kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen, samalia!samalia hat geschrieben: Es ist eher so ein Suchen nach dem Sinn der Lebens". Seit Wochen schaue ich wie ich
eingermaßen durch den Tag kommen, versuche selbst so gut es geht, diesen zu strukturien.
Aber das kann es ja nicht sein!...warten bis der Tag um ist?..... denn darauf folgt ja wieder ein
Neuer! Na ja und eben diese Feiertage sind dann bei diesem Zusammenhang immer besonders
schlimm.
Geht mir auch so.
Beim Sinn des Lebens fällt mir natürlich prompt Viktor Frankl ein (hatte hier mal unter Buchtipps ein Buch von ihm empfohlen).
Was fehlt ist der Sinn, ja...

finde die Idee gar nicht so schlecht!samalia hat geschrieben: ...so, komme gerade von meinem Therapeuten.
Er hat folgende Idee. Sobald ich im Leistungsbezug der AfA bin soll ich wieder zurück nach
Norddeutschland ans Meer ziehen (komme ursprünglich von dort)...dann könne ich wenigstens
arbeitslos aufs Meer schauen. Er meinte es wirklich ernst!
Na das ist doch mal eine tolle Idee!![]()
Und wenn Du eh aus der Ecke kommst? Oder ist es da so öde, daß man nur noch fort will von dort?
Zur Zeit suche ich auch wieder ne Bleibe - und am Meer wäre suuuper! Ich liebe das Meer! Aber leider kann ich mir dort eine Wohnung kaum leisten. Und die meisten Wohnungen werden sowieso an die Touris vermietet; das bringt mehr Geld.
Ansonsten ist bei mir ein Tag wie der andere. Daß da ein Feiertag vorbeischwebt, fällt mir gar nicht mehr auf... Ich merk das nur noch, weil in den Läden die entsprechenden Artikel zum Verkauf angeboten werden