DRV Gutachten- ein Witz

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Sa 19. Mai 2012, 11:52

Huhu ihr Lieben,

ich muss mal wieder schlechte Nachrichten loswerden.... Wenn es nicht so traurig wäre würde ich :groehl: :applaus: .

Ich hatte ja einen formlosen/unbegründeten Widerspruch gegen meine EMR Ablehnung an die DRV geschickt und gleichzeitig die GA ds Orthopäden und Neurologen angefordert.

Heute trafen die Gutachten ein und ich bin fast vom Stuhl gefallen. :confused: Der Neurologe stellt Probleme und Veränderungen in der HWS/BWS und LWS fest, die Orthopädin findet alles ist im Lack... :applaus:

Im Endeffekt habe ich NICHTS! Der Neurologe findet in seinem EEG nicht mal auffällige Hirnströme- dabei sind die seit meiner OP 1994 IMMER auffällig. Das beweisen auch diverse EEGs.

Die Orthopädin, die mir sagte sie verzichtet auf Untersuchungen um mich nicht zu quälen, schreibt in ihr Gutachten zig Untersuchungen rein und diese habe ich ALLE mit bravour und ohne Einschränkungen bestanden. :Angst:

Auch bin ich laut Neuro GA doch sehr auf meine körperlichen Einschränkungen fixiert.... :confused: :Gruebeln: JA HALLO???? Ich habe seit 2 Jahren Dauerschmerzen, kann mich manchmal nicht alleine ausziehen.... Habe keine Hobbies mehr etc....

Und in diesen verkackten- SORRY Gutachten steht KEIN Wort von meinen psychischen Problemen :schimpfen: Ich frage mich wirklich allen Ernstes, WARUM ich zur Therapie gehe???? Warum ich überhaupt 2 Jahre au @home bin!?!?

Ich habe NIX! Ich bin laut Gutachten DRV gesund. Kann aber laut Gutachten MDK und AfA NICHT arbeiten gehen.... Das passt doch nicht!

Ich denke wirklich ernsthaft darüber nach meiner Psychotherapeutin mal zu sagen dass ich nicht mehr kann.... :Ohnmacht: :ic_down:

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Sa 19. Mai 2012, 12:05

Hallo Wortakrobatin

Hast Du schon mal einen Antrag auf Feststellung einer Behinderung/Schwerbehinderung gestellt?

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Sa 19. Mai 2012, 12:12

Huhu,

ich hab (noch) einen GdB von 50%. Durch Ärger mit meinem ehemaligen Neurologen (ich wollte seine Antidepressiva gegen meine Fibromyalgieschmerzen nicht) hat das Versorgungsamt meinen GdB auf 30% runtergestuft.... Da ist der Sozialverband dran.... Der GdB wurde auf 40% hochgestuft und momentan arbeitet der SoVD daran dass ich wieder 50% bekomme....

Aber bei der Rente nutzt mir das ja auch nix! :Verwirrt:

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 19. Mai 2012, 12:24

mich wundert ja auch schon fast nichts mehr was die Methoden dort angeht.....aber sag mal hattest du keinen Beistand mit?
"Die Orthopädin, die mir sagte sie verzichtet auf Untersuchungen um mich nicht zu quälen, schreibt in ihr Gutachten zig Untersuchungen rein und diese habe ich ALLE mit bravour und ohne Einschränkungen bestanden."
Dann wäre DAS ja sehr schnell zu widerlegen :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Sa 19. Mai 2012, 12:35

Ja, ich hatte einen Beistand mit. Aber dieser musste bei den "Untersuchungen" den Raum verlassen.... Beim Neurologen durfte er drinnen bleiben...... Und der hat ja zumindest mal Einschränkungen festgestellt.... Auch wenn ich natürlich kerngesund bin.... :schlecht:

