Gutachter

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Gutachter

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 29. Mär 2011, 17:44

angel hat geschrieben:Da habe ich mal ne ganz dämliche Frage:
muß man diese lange Wartezeit eigentlich auf sich nehmen, oder kann man ,
wenn man nicht mehr kann gehen-nach entsprechender Vorankündigung , natürlich.
Ich würde 2,5 std. Wartezeit nie überleben....müßte mich dann irgendwo hinlegen können....
Hab ich auch gemacht, da kenn ich nix: drei Stühle im Wartezimmer zusammengeschoben, und mich quergelegt. Kann weder länger stehen noch sitzen. Watt mutt datt mutt. :grinser:

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 44 Mal

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » Do 14. Apr 2011, 18:09

Hallo Zusammen :smile:
wie sind denn Eure Erfahrenswerte mit der Dauer des Bescheides von der DRV?
Sitze irgendwie auf heißen Kohlen und fange bereits an zu warten :lachen:
LG Kleeblatt :winke:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 14. Apr 2011, 23:48

Liebes Kleeblatt, :smile:
wie sind denn Eure Erfahrenswerte mit der Dauer des Bescheides von der DRV?
Das ist SEHR unterschiedlich und hängt zunächst schon davon ab, wie lange der GA braucht, bis das GA überhaupt zur DRV geschickt wird, das KANN schnell gehen KANN aber auch Wochen dauern :icon_e_wink:

Meine GA wurden Mitte November (2009) gemacht und die Ablehnung des Antrages kam dann Anfang Januar 2010, beim Dopa ging dank "Mecker" alles rasend schnell, GA Anfang Februar, Rentenbescheid um den 20. Februar :fluestern:

Wäre wohl (in diesem speziellen Fall) noch schneller gegangen, wenn die GA nicht selber einige Tage krank gewesen wäre, denn es hieß, das GA würde noch am selben Tag geschrieben, was allerdings absolut unüblich ist :cool:

Im "Normalfall" MUSS man wohl mit mindestens 4-6 Wochen (+X) rechnen bis zur Entscheidung, manchmal ist NICHT nachvollziehbar WARUM die SOOO lange brauchen, da hilft nur geduldiges WARTEN, was uns natürlich ALLEN SEHR schwer fällt... :Verwirrt: :Hilfe: :Ohnmacht:

Ich habe mich auch ein wenig "gefreut" als mein Doc heute meinte, das Gericht habe was bei ihm angefordert, immerhin ein kleines Zeichen, dass die nicht so ganz tatenlos die Zeit vergehen lassen, ABER ICH werde wohl noch SEHR, SEHR VIEL GEDULD brauchen :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antonia

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 15. Apr 2011, 11:49

Hi Kleeblatt,

bei mir vergingen zwischen dem GA-Termin und dem Bescheid der DRV ca. 2 Monate.

Liebe Grüße

Antonia

Kleeblatt

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » Fr 15. Apr 2011, 16:23

Hallo Zusammen,
habe heute Post erhalten:
Sehr geehrte Frau ....
wir haben die Überprüfung des von Ihnen mit dem Widerspruch angefochtenen Bescheid abgeschlossen.
Der Widerspruch wurde zur Entscheidung an die Widerspruchsstelle der DRV Bund abgegeben. Die Entscheidung der Widerspruchsstelle bitten wir abzuwarten.
mfg

Ist das der normale Werdegang? Habt Ihr auch solch ein Schreiben erhalten? Bin total verunsichert.

Liebe Doppeloma,
danke für Deine Antwort. Und freue mich für Dich das sich endlich etwas bei Dir tut. Drücke beide Daumen.
:smile:

Liebe Antonia,
auch Dir danke für Deine Antwort.
:smile:

LG Kleeblatt

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 15. Apr 2011, 16:45

Liebes Kleeblatt, :smile:

siehst du, du wolltest Post von der DRV und dein Wunsch wurde erhört :cool:
Ist das der normale Werdegang? Habt Ihr auch solch ein Schreiben erhalten? Bin total verunsichert.
Mal JA, mal NEIN , ich habe eine solches Schreiben NICHT bekommen, bei mir kam direkt der Ablehnungsbescheid für den Widerspruch.

Habe aber bei Anderen auch schon davon gelesen, das KANN auch wieder ein paar Wochen dauern und das Ergebnis ist genau so OFFEN wie vorher, bei @Dummy kam danach die Bewilligung (wenn ich jetzt NIX verwechsele???), bei anderen gab es trotzdem eine Ablehnung.

Es tut mir leid, liebes @Kleeblatt :koepfchen: :troesten: , dir bleibt NUR weiter zu WARTEN und wir drücken hier ALLE weiter ganz feste die Daumen für einen positiven Bescheid :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Schönes Wochenende für dich, versuch ein wenig abzuschalten und liebe Grüße von UNS :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Kleeblatt

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » Fr 15. Apr 2011, 16:55

Liebe Doppeloma :umarm:
danke für Deine lieben Worte. Ja dann habe ich mal weiter Geduld. War auch schon auf dem Arbeitsamt (Aussteuerung 07.07.11) war aber zu früh. Werde dort aber nach Ostern wieder aufkreuzen denn es geht erst 3 Monate vorher. Ach alles so anstrengend...
Mein Schub ist immer noch nicht weg und ich kann wirklich nicht mehr arbeiten so fertig bin ich durch diese Krankheit und meine Hände, Füße etc. werden mit jedem Schub schlimmer. Bei Ablehnung bleibt mir ja noch die Klage weiß nur nicht was mit der halben Rente dann passiert :confused: :Gruebeln:
Ich wünsche Dir und dem Dopa ein schönes Wochenende und ganz viel Erfolg.
LG Kleeblatt :winke:

Ups noch eine Frage: Wie kommt man an den Bericht des Gutachters?

Antonia

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 15. Apr 2011, 17:56

bei mir war's auch so, Kleeblatt.
Vom Land geht's zum Bund. Und dann dauerte es bei mir noch ca. 4 Wochen, bis meine Rente bewilligt war! :smile:
Es ist zwar nur die halbe Rente (so als würden sich die DRV-Entscheider ihr Mittagessen beim Hähnchenbrater holen... da gibt's auch immer nur Hälften... :grinser: ) - aber den Rest hole ich mir mit Hilfe meiner Anwältin auch noch.

Also: optimistisch bleiben, gelle! :icon_e_wink:

An den Bericht des Schlechtachters kommst Du mithilfe eines Anwaltes Deines Vertrauens oder einem Verein wie dem VdK (also wenn de Mitglied dort bist, und die für Dich aktiv werden sollen) ... ob man den Bericht auch auf eigenes Begehr direkt nach Hause geschickt bekommt, weiß ich nicht. Aber das sagt Dir die Oma gleich noch.

Kleeblatt

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » Fr 15. Apr 2011, 18:11

Hallo Antonia,
danke für Deine Antwort. Habe ich das jetzt richtig verstanden das Du auch dieses Schreiben erhalten hast .. widerspruchsstelle usw...?
Ich hatte ja lt.Rehabericht die halbe Rente bekommen und Widerspruch für die volle eingelegt.
Ich drücke Dir auch beide Daumen das es bei Dir klappt. :ic_up:
LG Kleeblatt :smile:

Antworten