Wünsche eine schöne Adventszeit ( Adventsthread)

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4952
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1671 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal

Wünsche eine schöne Adventszeit ( Adventsthread)

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 27. Nov 2016, 13:30

Hallo zusammen,

Euch allen und Euren Familien wünsche ich eine schöne, besinnliche Adventszeit und eine angenehme Vorweihnachtszeit !

Liebe Grüsse
Engelchen 22

Gedanken einer Kerze

«Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.

Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich. Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton - unangerührt, vergessen, im Dunkeln - oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Somit führe ich mein eigenes Ende herbei.
Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas herzugeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen....

Schaut, so ist es auch mit euch Menschen!
Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch - und es bleibt kalt und leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas in euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher. Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Je mehr ihr für andere brennt, um so heller wird es in euch selbst. Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein. Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.
Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze.»

Quelle: Karl-Leisner-Jugend
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

maday
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von maday » So 27. Nov 2016, 14:54

Danke Engelchen, für die netten Gedanken zum 1.Advent. Ich habe sie mir sofort gespeichert und werde dies zu unserer Weihnachtsfeier vortragen.

Ich wünsche allen Usern eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

timilu
Beiträge: 327
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 18:52
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von timilu » Mo 28. Nov 2016, 14:28

Was für ein schöner Text. Vielen Dank dafür.....
Viele Grüße, timilu

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4952
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1671 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 1. Dez 2019, 12:09

Hallo Ihr Lieben, :umarm:



A annehmen, auch den, der dir nicht passt
D – da sein füreinander
V – vertrauen, dass alles gut wird
E – entdecken, was wichtig ist
N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
T – tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen.

--unbekannter Verfasser -- Quelle:http://www.weihnachten-und-gruesse.de/a ... chte-kurz/

Ich wünsche Euch ruhige Adventstage ohne den üblichen Vorweihnachtsstress. Lass/t es Dir/ Euch gut gehen und genieße/t die besinnlichen Seiten des Advents.

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 737
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von AnnaB » Mi 4. Dez 2019, 21:09

Oh danke für die schöne Definition des ADVENTs Engelchen :smile:

Das V finde ich besonders schön. Oder doch das T? Es sind alle 6 Buchstaben wundervoll :ic_up:

Das wäre mir jetzt beinahe entgangen in den Tiefen des Forums.

:winke:

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 874
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » So 15. Dez 2019, 13:50

Hallo ihr lieben, :umarm:

Ich wünsche euch allen,einen schönen dritten Advent.

Jetzt ist es ja nicht mehr lange bis Weihnachten...ich hoffe,ihr habt nicht all zuviel Stress...mit den ganzen Vorbereitungen.
Liebe grüße von Antik 63


Meine Berichte sind meine eigenen Erfahrungen :Ohnmacht: und sind keine Rechtsberatung.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 4952
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1671 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 22. Dez 2019, 12:22

Hallo zusammen,

Herzliche Grüße zum vierten Advent sende ich Euch von Herzen …!

Ich hoffe Ihr verbringt den Adventssonntag, in Ruhe mit ein paar erholsamen Stunden !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Babu
Beiträge: 940
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:46
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von Babu » So 22. Dez 2019, 13:55

Engelchen22 hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 12:09
A annehmen, auch den, der dir nicht passt
D – da sein füreinander
V – vertrauen, dass alles gut wird
E – entdecken, was wichtig ist
N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
T – tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen.

--unbekannter Verfasser -- Quelle:http://www.weihnachten-und-gruesse.de/a ... chte-kurz/

Ich wünsche Euch ruhige Adventstage ohne den üblichen Vorweihnachtsstress. Lass/t es Dir/ Euch gut gehen und genieße/t die besinnlichen Seiten des Advents.

Hallo Engelchen,

ich habe mir deine Advent Definition abgeschrieben und dies in Form einer Tüte mit Plätzchen an jede Mitarbeiterin im Kindergarten und am Herzen liegenden Menschen verpackt. Ich habe überall in glückliche Augen schauen dürfen.

Umrundet war es noch mit einem Teelicht und einem Weihnachtlichen Tee (1 Beutel) sowie gebackene Plätzchen meiner Tochter.

Vielen herzlichen Dank.

:Bussi: :Bussi: :Bussi:

Ich wünsche dir somit einen schönen 4. Advent.

Gruß schlingeline
Das Glück
deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

Marc Aurel

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 343
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » So 22. Dez 2019, 16:53

So Ihr Lieben,

langsam wird es Zeit, euch allen wunderschöne und schmerzfreie Weihnachten mit euren Lieben zu wünschen.

Ich sitze hier beim 4. Lichtlein, die Einkäufe sind fast alle erledigt und wir brauchen nur noch Kleinigkeiten.

Die Zeit um das Jahresende wird noch etwas stressig, da mir jemand letztes Wochenende in meinen geparkten Golf gefahren ist. Der Gutachter der Versicherung war schon da und ich habe Glück. Der Restwert meines hagelgeschädigten Autos liegt knapp über den Reparaturkosten, die mit spitzen Stift bei einer unabhängigen Werkstatt anfallen werden. Die Reparatur ist schon für den 2. Januar eingetütet. Der Kotflügel rechts ist hin, die Spur muss vermessen werden und die lädierte vordere Stoßstange per Smart Repair gerichtet.

Zum anderen hat mein Mann gerade vorgestern festgestellt, dass sein Auto einen Riss in der vorderen Windschutzscheibe hat. Der Schaden ist gemeldet und am 27. Dezember wird die Scheibe getauscht.

Ich hätte mir weniger Aktion gewünscht, aber es scheint ja alles glimpflich auszugehen.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 737
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Wünsche eine schöne Adventszeit !

Ungelesener Beitrag von AnnaB » So 22. Dez 2019, 17:55

Eine Kerze abbrennen zu lassen
und sich die Zeit nehmen,
gar nichts weiter zu tun...
als nur DIESES...

das wünsche ich uns allen :jaa:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste