gutachten erledigt

Tipps und Erfahrungsberichte
steph
Danksagung erhalten: 1 Mal

gutachten erledigt

Ungelesener Beitrag von steph » Sa 28. Apr 2012, 21:03

hi
war freitag zum gutachten bei ner neurolgin.
die wollte mehrfach wissen warum ich denn überhaupt den sba mit "soviiiel prozenten" einklagen will, es würde nichts bringen.
erst wußte ich nicht was icha ntworten sollte, dann sagte ich das ich gerechtigkeit haben möchte, ein fairen sba und das eben meine einschränlungen anerkannt werden sollen. fand sie angeblich widersprüchlich zu meinen sonstigen bemühungen (physiotherapie etc).
kapier ich nicht, ihr vileicht?

Schlummerle
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: gutachten erledigt

Ungelesener Beitrag von Schlummerle » Mo 30. Apr 2012, 20:40

Hallo steph,

den sba mit "soviiiel prozenten" einklagen will, es würde nichts bringen.

meine Frage bitte:
was bringt nichts:
das Einklagen oder die Höherstufung ?

fand sie angeblich widersprüchlich zu meinen sonstigen bemühungen (physiotherapie etc).

nä. Frage zu widersprüchlich:
verstehe ich nicht so recht. Wenn es dir doch schlechter geht, auch trotz Physiotherapie, ... !

Bis bald
Schlummerle

steph

Ungelesener Beitrag von steph » Di 1. Mai 2012, 15:06

hi
sie meint prozente wären unnötig, alle sind gleich, ein ausweis zu ahben reicht völlig...
bin mal gespannt was die schreibt...
lg

Schlummerle
Danksagung erhalten: 31 Mal

Ungelesener Beitrag von Schlummerle » Mi 2. Mai 2012, 06:00

Guten Morgen steph: :winke:

ich wünsche dir viel Erfolg u. drück dir die Daumen.

Bis bald
Schlummerle

steph

Ungelesener Beitrag von steph » Mi 6. Jun 2012, 20:03

leute, bitte HILFE ich kann nicht mehr!!!!!! hab gaaanz gaanz blöde gedanken.

das gutachten wurd heut meinem anwalt geschickt, er hats mir grad per mail geschickt, telefonieren könne wir erst nächste woche.
es ist sooo mies, die tussi stellt mich trotz aller diagnosen als simulantin da und erkennt nicht mal die psychichcen dinge an!!!
ich kann nicht alles schreiben jetzt, aber die ganzen 4 seiten sind absolute gequirlte scheiße.... damit ist das thema sba wohl gescheitert...wird max bei den 40% bleiben....und somit ist die prozesskostenhilfe auch weg u ich bleib auf den kosten sitzen...
aber: was mache ich jetzt? kommt die gutachterin damit durch? die hat alle worte im muind rumgedreht etc....

:depri: :depri: :depri: :depri: :depri: :depri: :depri: :depri:

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 6. Jun 2012, 21:16

Hallo Steph!
ein ausweis zu ahben reicht völlig...
Den hast Du aber mit GdB 40 nicht, ein SBA wird erst ab GdB 50 ausgestellt.
es ist sooo mies, die tussi stellt mich trotz aller diagnosen als simulantin da und erkennt nicht mal die psychichcen dinge an!!!
Du hast Dir die Diagnosen aber doch nicht selber gegeben, sondern von Ärzten bekommen, im Prinzip stellt sie ja quasi deren Fachkompetenz damit infrage. :Veraergert: Kannst Du denn von diesen Ärzten noch Unterstützung bekommen?
was mache ich jetzt? kommt die gutachterin damit durch? die hat alle worte im muind rumgedreht etc....
Du könntest zu dem Gutachten Stellung nehmen, es Punkt für Punkt klarstellen. Ich habe das damals gegen über meiner Berufsgenossenschaft bzgl. eines ärztliches Berichtes gemacht (von einem Prof., zu dem mich die BG geschickt hatte, es hieß ausdrücklich. es sei noch keine Begutachtung, aber letzlich haben sie mich damit gelinkt. :Veraergert:) Die Klarstellung hat die BG allerdings nicht interessiert, die haben das und viele weitere Tatsachen einfach ignoriert und deshalb klage ich jetzt.

In meiner SBA-Sache klage ich inzwischen auch, weil die meinen Höherstufungsantrag abgelehnt haben, den Widerspruch auch und vieles einfach ignoriert wurde. Ich frage mnich des öfteren, ob so manch/r Mitarbeiter/in unseres Versorgungsamtes üehruopt die Klulturtchnik des Lesens beherrscht.... :Veraergert:

Du hättest auch noch die Möglichkeit der Klage, aber auch wenn ein Anwalt beim Sozialgericht nicht zwingend vorgeschrieben ist, ist es mit doch einfacher, wenn man einen guten hat und da ist eben die Kostenfrge.

viewtopic.php?f=3&t=614&start=10

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

steph

Ungelesener Beitrag von steph » Mi 6. Jun 2012, 22:08

hi
(wehe du antwortest nochmal in DEINEM urlaub...aber dankeschön)

klagen tu ich ja schon mit prozesskostenhilfe und anwalt, das war das gutachten vom sg beauftrgat...

ich werde eine stellungnahme schreiben und das dem anwalt auch direkt sagwen das ich absolut nicht einverstanden bin. hoffe er kann noch was für mich tun, denn geld hab ich nicht...

hast du mal meien diagnsoelistre gesehn? dazu kamen in den letzten wochen die neurogene blase mit katheterpflicht und ein morbus wegener....

lg

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 7. Jun 2012, 02:04

Amethyst hat geschrieben:
ein ausweis zu ahben reicht völlig...
Den hast Du aber mit GdB 40 nicht, ein SBA wird erst ab GdB 50 ausgestellt.
DAS wird ihr die Gutachterin aber NUR mündlich und nicht schriftlich mitgeteilt haben, oder?

Moin Steph!

Theoretisch müsstest du in deinem Widerspruch hergehen und für jede Krankheit eine einfache Kausalkette bauen.

Krankheit A: Hat diese und jene Auswirkungen und Einschränkungen im täglichen Leben bei mir
Krankheit B: Hat folgende Einschränkungen bei mir

usw:

.... und schriftlich darlegen, dass sich die Krankheiten gegenseitig beeinflussen - dass eben durch die Auswirkungen und Einschränkungen von Krankheit A (z.B. dass du lange im Bett liegen musst) die Krankheit B schlechter wird (Durchblutungsstörungen, Dekubitus, Kreislaufprobleme etc.)

Im Fall einer Katheterpflicht natürlich: Häufige Infektanfälligkeit der Blase (bei M. Wegener kommen ja noch die Medis dazu :schlecht: die auch noch Nebenwirkungen haben dürften) und deine anderen Krankheiten negativ beeinflussen, oder irre ich mich da :confused:

Ist natürlich - je mehr Krankheiten man hat - eine Heidenarbeit, die dir auch fast keiner abnehmen kann, denn keiner kennt dich so gut wie du selber :troesten:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

steph

Ungelesener Beitrag von steph » Do 7. Jun 2012, 06:40

danke auch dir gabi,
aber meine hauptfrage: macht es überhaupt sinn weiter zu kämüpfen/ klagen.... so ein sg-gutachten hat doch viel mehr schlagkraft als ich mit 10ß00 wiedersprüchen stellungnahmen...
lg

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 8. Jun 2012, 01:29

Moin Steph

Das kann weiss ich nicht, aber - " Wer nicht kämpft, hat schon verloren" (Mist, ich bekomm das Zitat nicht mehr vollständig aus meinem Hirn - wie ging das doch gleich?)

Der Gutachter sieht dich für - wie lange?

Das war eine Momentaufnahme deines Alltags - den Rest kennt sie doch überhaupt nicht (woher auch!)

Deshalb ist es doch an DIR dem Amt zu erklären, wie es dir in deinem Alltag wirklich geht. Hast du denen eigentlich nur deine Diagnosen geschickt oder dein eigenes Statement über deine Einschränkungen auch mir verfasst?

Ich hab nach meinem Widerspruch 50 ohne Begrenzung bekommen (musste allerdings nicht zum Gutachter)

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten