ab dem 01.07........

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

ab dem 01.07........

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 17. Mai 2012, 00:44

Hallo, meine Lieben, :umarm:

ich wollte euch gerne wissen lassen, dass meine Altersrente für Schwerbehinderte Menschen - liest sich toll :grinser: - meine EM-Rente am 01.07 ablöst. Ich wollte keine Verlängerung beantragen, denn ich brauche für mich eine Art Schlußstrich. Ich habe noch so einige schwere med. Therapien vor mir, so dass ich dort mein Augenmerk hin richten werde. :jaa:

Zwar war ich gestern bei einem Anwalt für Arbeitsrecht, denn mein Arbeitgeber möchte mir nur die restlichen Urlaubstage für 2012 als Abgeltung auszahlen & damit bin ich nicht einverstanden, denn 2011 & anteilmäßig 2012 möchte ich gerne nach 41 Dienstjahren ebenfalls bezahlt haben. Es ist zwar noch kein " richtiges " bzw. eindeutiges Urteil vom BGH vorhanden, aber das stört mich wenig. Notfalls geht es vor Gericht ! Das wird dann wohl die letzte kämpferische Handlung in Bezug auf Rente ect., p.p. sein. :applaus:

Jedem einzelnen von euch, der noch kämpft, soll - hoffentlich! - bald zu seinem Recht kommen ! :jaa:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

verelda
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: ab dem 01.07........

Ungelesener Beitrag von verelda » Sa 19. Mai 2012, 11:24

liebe Boo

Bestimmt es es besser, wenn Du bald nicht mehr an 2 Fronten kämpfen mußt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für die bevorstehenden medizinischen Therapien.
:koepfchen: :troesten:

:umarm: verelda

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 19. Mai 2012, 13:40

Das klingt so nach Abschied vom Forum?

Nee, nee.... das darfst du nicht. :koepfchen:
Gruß
Miko

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Sa 19. Mai 2012, 21:38

Ich danke euch, meine Lieben ! :umarm:

Da hast du recht, liebe Verelda, es ist mehr als belastend, aber das kennen wir leider alle hier. Auch die, die bereits in der glücklichen Lage sind die EM-Rente erhalten zu haben, haben vorher an verschiedene Fronten gekämpft. Ich schaue da nur in deine Richtung.... :Bussi:

Nöööö, lieber Miko, ick werde euch noch 'n bisken länger uffen Keks jehen ... :grinser:

p.s. ausserdem muss ich noch berichten, was aus meiner Urlaubsabgeltung geworden ist. Könnte ja den einen oder anderen interessieren, der evtl. in ähnlicher Lage ist. :Neugierig:

p.p.s. .... und mein 1 jähriges am 20. Juni mit euch " feiern " .... denn finito iss >>> :rauchen: :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Antworten