Anerkannte Berufsunfähigkeit vom Sohn

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
hasenstall
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Anerkannte Berufsunfähigkeit vom Sohn

Ungelesener Beitrag von hasenstall » Do 5. Dez 2013, 09:45

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gestern Post von der Kindergeldkasse bekommen habe.

Nach Überprüfung meines Einspruches, wurde das Kindergeld zurecht bezogen, ich muss nichts zurückzahlen und es fallen auch keine weiteren Kosten an. :ic_up:

Man, da ist mir schon ein Stein vom Herz gefallen! :grinser:

Aber ohne die Leute von der Diakonie hätte ich das nicht geschafft, auch an euch, ganz lieben Dank für die aufmunternten Worte. :umarm:
Die hatten ja auch auf gar nichts reagiert! Insgesammt haben wir die Unterlagen viermal hingeschickt, immer per Einschreiben. Auch sämtliche Unterlagen ans Finanzamt, wegen den 17,- Steuer.
Unsere Bitte, doch eine Eingangsbestätigung zu senden wurde ignoriert von allen Stellen.

Als dann vorletzte Woche jeweils eine Vollstreckungsankündigung vom Zollamt und vom Finanzamt in der Post war, bin ich wieder heulend zur Diakonie. :traurig:

Die Nachfolgerin meines Diakons (der darf heute in Rente :umarm: ), wurde so sauer, weil ihr das selbst passiert ist, vor zwei Jahren und zwischenzeitlich (in 3 Monaten) schon 4 ähnliche Fälle bei ihr waren. Immer mit der gleichen Ausrede, dass angeblich die letzte Bescheinigung nicht eingereicht worden wäre. :Verwirrt:
Sie hat dann gleich dort angerufen und nachgefragt, was dass den für ein Schlamperladen ist, dass immer wieder wichtige Unterlagen verschwinden.
Angeblich hätte der SB nur einen Einspruch vom 02.08. im Computer, sonst nichts. :confused:

Sie wurde dann richtig böse am Telefon. :schimpfen: Dazu würde sie es noch in der Bezirkstelle auf den Tisch bringen, damit der oberste Chef von der Diakonie dort mal nachfragt! :keule:

Also, nochmal alles kopiert, nochmal versendet, diesmal mit Rückschein, wieder an die Kindergeldkasse, ans Finanzamt und dazu noch an die Zollbehörde. Der Rückschein war auch schon am nächsten Tag da, aber wieder keine Eingangsbestätigung. Diese wollte uns doch dieser SB sofort zusenden, zumindest die auf meine erste Mail, weil er nur diese im Computer finden konnte. :Heiss:

Nun darf das Finanzamt meine Steuererklärung wieder zurückändern und mir die unter Vorbehalt bezahlten 17,- Euronen auch wieder zurück überweisen, die haben vielleicht sonst nichts zu tun. :respekt:

Liebe Grüße
von hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"

Antworten