Krankengeld

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Krankengeld

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 19. Mai 2013, 05:17

Moin Doma

Die Seite der Nürnberger UPB hab ich schon gefunden - steht am Dienstag (blöder Feiertag) gleich auf meinem Plan!

Fax hab ICH nu aber keines - eines der wenigen Dinge, die ich mir nicht anschaffen kann, da ich keinen eigenen Telefonanschluß habe Bild

Aber vielleicht haben die auch eine Mailadresse, das wäre für mich am einfachsten - habe alles schon eingescannt :icon_e_wink:

Das eine Blatt könnte ich denen sogar zurück schicken: "Hinweis zur mitgliedschaftserhaltenden Wirkung des Bezugs von Krankengeld" - da steht nur drauf, dass die AUs nahtlos am letzten Tag zu erfolgen haben.

Die Geschichte von deinem Dopa erinnert mich grade irgendwie an die Geschichte von meiner Tochter + Enkelsohn, der jetzt am 13.7. seinen 1. Geburtstag feiert und seit Monaten mit einer hochgradigen Neurodermitis kämpft - grade im Gesichtsbereich.

Meine Tochter möchte unbedingt abstillen (damit sie sich endlich mal wieder richtig ernähren kann - der Kleine ist auf sehr viele Dinge allergisch). Der Kleine nimmt aber die Flasche und Nahrung mit dem Löffel nicht so richtig an - sie bräuchte eine elektrische Milchpumpe (leihweise) - um die Brei- und Flaschennahrung mit Muttermilch zuzubereiten und diese dann in immer größerer Menge wegzulassen.

Die Milchpumpe wird ihr aber verweigert mit dem Hinweis: Kind ist schon zu alt, der soll bei Tisch mitessen :Essen:

Inzwischen war aber meine Tochter schon mehrmals mit Brustdrüsenentzündung im KH - MRSA - sie hatte sich beim Stillen am Kind angesteckt! Da fragt man sich langsam, wo die Verhältnismäßigkeit der Mittel liegt :confused:

Übrigens: Sie ist auch bei der "Gesundheitskasse" - die ihr auch nicht im Rahmen einer Einzelfallentscheidung eine Zuzahlung für silberbeschichtete Unterwäsche leistet, die sie laut Hautklinik für ihn besorgen soll.

:umarm: und schöne Pfingsten wünscht

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Krankengeld

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 19. Mai 2013, 09:21

Hallo Gabi,

das ist auch verdammt schwer, für diese Unterwäsche eine Einzelfallentscheidung durchzudrücken...denn selbst in den Hinweisen zur Behandlung von Neuro steht, dass man reine Bio-Baumwoll-Unterwäsche tragen sollte und das würde reichen..
von daher...sehe ich da schwarz, einen Zuschuss zu bekommen..

Frohe Pfingsten..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten