune!

Ich bin froh das meine beiden Männer mich so toll unterstützen und mir bei stehen!Wir habe immer viel spass,wenn wir zusammen sind und lachen sehr viel!Spielen ab und zu abends zusammen oder machen sonst irgend etwas,was uns zum lachen bringt!

Aufgeben warum?Nö seh ich nicht ein!Habe noch so viel vor und muss noch ein paar leute ärgern und aufgeben kenne ich nicht!
Wer aufgibt,der kämpft nicht gern für seine Sache!

Schönen Wochenanfang!

Gruss Feldhase
Feldhase

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 17. Jan 2011, 11:28

Häschen Bild, wie sieht es aus, ich würde Dich gerne mal wieder besuchen und vielleicht schaffen wir es, ein paar Schritte vor die Tür zu gehen?

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 19. Jan 2011, 10:19

Hallo,

zu dem Lagerkoller kommt noch die KK,die mir einen vorwurf machte da ich keinen Widerspruch eingelegt habe gegen den Bescheid vom DRV!Teilhabe am Arbeitsleben wurde abgelehnt!Mit der Begründung,es gäbe ja noch Arbeit auf dem Arbeitsmarkt für mich!
Jetzt will die KK all meinen Ärzten anschreiben wegen neuer Begründung und will diese zum MDK schicken!Danach soll dann entschieden werden wie es weiter gehen soll!

Habe der Dame auch gesagt,was mir mein Neurochirurg gesagt hat,das ich mit all den einschränkungen keine arbeit finden werde,weil es diese nicht gibt!Daraufhin soll jetzt überlegt werden,ob es nicht besser wäre,wenn ich EM-rente beantrage!Das die Dame von der KK,aber nicht glaubt das Sie durch geht,da ich ja noch ein Beschäftigungsverhältnis habe!

Ich hatte Ihr dann von meiner Bekannten erzählt,die auch Rente beantragt hat,obwohl Sie noch eine Beschäftigung hat,diese aber nicht mehr ausüben kann!Und das Ihr angeraten wurde nicht selber zu kündigen oder einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben!Das würde Ihr sonst angelastet werden!

Jetzt will sie erstmal von mir eine Kopie von der Ablehnung und dann will Sie die Ärzte anschreiben!Den Schmerzdoc aber erst nach dem 9.02.11 da ich da erst einen Termin bei Ihm habe!
Und meinem Hausdoc werde ich am Freitag unterrichten von diesem gespräch und werde ihm auch sagen das nichts mehr geht bei mir!Hoffe das die Berichte von den Ärzten da sind und in denen was drin steht ,das mir weiter helfen kann!

Bin doch wohl in der letzten Zeit genug geplagt!Meine Schmerzen lassen sich nicht viel eindämmen im Rücken und bei diesem ganzen stress geht es mir auch nicht besser!

Werde sehn,wie es Freitag läuft und werde auch meine Meinung gut vertreten beim Doc!

Es könnte alles so einfach sein,wenn nicht irgend ein trottel immer Steine finden würde und Sie mir in den Weg legen würde!Aber das wäre sonst langweilig,ohne Probleme!

Schönen Tag Euch allen!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 19. Jan 2011, 11:10

Hallo Feldhase,

dass sich die KK jetzt in´s Zeug legt finde ich höchst interessant.

Für dich:

Nur nicht aufgeben, auch wenn´s Stress in sich birgt.

Und es gibt da einen schönen Satz:

Aus den Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du dir eine Brücke bauen.

Dieser Satz hat sich bei mir schon vielfach bestätigt.
Gruß
Miko

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 19. Jan 2011, 11:53

Hallo Feldhase!
feldhase hat geschrieben:Daraufhin soll jetzt überlegt werden,ob es nicht besser wäre,wenn ich EM-Rente beantrage!Das die Dame von der KK,aber nicht glaubt das Sie durch geht,da ich ja noch ein Beschäftigungsverhältnis habe!
Seit wann ist die Bewilligung einer Rente davon abhängig, ob man ein Beschäftigungsverhältnis hat? Bild Das ist völliger Humbug, dann hätte ein Großteil der Menschen, die eine EM-Rente bekommen, u.a. meine Freundin Bea und ich keine bewilligt bekommt dürfen. Bei uns beiden besteht das Arbeitsverhältnis noch. wenn wird wieder erwerbsfähig würden, könnten wir wieder in unseren alten Job einsteigen. Das ist doch gerade der Sinn der befristeten EM-Rente, dass man genügend Zeit hat, wieder gesund zu werden und trotzdem finanziell abgesichert ist. Eine Rentenbewilligung hat absolut NICHTS damit zu tun, ob man ein Beschäftigungsverhältnis hat oder nicht, das hängt rechtlich ganz alleine davon ab, in welchem Umfang man noch erwerbsfähig ist.

Kenne ich die KK-Tante zufällig? Bild Was hast Du darauf entgegnet? Du hast wahrscheinlich wieder nicht nach der Rechtsgrundlage gefragt..... :traurig: Das solltest Du bei so was immer tun, damit nimmst Du denjenigen den Wind aus den Segeln. Und wenn dann als Antwort "Das ist eben so." kommt, ist das ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass es eben nicht so ist.

Der würde ich einen netten Brief schreiben. Das ist ja wohl eine Frechheit, Inkompetenz vom Feinsten! :Wut:
Stelle Dir mal vor, jemand glaubt diesen Müll, beantragt keine Rente und geht finanziell und damit auch sozial den Bach runter?

Sehr geehrte Frau Sowienoch,

in unserem Gespräch vom ... sagten Sie mir, Sie würden nicht glauben, dass ich einen Antrag auf Erwerbminderungsrente durchbekommen würde, weil ich noch in einem Beschäftigungsverhältnis stehen würde. Es ist mir unverständlich, wie Sie zu dieser Ansicht kommen. Bitte klären Sie mich darüber auf, auf welcher Rechtsgrundlage Ihre Ansicht beruht.

Soweit mir bekannt ist, richtet sich die Gewährung einer Erwerbsminderungsrente ausschließlich danach, in welchem Umfang man noch erwerbsfähig ist. Eine Erwerbsminderungsrente hat den Sinn, genügend Zeit für die Besserung des Gesundheitszustandes und damit der Erwerbsfähigkeit zu haben, um nach Ablauf der befristeten Erwerbsminderungsrente wieder im alten Beschäftigungsverhältnis tätig werden zu können. Aus diesem Grund wird eine Erwerbsminderungsrente zunächst immer zeitlich befristet bewilligt.

Ich bitte um Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

.................

Ggf. etwas abgewandelt an den Vorgesetzten schreiben.
Und meinem Hausdoc werde ich am Freitag unterrichten von diesem gespräch
Unbedingt!
und werde ihm auch sagen das nichts mehr geht bei mir!Hoffe das die Berichte von den Ärzten da sind und in denen was drin steht ,das mir weiter helfen kann!
Letztendlich wird es wohl auf Rente hinauslaufen, oder glaubst Du an Wunderheilung?
Bin doch wohl in der letzten Zeit genug geplagt!Meine Schmerzen lassen sich nicht viel eindämmen im Rücken und bei diesem ganzen stress geht es mir auch nicht besser!
:troesten:
werde auch meine Meinung gut vertreten beim Doc!
Das solltest Du nicht nur Deinem Doc gegenüber tun, sondern erst recht gegenüber diesen unwissenden KK-Nichtkönnern!

Ich schreibe gerade an einer Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden der TK. :Wut: :lesen:
Es könnte alles so einfach sein,wenn nicht irgend ein trottel immer Steine finden würde und Sie mir in den Weg legen würde!
Du lässt sie Dir aber auch in den Weg legen und stolperst drüber, statt sie zu nehmen und wegzuwerfen. :icon_e_wink:

Was hat meine Psychotherapeutin mit im Erstgespräch gesagt? Frau S., Sie müssen aus Ihrer Opferrolle raus! Recht hat sie!

Ich bin kein Opfer mehr, ich wehre mich, setze meine Rechte durch, ggf. an höchster Stelle.

Liebe Grüße

Annette
Zuletzt geändert von Amethyst am Mi 19. Jan 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler korrigiert
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten