Ich hätte mal ne Frage....
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Ich hätte mal ne Frage....
vielleicht kann mir mal jemand meine Angst nehmen. Wie einige hier wissen, bin ich schon über 3 Jahre krankgeschrieben. Morgen müsste ich zur Hausärztin um den Krankenschein wieder um vier Wochen verlängern zu lassen.
Nun hat sie heute angerufen um zu sagen das sie selber erkrankt ist und verweist mich an ihre Vertretung. Jetzt habe ich unsagbare Panik, das die Vertretung mich nicht länger krankschreibt und ich beim Jobcenter aufschlagen muss. Glaubt ihr daran das ich die Verlängerung meines Krankenscheines auch von der Vertretung bekomme?
Ich habe schon den letzten Krankenschein ausgedruckt um ihn morgen dem Vertretungsarzt zu zeigen. Es geht ja auch um Diagnosen, die meine HÄ auf die KS geschrieben hat. Ich glaube ich drehe noch durch weil ich hier schonwieder Angst und Panik schiebe. Bitte schreibt eure Meinung. Danke!!!!
Nun hat sie heute angerufen um zu sagen das sie selber erkrankt ist und verweist mich an ihre Vertretung. Jetzt habe ich unsagbare Panik, das die Vertretung mich nicht länger krankschreibt und ich beim Jobcenter aufschlagen muss. Glaubt ihr daran das ich die Verlängerung meines Krankenscheines auch von der Vertretung bekomme?
Ich habe schon den letzten Krankenschein ausgedruckt um ihn morgen dem Vertretungsarzt zu zeigen. Es geht ja auch um Diagnosen, die meine HÄ auf die KS geschrieben hat. Ich glaube ich drehe noch durch weil ich hier schonwieder Angst und Panik schiebe. Bitte schreibt eure Meinung. Danke!!!!
Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- Fatbob
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Re: Ich hätte mal ne Frage....
Sollte kein Problem sein, war bei mir immer auch so, sobald die vertretung sieht wie lange
du schon krankgeschrieben bist von Hausarzt wird er den Teufel tuen und dich gesund schreiben.
Er wird dich bestimmt so lange Krank schreiben bis dein Arzt wieder da ist.
lg
du schon krankgeschrieben bist von Hausarzt wird er den Teufel tuen und dich gesund schreiben.
Er wird dich bestimmt so lange Krank schreiben bis dein Arzt wieder da ist.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
das macht die Vertretung von meinem Hausarzt ebenfalls...der schreibt dann immer nur solange krank bis der Hausarzt wieder da ist...
keine Panik bitte.
LG
Vrori
das macht die Vertretung von meinem Hausarzt ebenfalls...der schreibt dann immer nur solange krank bis der Hausarzt wieder da ist...
keine Panik bitte.
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Liebes mäuschen,
ich kann dir zwar nicht mit Beispielen kommen, aber auch ich bin, wie meine lieben Vorschreiber, der Meinung, dass du mrg. keine Probleme bekommen wirst ! Deine Ärztin schreibt dich ja nicht aus dafke so lange krank & die Vertretung kann das nicht so einfach in Frage stellen & dich wieder arbeitsfähig schreiben. Das müsste sie, wenn Zweifel vorhanden wären, dann später mit ihr intern klären, aber nicht auf deine Kosten. Du weißt, liebes mäuschen, ich denke manchmal um 3 Ecken, aber alles wird gut. Gehe ohne Panik & Angst zu der Vertretung und lege ihr ganz selbstverständlich diesen Schein & bitte sie um die Verlängerung, denn du bist krank!
Viel Erfolg & lass uns wissen wie es ablief.

ich kann dir zwar nicht mit Beispielen kommen, aber auch ich bin, wie meine lieben Vorschreiber, der Meinung, dass du mrg. keine Probleme bekommen wirst ! Deine Ärztin schreibt dich ja nicht aus dafke so lange krank & die Vertretung kann das nicht so einfach in Frage stellen & dich wieder arbeitsfähig schreiben. Das müsste sie, wenn Zweifel vorhanden wären, dann später mit ihr intern klären, aber nicht auf deine Kosten. Du weißt, liebes mäuschen, ich denke manchmal um 3 Ecken, aber alles wird gut. Gehe ohne Panik & Angst zu der Vertretung und lege ihr ganz selbstverständlich diesen Schein & bitte sie um die Verlängerung, denn du bist krank!

Viel Erfolg & lass uns wissen wie es ablief.

Liebe Grüße Boo 
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Alle Vorredner haben Recht, liebes mäuschen.
Genauso kenne ich das auch.
Ein Vertretungsarzt schrieb mich sogar 4 Wochen krank, obwohl nach 2 Wochen meine damalige HÄ wieder da gewesen wäre.
Hab keine Angst:
Ärzte haben auch ein Verantwortungsbewusstsein und werden den Teufel tun, dich in der Vertretungszeit,
in der sie eh kein Geld an dir verdienen, dich zu untersuchen um dich gesund schreinben zu können.
Die Vertretungsärzte sind froh, wenn du den Stuhl wieder frei machst für deren eigene Patienten.
Alles wird gut, glaube mir!!!
Liebe Grüße
Miko
Genauso kenne ich das auch.
Ein Vertretungsarzt schrieb mich sogar 4 Wochen krank, obwohl nach 2 Wochen meine damalige HÄ wieder da gewesen wäre.
Hab keine Angst:
Ärzte haben auch ein Verantwortungsbewusstsein und werden den Teufel tun, dich in der Vertretungszeit,
in der sie eh kein Geld an dir verdienen, dich zu untersuchen um dich gesund schreinben zu können.
Die Vertretungsärzte sind froh, wenn du den Stuhl wieder frei machst für deren eigene Patienten.
Alles wird gut, glaube mir!!!
Liebe Grüße
Miko
Gruß
Miko
Miko
- mäuschen
Ich danke euch ihr Lieben
. Jetzt bin ich schon ein bischen beruhigter. Ich werde euch berichten wie das ganze ausgegangen ist. Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend.

Liebe Grüße Mäuschen
- mutschekuh
- Danksagung erhalten: 125 Mal
hallo mäuschen...
da brauchste keine angst haben...die vertretung schreibt dich weiter krank...
in gedanken bin ich bei dir...

da brauchste keine angst haben...die vertretung schreibt dich weiter krank...
in gedanken bin ich bei dir...

LG Mutsche
Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!
Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!
- mäuschen
Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade vom Vertretungsarzt. Da ich alles gut vorbereitet hatte, hat mich der Arzt weiter krankgeschrieben bis zum 12.09. Er hat mir zwar irgendwelches dummes Zeug erzählt, von wegen ich solle doch endlich mal einen Abschluss finden und die ganze Sache vergessen.
Ich hätte kotzen können. Ich habe ihm nur gesagt: " In den fünf Minuten die ich hier bin, könnte er mir auch nicht helfen. Na egal, Hauptsache ich habe meine Verlängerung. Solche Sprüche lasse ich doch erst garnicht an mich herankommen. Dösbattel der!!!!
Ab 12.09.2011 ist meine Hausärztin wieder an Bord. Gott sei dank.
Ich komme gerade vom Vertretungsarzt. Da ich alles gut vorbereitet hatte, hat mich der Arzt weiter krankgeschrieben bis zum 12.09. Er hat mir zwar irgendwelches dummes Zeug erzählt, von wegen ich solle doch endlich mal einen Abschluss finden und die ganze Sache vergessen.
Ich hätte kotzen können. Ich habe ihm nur gesagt: " In den fünf Minuten die ich hier bin, könnte er mir auch nicht helfen. Na egal, Hauptsache ich habe meine Verlängerung. Solche Sprüche lasse ich doch erst garnicht an mich herankommen. Dösbattel der!!!!

Ab 12.09.2011 ist meine Hausärztin wieder an Bord. Gott sei dank.
Liebe Grüße Mäuschen
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Hallo Mäuschen,
vergiß ihn einfach!Du hast Deinen Krankenschein und gut ist.
vergiß ihn einfach!Du hast Deinen Krankenschein und gut ist.
Liebe Grüße
Esuse
Esuse