Die Seite der Nürnberger UPB hab ich schon gefunden - steht am Dienstag (blöder Feiertag) gleich auf meinem Plan!
Fax hab ICH nu aber keines - eines der wenigen Dinge, die ich mir nicht anschaffen kann, da ich keinen eigenen Telefonanschluß habe

Aber vielleicht haben die auch eine Mailadresse, das wäre für mich am einfachsten - habe alles schon eingescannt

Das eine Blatt könnte ich denen sogar zurück schicken: "Hinweis zur mitgliedschaftserhaltenden Wirkung des Bezugs von Krankengeld" - da steht nur drauf, dass die AUs nahtlos am letzten Tag zu erfolgen haben.
Die Geschichte von deinem Dopa erinnert mich grade irgendwie an die Geschichte von meiner Tochter + Enkelsohn, der jetzt am 13.7. seinen 1. Geburtstag feiert und seit Monaten mit einer hochgradigen Neurodermitis kämpft - grade im Gesichtsbereich.
Meine Tochter möchte unbedingt abstillen (damit sie sich endlich mal wieder richtig ernähren kann - der Kleine ist auf sehr viele Dinge allergisch). Der Kleine nimmt aber die Flasche und Nahrung mit dem Löffel nicht so richtig an - sie bräuchte eine elektrische Milchpumpe (leihweise) - um die Brei- und Flaschennahrung mit Muttermilch zuzubereiten und diese dann in immer größerer Menge wegzulassen.
Die Milchpumpe wird ihr aber verweigert mit dem Hinweis: Kind ist schon zu alt, der soll bei Tisch mitessen

Inzwischen war aber meine Tochter schon mehrmals mit Brustdrüsenentzündung im KH - MRSA - sie hatte sich beim Stillen am Kind angesteckt! Da fragt man sich langsam, wo die Verhältnismäßigkeit der Mittel liegt

Übrigens: Sie ist auch bei der "Gesundheitskasse" - die ihr auch nicht im Rahmen einer Einzelfallentscheidung eine Zuzahlung für silberbeschichtete Unterwäsche leistet, die sie laut Hautklinik für ihn besorgen soll.

Gabi