Liebes Kleeblatt,
wie sind denn Eure Erfahrenswerte mit der Dauer des Bescheides von der DRV?
Das ist SEHR unterschiedlich und hängt zunächst schon davon ab, wie lange der GA braucht, bis das GA überhaupt zur DRV geschickt wird, das KANN schnell gehen KANN aber auch Wochen dauern
Meine GA wurden Mitte November (2009) gemacht und die Ablehnung des Antrages kam dann Anfang Januar 2010, beim Dopa ging dank "Mecker" alles rasend schnell, GA Anfang Februar, Rentenbescheid um den 20. Februar
Wäre wohl (in diesem speziellen Fall) noch schneller gegangen, wenn die GA nicht selber einige Tage krank gewesen wäre, denn es hieß, das GA würde noch am selben Tag geschrieben, was allerdings absolut unüblich ist
Im "Normalfall" MUSS man wohl mit mindestens 4-6 Wochen (+X) rechnen bis zur Entscheidung, manchmal ist NICHT nachvollziehbar WARUM die SOOO lange brauchen, da hilft nur geduldiges WARTEN, was uns natürlich ALLEN SEHR schwer fällt...
Ich habe mich auch ein wenig "gefreut" als mein Doc heute meinte, das Gericht habe was bei ihm angefordert, immerhin ein kleines Zeichen, dass die nicht so ganz tatenlos die Zeit vergehen lassen, ABER ICH werde wohl noch SEHR, SEHR VIEL GEDULD brauchen
Liebe Grüße von der Doppeloma