Hallo Strohblume,
welche Fachrichtung hatte denn diese GA und DIREKT in der "Höhle des Löwen" (bei der DRV) arbeiten NUR Ärzte als GA, die SEHR genaue Instruktionen haben, was und WIE sie zu begutachten haben...dass sie "nett und zuvorkommend" war, sollte dich nur in Sicherheit wiegen möglichst viel von dir zu geben, was man dann "positiv" im GA auslegen kann...
Wenn die ihre (Ablehnungs-) "Quoten" nicht einhält, dann verliert die nicht nur GA-Aufträge (also Zusatzeinkommen, auf das man zur Not noch verzichten könnte) sondern die verliert ihren JOB...vielleicht solltest du unter dieser Prämisse mal über ihr Verhalten und die gestellten Fragen NEU nachdenken.
Wenn man NETT zu jemandem ist, bekommt man in der Regel MEHR "freiwillig erzählt", als wenn man "biestig" und unsymphatisch rüberkommt, du darfst davon ausgehen, das die zumindest über diese Wirkungen sehr gut psychologisch geschult wurde von der DRV ihrem Arbeitgeber (mehr noch als die ambulanten GA).
das hab ich mir schon gedacht, aber die hat auch noch gefragt und wissen wollen wie oft ich meine Wohnung putze? Das ist doch eigentlich meine eigene Privatsache? ich mache mit meiner alleinigen Person auch nicht viel Dreck und alle Räume auf einmal schaff ich nicht. Hab ich so gesagt, ich denke das war nicht verkehrt.
Deine "Privatsachen" sind nicht mehr PRIVAT, wenn du von der DRV eine EM-Rente haben möchtest, damit dein Lebensunterhalt (zumindest teilweise) gesichert ist, OHNE dafür arbeiten zu gehen...dazu haben schon einige User was geschrieben, wie das dann gedeutet wird.
Ob du ALLE Räume auf einmal zu putzen schaffst, interessiert die GA auch gar nicht, DU schaffst es überhaupt ZU PUTZEN (wie lange das dauert interessiert da nicht!!!), das ist körperliche Schwerstarbeit und solange du da überhaupt noch was SCHAFFST (OHNE Hilfe anderer Personen in Anspruch zu nehmen/OHNE spezielle Probleme anzugeben), da KANNST du auch 6 und mehr Stunden zumindest einer leichten (bis mittelschweren) Tätigkeit nachgehen...
Soviel dazu, dass Wohnung PUTZEN reine Privat-Angelegenheit ist, ICH schaffe das übrigens NICHT mehr (und der Dopa auch nicht), unsere gesamten Fenster warten schon seit fast 2 JAHREN darauf, dass mal (wieder) einer vorbeikäme und die für uns putzen würde...natürlich kostenlos, denn sowas zu bezahlen ist uns aus Hartz 4 nicht möglich...
Das scheitert schon daran, dass wir beide in unserer hohen Wohnung Probleme haben überhaupt auf eine Leiter zu steigen, OHNE da vielleicht direkt herabzustürzen und uns den Hals zu brechen, da bleiben lieber die Fenster ungeputzt und die Gardinen ungewaschen, auch kaputte Deckenlampen bleiben solange dunkel, bis mal die Kinder zu Besuch sind und uns da mal ne neue Birne einschrauben.
Putzen kann ich diese Lampen natürlich auch nicht regelmäßig, wenn da einen was stört, dann soll er sich die Leiter nehmen und PUTZEN...
Habe bei dem einen DRV-GA auch mal beschreiben sollen, bei welchen Hausarbeiten ich besondere Probleme habe, weil ich ihm gesagt habe, ich fühle mich permanent total kraftlos und müde und wäre nach Kleinigkeiten schon körperlich total erschöpft.
Dann habe ich gesagt, dass ich nach dem Naßwischen des Küchenbodens (ca 10 m²), total FERTIG sei (trotz mehfacher Pausen!) und an diesem Tage überhaupt keine anderen körperlichen Arbeiten mehr machen könne.
Ich wische meine Küche übrigens nur sehr selten, an Tagen wo ich mich besonders "kräftig" fühle und die gibt es vielleicht 1 - 2 Mal im Monat...da KANN jetzt auch jeder denken was er will...ICH KANN NICHT, ICH schaffe das NICHT öfter...und der Dopa schafft das noch weniger...sehr ähnlich ist es mit Staubsaugen...wird gemacht wenn es mal geht und nicht unbedingt immer, wenn es eigentlich sein sollte/müßte...
In sein GA hat der Idiot dann reingeschrieben, ich wäre nach dem PUTZEN meiner (gesamten ???) Küche total FERTIG, was immer man unter so einem "Großputz" nun zu verstehen hat, bleibt dem Leser dieses GA überlassen, natürlich war ich Vollzeit arbeitsfähig /erwerbsfähig mit soviel Power.
In Vereinen bin ich gar nicht. Musik mach ich auch nur ab und zu mir fehlt einfach die Lust dazu.
"Unlust" alleine ist aber kein Grund für die EM-Rente und Vereinsmitgliedschaften kosten ja auch Geld, welches man mit H4 NICHT über hat...hast du dich dazu auch in der Weise geäußert wie hier im Forum, dass dir für deine Hobbys eher häufig das Geld fehlt...
Aber was geht die bitte meine Putzerei in der Wohnung an und wie ich putze?
Wie ich geschrieben habe, es genügt, DASS du überhaupt noch (regelmäßig) PUTZEN KANNST...
Wieviel GA noch auf deinem Wege auf dich warten, das kann dir Keiner beantworten, bei mir waren es bisher 4 (2 von der DRV und 2 vom Gericht aus), zusätzlich war ich natürlich auch beim Amtsarzt der AfA nach der Aussteuerung...
Es gibt Leute die noch viel öfter zum GA mußten (hängt ja auch von den Krankheiten ab /verschiedene Fachrichtungen erfordern üblicherweise auch verschiedene GA) und Andere die nur bei einem gewesen sind und dann die EM-Rente bekommen haben...es soll sogar (GANZ SELTEN) schon EM-Rente völlig ohne GA-Termin gegeben haben...
Wie das genau bei dir sein wird, weiß KEINER und zumutbar ist ALLES, was zur Klärung der Notwendigkeit einer EM-Rente als erforderlich angesehen wird, du bist da zur Mitwirkung
(§ 62 SGB I) verpflichtet, ansonten gibt es erst recht KEINE EM-Rente.
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbi/62.html
Liebe Grüße von der Doppeloma