Liebe Grüße harlekin57

und bin dann im November 2011 in Krankenstand gegangen wegen Depresionen.Jetzt will die KK. beide Erkrankungen zusammen ziehen und schon im März das KG. auslaufen lassen.
Sie schreiben auch das ich mit den oben genannten Daten 78 Wochen auf die gleiche Erkrankung Au. war, was aber nicht stimmt wie ihr sehen könnt sind es zwei vollkommen verschiedene Erkrankungen. Hat die Krankenkasse recht oder habe ich eine falsche Information von meinem Arzt bekommen ?
Bei mir waren plötzlich Herz-OP und Psyche "das Selbe", ich hatte auch dazwischen fast 7 Monate gearbeitet, ohne AU wegen dieser Krankheiten, wegen Psyche war ich vorher noch nie AU gewesen, bei mir ging es um rund 9 Monate Krankengeld.Ach da fällt mir noch ein ,habe vom 21.03.2011 bis 21.11.2011 gearbeitet ohne einen Tag Krankenstand .Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.
Na besser geht es doch gar nicht, damit hast du doch den klaren Beweis für deren falsche Berechnung deiner Aussteuerung in der Hand.Erst mal vielen Dank wie immer für eure promte Antwort, also die Aufstellung der KK über Au-Zeiten liegt mir vor für die letzten 10 Jahre auch dort sind zwei unterschiedliche Diagnosen angegeben.Zudem ist die erste Au. vom Gyn. bzw. Hausarzt geschrieben worden und die letzte ab Nov. von meinem Psychodoc.Wie böse darf ich allso am Montag werden !??
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich Widerspruch ein gegen die Beabsichtigte Aussteuerung zum XXX
Gemäß Ihrer eigenen Auflistung (siehe Kopie im Anhang) ist die Anspruchsdauer von 78 Wochen für meine AU ab dem 22.11.2011 noch NICHT abgelaufen, denn mit der Diagnose die Sie als Begründung nennen, hat die aktuelle AU nichts zu tun.
Korrigieren Sie daher umgehend den Termin der Aussteuerung auf den richtigen Termin (nach meiner Berechnung) am YYY und teilen Sie mir diese Korrektur kurzfristig schriftlich mit.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichem Gruß
Harlekin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste