Fünf Fakten zur Abschaffung der Praxisgebühr ... Was Patient

Diese Überschrift sagt alles.
k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Fünf Fakten zur Abschaffung der Praxisgebühr ... Was Patient

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 9. Nov 2012, 08:15

Teuer, bürokratisch und nutzlos: Nach zähem Ringen hat sich die Koalition geeinigt, die Praxisgebühr zu kippen. Der Beschluss soll schon am Freitag den Bundestag passieren. FOCUS Online erklärt, was das für Patienten bedeutet.
...
weiter :lesen: &Quelle :

http://www.focus.de/finanzen/versicheru ... page-focus
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Fünf Fakten zur Abschaffung der Praxisgebühr ... Was Pat

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 9. Nov 2012, 11:16

Höchst umstritten war diese Praxisgebühr sowieso.

Der realistisch denkende Patient sollte auch in diesem Bereich lernen zu sparen, so
wie er/sie es bereits in anderen Lebensbereichen aufuktruiert bekommen hat.

Strom sparen, Benzin sparen, Gas... und viele (ich nicht) sparen bereits an Lebensmitteln.

Insofern sollte sich jeder den Arztbesuch gründlich überlegen, ob nötig oder nicht.

Ich kapier das sowieso nicht, dass es Menschen gibt die gerne zum Arzt gehen, denn wenn ich
schon ein Wartezimmer sehe und rieche, dann könnte ich :kotzen:

Aber jeder ist nunmal anders.
Gruß
Miko

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 9. Nov 2012, 11:27

Hallo,

die Deutschen Bürger sollen ja angeblich ca. 18x im jahr zum Arzt gehen...in anderen Ländern ist das viel weniger der Fall...

das ist eine einseitige Statistik, denn in anderen Ländern gibt es auch nicht so viel Bürokratie...
in Holland zum Beispiel kann man sich krank melden....man muß nicht zum Arzt..wenn die Erkrankung länger dauert, dann kommt ein Kontrolleur vorbei..
bei uns hätte der Patient wenigstens 1x wöchentlich zum Arzt gemußt und später alle 4 Wochen zum Zahlschein unterschreiben..

gibt es in anderen Ländern die Grippeimpfung so weit deckend wie bei uns? auch da treibt man die Patienten in die Arztpraxen...

es gibt viele Dinge, die in anderen Ländern ohne Arzt durchgeführt werden können...hier bei uns lebt der Bürokratismus...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 9. Nov 2012, 11:35

Vrori hat geschrieben:Hallo,
die Deutschen Bürger sollen ja angeblich ca. 18x im jahr zum Arzt gehen...in anderen Ländern ist das viel weniger der Fall...
das ist eine einseitige Statistik, denn in anderen Ländern gibt es auch nicht so viel Bürokratie...
in Holland zum Beispiel kann man sich krank melden....man muß nicht zum Arzt..wenn die Erkrankung länger dauert, dann kommt ein Kontrolleur vorbei..
bei uns hätte der Patient wenigstens 1x wöchentlich zum Arzt gemußt und später alle 4 Wochen zum Zahlschein unterschreiben..
gibt es in anderen Ländern die Grippeimpfung so weit deckend wie bei uns? auch da treibt man die Patienten in die Arztpraxen...
es gibt viele Dinge, die in anderen Ländern ohne Arzt durchgeführt werden können...hier bei uns lebt der Bürokratismus...
GENAU SO IST ES!!!

:ic_up: :ic_up: :ic_up:

Immer diese einseitigen Vergleiche mit anderen Ländern.

Das nervt mich schon seit vielen vielen Jahren. :kotzen:
Gruß
Miko

Antworten