Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
acerLMI
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 16:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von acerLMI » Di 11. Okt 2011, 12:39

Hallo - Schönen guten Tag hier.

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum.

Das Forum ist sehr gut aufgemacht und vor allem sehr informativ wegen EM-Rente und Schwerbehinderung.
Deswegen bin ich auch sehr froh, dass ich hier gelandet bin.

Aber ihr könnt jetzt sagen, dass ich unter Verfolgungswahn leide, aber besteht nicht die Möglichkeit, dass die
DRV und das Versorgungsamt hier mitliest und dann Rückschlüsse zieht ? :Gruebeln:

Hier kann sich jeder leicht registrieren.

Auch irgendwelche Mitarbeiter, Gutachter, Ärzte der DRV und vom Versorgungsamt.

Deshalb hätte ich Angst hier meinen Fall zu posten, denn vielleicht hat man ein schwebendes Verfahren und irgendein
Arzt oder Rentenmitarbeiter erinnert sich an meinen Fall in diesem Forum und will mir z.B. bei einer Rentenverlängerung
"eine reinwürgen" und entscheidet deshalb negativ, weil ich über die DRV und das Versorgungsamt abgelästert habe.

Ich meine, dass ich schon froh bin, wenn hier jemand seinen Fall offen schildert - aber ganz Deutschland kann mitlesen.

Sorry - Ich will keine Angst schüren, aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!

Deshalb traue ich mich auch nicht meinen Fall zu schildern. Oder ich bin nur zu feige ! :confused:

Benutzeravatar
Miroslav
Beiträge: 143
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 10:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Miroslav » Di 11. Okt 2011, 13:41

Auf keinen Fall bist du zu feige, deine Gedanken sind nur allzu berechtigt.
Ich bin ziemlich sicher, dass so manch einer von denen hier und da mitliest.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen mag. Möglichst anonym zu bleiben ist ratsam.
Man kann ja bestimmte Sachverhalte auch so darstellen, dass es nicht ganz so leicht ist, daraus konkrete Rückschlüsse zu ziehen.
Wirkliche Sicherheit kann es hier nicht geben, soviel ist klar.

Die aktuellen Nachrichten um den "Staatstrojaner" zeigen doch deutlich, in welch einem System wir tasächlich leben.
Oder glaubt noch jemand ernshaft, man hätte es da mit bedauerlichen Fehlern und Missbrauchs-Einzelfällen zu tun? :groehl:
Und war da nicht schon immer wieder mal was mit Bespitzelung von Arbeitnehmern, Kranken Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, etc. pp.???

Für einen "gelernten Ossi", der nie vergessen wird, was ein staatliches Spitzel- und Denunziationssystem aus Menschen macht (Opfern wie Tätern), hoch interessant, vor allem aber erschreckend und tieftraurig berührend zugleich, 22 Jahre nach der Überwindung der Mauer erleben zu müssen, dass auch heute Menschen Angst haben (müssen), ihre Gedanken, Probleme, Ängste und Nöte mit Behörden zu äußern.

Schließlich tauschen wir uns hier ja nicht über illegale, gar kriminelle Dinge aus, welche wir zu begehen beabsichtigen, sondern versuchen Rat und Unterstützung auf dem Weg zur Erlangung unserer verfassungsmäßig verbrieften Rechte zu finden.
Wir suchen nach Zuspruch und Trost in der Not, denn immer wieder erfahren wir Willkür und werden fassungslose Zeugen von Korruption, Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch.

Wer sich stets beugt und Angst hat, der wird letztlich aber auch diejenigen nur ermutigen, die die Demokratie skrupellos ausnutzen, pervertieren und schließlich zugrunde richten!
Zuletzt geändert von Miroslav am Di 11. Okt 2011, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
nach der wahl ist vor der wahl

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 11. Okt 2011, 14:36

Ich pers. kann nur hoffen dass der ein oder andere von o.g. Stellen den Weg hierher findet.
Was unsere Mitglieder hier beschreiben sind z.T. gravierende Verstöße gegen das Recht und Berufsethos und darüber sollen sich so viele Menschen wie nur möglich Gedanken machen - wenn diese dann noch an den richtigen Stellen sitzen: umso besser!
Auch könnte ein offener Austausch über gewisse Praktiken während eines EU-Antrags (Gutachter, etc.) stattfinden... aber das bleibt wohl Wunschdenken?
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 11. Okt 2011, 15:36

Hallo acerLMI,

schön, dass du zu uns gefunden hast und du schreibst ja auch, dass du schon viel Interessantes gelesen hast. :ic_up:

Hattest du da den Eindruck, dass wir hier zusammen NUR über diese Institutionen "ablästern wollen", ich entnehme deinen Worten, dass es wohl nicht so ist. :confused: :Gruebeln:
Sorry - Ich will keine Angst schüren, aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!
Das ist auch völlig RICHTIG so, aber bisher haben die Schilderungen hier (soweit mir/uns das bekannt ist) noch Niemandem zum Nachteil gereicht, ZUM Vorteil aber leider auch NICHT.
SOOO einfach ist es nun auch wieder nicht, Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu ziehen, ich selbst habe schon sehr viel zu meinem und auch zum Zustand meines Partners hier geschrieben, ich gebe zu, dass da auch mal Daten vorkommen aber es sind nie ganz konkrete (ECHTE) Daten (die variieren auch mal ein wenig in meinen Beiträgen :grinser: ), ich denke NICHT, dass es möglich ist, da auf meine Person zu schließen.

Schließlich laufen meine Anträge bei DRV / Jobcenter und Versorgungsamt NICHT unter dem Pseudonym " Doppeloma" und wer sich da WAS DENKT kann mich da immer noch nicht einsortieren, hatte bisher auch bei den Institutionen NICHT den Eindruck, dass da irgendwer was in der Richtung DENKT, wär ja schön... :aha:

Ich habe NICHTS zu verbergen und bin doch (angeblich) ein freier Bürger in einem "freien Land", der überall (auch in Internet-Foren!) offen und ungestraft seine "freie Meinung" äußern darf...ODER... :confused: :Gruebeln:

Es gibt inzwischen mehrere offene (Gerichts-) Verfahren zu meiner Person, NA UND :Gruebeln: , ich wurde inzwischen soweit getrieben, durch das Versagen der Politik, der DRV, deren GA, des Jobcenter usw., dass ich NICHTS MEHR ZU VERLIEREN HABE, außer meine "Restgesundheit"... :Verwirrt: :Hilfe:

Solange ICH noch atme, werde ich weiter um DAS kämpfen was mir zusteht und wenn meine EM-Rente auch am SG scheitern sollte, dann werde ich BEIDE DRV-GA wegen "wissentlichem Ausstellen falscher Gutachten zur Verwendung bei einer Behörde" anzeigen, DAS ist nämlich ein Straftatbestand UND ich habe auch einen Zeugen und KANN das beweisen. :ic_up:

Ich denke mal diese Herren Doktoren haben da eventuell deutlich MEHR zu verlieren als ICH, sollen sie ruhig HIER lesen (falls sie das tun) was ihnen blüht, für ihre Nachlässigkeit und Oberflächlichkeit und LÜGEN bei der "gründlichen und objektiven Prüfung" meiner Erwerbsfähigkeit... :Wut: :schimpfen:

Meine WUT darüber ist inzwischen deutlich größer, als die Angst vor irgendwelchen nachteiligen Folgen FÜR MICH, ICH habe NIX verbrochen, dessen ich mich irgendwie verantworten müßte, ICH BIN KRANK und KANN deshalb NICHT mehr ARBEITEN, WAS KANN man MIR noch Schlimmes antun...außer mich TOT zu ärgern... :confused: :Gruebeln: :Neugierig:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 11. Okt 2011, 16:21

Hallo,

da möchte ich mich der doppeloma anschliessen....und sollen sie doch Schlüsse aus meinen Posts ziehen (im übrigen variieren meine Daten in den einzelnen Beiträgen auch immer...aber ob es nun im Mai oder Juni geschah?)....anwenden können sie die Erkenntnisse nicht, weil sie nicht wirklich wissen, ob ich es bin....oder doch die Doma? oder doch der Fritz, der Karl oder wer auch immer..?
solange man keine realen Namen und auch keine SB-Namen nennt...dürfte in dieser Richtung nichts passieren.....
...und wenn sie mitlesen sollten, dann müßten sie m.E. ein richtig schlechtes Gewisssen bekommen und die Herren und Damen Gutachter müßte nachts nicht mehr schlafen können....vor lauter Gedankenkarussel: hab ich nun richtig oder falsch begutachtet...
warum sollen nur wir immer schlecht schlafen...die könnten das ja auch mal kennenlernen....

So, genug gelästert...

LG
Vrori
Zuletzt geändert von Vrori am Di 11. Okt 2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

acerLMI
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 16:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von acerLMI » Di 11. Okt 2011, 16:24

Jo, danke für eure Antworten.

Ich denke mal, dass fast jeder hier negative Erfahrungen mit Ärzten, Gutachtern und Mitarbeitern von DRV und Versorgungsamt
gemacht hat.
Falls die EM-Rente oder Schwerbehinderung abgelehnt wird, ist eben die DRV oder das Versorgungsamt Schuld.
Einer muss ja Schuld sein - deshalb wird dann negativ über die Ämter geurteilt.
Ich hab's mal "ablästern" genannt. An meiner Krankheit kann es ja nicht liegen - denkt man selbst.
Das hier die Mitglieder bestimmt sehr krank sind ist auch klar.
Eine EM-Rente ist leider schwer zu bekommen - ist wie ein 6er im Lotto.

Aber ich schweife ab...

Zum Thema möchte ich sagen - ich denke so wie die Mitglieder hier den Vorteil und die guten Ratschläge suchen, so werden vielleicht
auch einige Herren von DRV und Versorgungsamt sich hier ihren Vorteil verschaffen, indem sie sich evtl. noch weitere Hürden ausdenken - viel
Höhere - um die Rentenantragssteller weiter kaputt zu machen bzw. auszumerzen.
"Das kann doch nicht angehen, dass ihr hier gute Ratschläge und Durchhalteparolen verteilt !" :teufel:
"Es müssen in Zukunft noch höhere Hürden her - denken die vielleicht von der DRV und Versorgungsamt, falls sie sich hier einlesen."

Ist aber nur so eine Spinnerei von mir. Vielleicht sehe ich zuviele Gespenster. :glotzen:

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Di 11. Okt 2011, 16:33

Ja, sie lesen mit.
Sie sind nicht dumm, und ihr Ziel ist eben eindeutig.
Abwehren von allen Ansprüchen.
Nach 35 jahren im beruf wurde ich krank, länger krank, erst dann bekam ich alle Lügen
versuche von der KK mit um mich zu benachteiligen.
Der Arbeitgeber will nicht für einen kranken Arbeitnehmer zahlen,
Die Krankenkasse erst recht nicht, sie schickt dich so oft zum MDK bis irgendwan ein Diener sagt
du bist per Wunderheilung wieder gesund.
Nun, war innerhalb von 1 jahr nun 7 mal beim MDK, 2 mal kerngesund, krankengeld sofort eingestellt,
Gericht neue Gutachten die sagten alle Fratze bei mir, also doch krank.
Sowas machen die eben mit uns.
Sie werden bezahlt uns fertig zu machen, ist ihr Job !
Arbeitsamt will nicht zahlen, ist ihr Job!
Wer gutgläubig ist heutzutage der wird sowas von beschissen..
Mein Ratschlag, wenn möglich Geschlecht, alter, Wohnort, Krankheiten, Kurort, Krankenkassen verändern.
Ich glaube sogar das ich an Verfolgungswahn leide, ich als DRV würde hier immer ERFOLGE POSTEN.
Bin leider ein gebranntes Kind, schaden kann mein tip aber nicht.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 11. Okt 2011, 17:46

Hallo Fatbob, :lachen:
Ich glaube sogar das ich an Verfolgungswahn leide, ich als DRV würde hier immer ERFOLGE POSTEN.
NA DENN, könnens ja noch nicht SOOO Viele (von der DRV) sein :icon_e_wink: , ich denke mal SOOO blauäugig sind wir hier auch nicht mehr, man KANN schon unterscheiden, wer hier schon länger mitkämpft und DANN über seinen Erfolg berichtet... :applaus:

So gerade frisch angemeldet und "schaut mal, es geht auch anders" kommt (glaube ich) bei uns nicht so wirklich dolle an, wir sind uns ja durchaus klar darüber, dass es auch genügend EM-Rentner gibt, bei denen KEINERLEI Probleme aufgetreten sind, die werden aber auch (im Regelfall) nicht unbedingt Wert darauf legen, sich in unserem Forum anzumelden, ODER... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 11. Okt 2011, 18:36

Es ist meiner Meinung nach UNMÖGLICH für die DRV oder V-Amt einen Zusammenhang zwischen einem Nicknamen, dessen Fall und dem Tatsächlichen herzustellen.

Mit Mutmaßungen kommen die nicht weiter, was sie genau wissen.

Was WiZ geschrieben hat unterstreiche ich 20 mal.

Was ich will: Initiative gegen Falschgutachten. Also noch einen oben drauf.

Ganz Europa soll lesen welch mieses System hier angewendet wird um kranke Menschen noch kränker zu machen mit
Ablehnungen und dem ganzen Gehabe mit den Versagern (Gutachter)

Diese bodenlose Schweinerei die von Bundeskanzler Schröder nochmals heftigst verschärft wurde muss immer wieder kehrend an den Pranger.

Herr Schröder schwebt nun bei GASPROM und wenn er krank werden würde, dann hat er zigtausende Euros im Monat, wo wir uns
anfangs mit Hartz 4 und Arbeitsämtern herumschlagen müssen.

Großkotziger und Menschenverachtender geht es nicht......
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Miroslav
Beiträge: 143
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 10:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Miroslav » Di 11. Okt 2011, 18:47

Nun ja, Miko, ich denke da anders.
Auf den einen oder anderen schließen können die wohl, wenn die wollen.
Da kann mMn kein noch so gut geführtes Forumsmanagement etwas dran ändern.

Ich mache mir da keine Illusionen (mehr). Zumal ich den Mund eh nicht zu halten gedenke.
Es reicht, was vielen Menschen angetan wird, das schreit zum Himmel.
Mag sogar sein, ich werde noch (wieder) büßen müssen für mein Engagement. Dann ist das eben so. Mir haben die eh schon Jahre des Lebens gestohlen!
Man muss sich im Leben auch irgendwann mal entscheiden, wofür man steht.
Wer ständig nur laviert, sich duckt und untertänig buckelt, der lebt nach meiner Auffassung nicht wirklich.

Übrigens...ich halte absolut für möglich, ja glaube sogar - und halte mich keineswegs für BESONDERS :grinser: paranoid - dass hier noch ganz andere "Institutionen" als KKs, DRV, VA, JC, AfA etc. mitlesen!

Eigentlich müssten die uns ja in ihren Berichten stets in hohen Tönen lobend erwähnen und als vorbildiche Staatsbürger erfassen, wo wir uns doch so vehement für die Wahrung und Verteidigung demokratischer und freiheitlicher Werte, gegen Korruption und Amtsmissbrauch, also FÜR DIE VERTEIDIGUNG UNSERES GRUNDGESETZES (kurz auch Verfassung genannt, die geschützt werden muss :grinser: ) im allerbesten Sinne einsetzen!
Oder? :groehl:
nach der wahl ist vor der wahl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste