Hallo!
stadtpflanze hat geschrieben:
Und dann ... wenn man sich in anderen Foren umschaut. Da herrscht ein Ton, dass mir angst und bange wird.

Antonia hat geschrieben:Daß es woanders nicht so zugeht wie bei uns hier, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
mäuschen hat geschrieben: Es hat öfter Streit untereinander gegeben
Oh ja, es geht woanders oft anders zu, da wird gezickt, werden Leute angegriffen, niedergemacht, wird auf Usern herumgehackt....
Ich kenne z.B. reichlich Beispiele aus dem Reha-Kids-Forum, wo ich viel schreibe, auch ich war schon Opfer, weil unbequeme Meinungen da nicht erwünscht sind.
Z.B.
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic9853-0-asc-0.html (meine Äußerung da war purer Sarkusmus und die Userin, die mich da niedergemacht hat, hat keine Kinder, geschweige denn ein autistisches und hatte absolut null Hintergrundinformationen. (und das war fast noch harmlos).
Ich könnte viele weitere Beispiele verlinken, wo noch viel heftiger gehackt wurde, aber die kann man nur lesen, wenn man angemeldet ist. Bei so manchem Thread weiß ich von Anfang an, wohin er sich entwickelt und dass er schließlich gesperrt wird.
Und das ist eben das Schöne hier, hier gibt es das gar nicht, man kann sich wohlfühlen, kann schreiben, ohne dafür niedergemacht zu werden...
Dafür ein dickes
Liebe Grüße
Annette