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 19. Mai 2012, 12:43

Wortakrobatin30 hat geschrieben:Ja, ich hatte einen Beistand mit. Aber dieser musste bei den "Untersuchungen" den Raum verlassen.... Beim Neurologen durfte er drinnen bleiben...... Und der hat ja zumindest mal Einschränkungen festgestellt.... Auch wenn ich natürlich kerngesund bin.... :schlecht:
MUSSTE? whow...das kenne ich doch woher ;-)
heute weis ich es besser und müssen tut der Beistand gar nichts, schon gar nicht den Raum verlassen :Wut:

da wird dir hier aber sicher noch der ein oder andere etwas zu schreiben :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

irina
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 18:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von irina » Sa 19. Mai 2012, 12:45

Hallo, Worti- es tut mir schrecklich leid für Dich, daß die Gutachten diesen Inhalt haben. Aber dagegen mußt Du unbedingt Widerspruch einlegen, denn offensichtlich stimmt doch das Eine nicht mit dem Anderen überein.

Wenn keine ordentlich Untersuchung statt gefunden hat, kann doch garnicht festgestellt werden, daß Du Au bist!

Ich verstehe dieses Vorgehen nicht und denke auch nicht, daß es rechtens ist. Kopf hoch und kämpfe, auch wenn es schwer fällt. Lb. Grüße Irina

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Sa 19. Mai 2012, 13:39

Wortakrobatin30 hat geschrieben:Huhu,

ich hab (noch) einen GdB von 50%. Durch Ärger mit meinem ehemaligen Neurologen (ich wollte seine Antidepressiva gegen meine Fibromyalgieschmerzen nicht) hat das Versorgungsamt meinen GdB auf 30% runtergestuft.... Da ist der Sozialverband dran.... Der GdB wurde auf 40% hochgestuft und momentan arbeitet der SoVD daran dass ich wieder 50% bekomme....

Aber bei der Rente nutzt mir das ja auch nix! :Verwirrt:
Ganz so einfach ist es wiederum auch nicht. Ein GdB hat zwar im Grunde genommen nichts mit einer Erwerbsminderungsrente zu tun, aber Deine Erwerbsfähigkeit ist schon mal gefährdet.

Wenn Du Dir einen Job vorstellen kannst, der Dir leigt, dann beantrage doch einfach Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Eine Weiterbildung oder eine Umschulung in einen Beruf, der Dir liegt und den Du trotz deiner Behinderung noch machen kannst.

Bei mir wird wohl angesichts des anstehenden Gutachtens ein Gesamt-GdB so um die 100 + Merkzeichen G raus kommen. Trotzdem möchte ich arbeiten. Aber in einem Job der mir liegt. Dafür brauche ich eine Weiterbildung und damit Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben nach § 33 Abs. 3 SGB IX.

Noch sträubt sich die DRV. Da aber geklagt wird, nehme ich an, nicht mehr lange.

Camper

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 19. Mai 2012, 13:45

Hallo Wortakrobatin,

mich wundert das nicht.
Ich habe mittlerweile sooooviele Gutachten gelesen und musste feststellen, dass
90% Blödsinn drinsteht.

Es ist eine Schande und bleibt eine Schande, dass sich manche Menschen anmaßen derart über Kranke zu schreiben.

Dieses Gesocks gehört .... ich schreibs lieber nicht.

Denke an den Stern Test, oder Spiegel!!!
Gruß
Miko

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Sa 19. Mai 2012, 13:57

Huhu,

also, ich habe bereits von 2007-2009 von Krankenschwester auf Bürokauffrau umgeschult. Hatte nach der REHA letztes Jahr einen Antrag für eine Teilhabe am Arbeitsleben mitbekommen. Diesem Antrag wurde NICHT stattgegeben. Der SoVD sah aufgrund meines durch Gutachter vom MDK bestätigten negativen Leistungsbildes keine Handhabe für den Widerspruch. Denn ich kann laut MDK Gutachten nicht arbeiten und meine Erwerbsfähigkeit ist gefährdet. Also reichte ich den Rentenantrag ein.

Auch abgelehnt. Ich kann ja laut Gutachtern vollschichtig im Call Center arbeiten.... :applaus:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste