Rechtsanwalt

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
sani38
Danksagung erhalten: 2 Mal

Rechtsanwalt

Ungelesener Beitrag von sani38 » Fr 16. Dez 2011, 09:50

Hallo ans Forum,

irgendwie schäme ich mich ja dafür aber trotzdem macht mich folgende Sache total fertig.
Ich habe das Gefühl als ob mein Rechtsanwalt mich übern Tisch zieht und habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter verfahren kann.

Ich habe es leider mal versäumt eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und bin, da ich nie viel Geld verdient habe, auf einen Beratungsschein angewiesen.

Aufgrund dessen das ich von der Firma nicht die einzige war die Probleme hatte bin ich zu dem Anwalt gegangen bei dem meine Kollegin auch ist.
Als ich den ersten Beratungsschein hatte, meinte er es sei ja recht viel und ich solle ihm mal eben 100€ zahlen damit seine Kosten gedeckt sind. Eigentlich hätte ich aber nur10€ zahlen. So dumm wie man denn so manchmal ist, habe ich ihm das Geld bezahlt. Dafür habe ich nur eine Quittung erhalten aber keine Rechnung.
Zuerst hat er sich um meine Belangen gut gekümmert bis dieses aber dann irgend wann doch nachgelassen hat.

Dann kam noch etwas dazu so das ich noch einen Beratungsschein brauchte. Im Gericht wurde mir dann gesagt das sich die eine Sache ja schon erledigt hat. Da war ich sprachlos und konnte es kaum glauben. Die Dame war dann so nett und hat meine Akte geholt und tatsächlich der Anwalt hatte den ersten Schein bereits abgerechnet und dem Gericht Schreiben vorgelegt die ich nie gesehen habe. Da war mir klar warum er sich nur noch sehr schleppent um meine Belangen gekümmert hat.
Habe dann beim Anwalt angerufen und gefragt was das denn solle. Er hatte mir das dann so erklärt das ich mal wieder zu gutgläubig war und ihm den nächsten Schein gab.

NAch dem Telefonat kümmerte er sich dann auch erstmal wieder, allerdings nicht gerade lange.
Habe mir dann einen Termin geben lassen weil ich gedacht habe das er dann mal wieder was macht.